Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einverständniserklärung

  • February 8, 2022
  • 6 Antworten
  • 741 Aufrufe

Hallo,

 

ich brauche Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Opt-In) nach Klarmobil.

Was soll ich diesbezüglich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Hyunggyu Kim

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Hyunggyu Kim,

 

  • Für eine sofortige Mitnahme, ist eine Freigabe der Rufnummer nötig. Die Freigabe kannst du in der Mein o2 App über diesen Weg selbst veranlassen: Menü -> Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummernmitnahme -> Zu einem anderen Anbieter -> Portierung jetzt beantragen

 

Dies ist allerdings nur notwendig, wenn du eine vorzeitige Portierung beauftragen möchtest. Bei einer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist eine Freigabe nicht erforderlich.

 

Nach erfolgter Freigabe wende dich anschließend an deinen neuen Provider, um die vorzeitige Portierung zu beauftragen.

 

 

VG

6 Antworten

witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • February 8, 2022

Hallo @Hyunggyu Kim ,

du kannst in der o2 App untter Rufnummer einfach selber die opt-in option setzen.

LG Witti 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • Lösung
  • February 8, 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Hyunggyu Kim,

 

  • Für eine sofortige Mitnahme, ist eine Freigabe der Rufnummer nötig. Die Freigabe kannst du in der Mein o2 App über diesen Weg selbst veranlassen: Menü -> Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummernmitnahme -> Zu einem anderen Anbieter -> Portierung jetzt beantragen

 

Dies ist allerdings nur notwendig, wenn du eine vorzeitige Portierung beauftragen möchtest. Bei einer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende ist eine Freigabe nicht erforderlich.

 

Nach erfolgter Freigabe wende dich anschließend an deinen neuen Provider, um die vorzeitige Portierung zu beauftragen.

 

 

VG


Vilureef
Legende
  • February 8, 2022

Hallo,

 

ich brauche Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung (Opt-In) nach Klarmobil.

Was soll ich diesbezüglich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Hyunggyu Kim

Hallo,

nutzt du eine Prepaidkarte oder einen Vertrag?

hast du einen Vertrag, dann so vorgehen:

Bei Prepaid, so:

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 12, 2022

Hallo @Hyunggyu Kim,

schade, dass du uns verlassen möchtest.
Du hast hier ja bereits großartige Unterstützung erhalten.
Konntest du mit den genannten Hilfestellungen die Rufnummer zur Portierung freigeben?

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • January 13, 2024

Hi zusammen, 

ich brauche ebenfalls die Einverständniserklärung zur vorzeitigen Rufnummernportierung zu einem neuen Anbieter, leider findet sich in meiner App und auf der Website nicht der Punkt, der hier netterweise per Screenshots gezeigt wurde. Ich kann lediglich Rufnummermitnahme zu O2 auswählen. Nicht aber zu einem anderen Anbieter. Woran liegt das?

DAnke und liebe Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 13, 2024

Hallo @Finnschyi,

eine sofortige Rufnummernmitnahme ist aktuell aus Sicherheitsgründen nur telefonisch oder per Online-Chat bei unserer Kundenbetreuung möglich.

Zum Hintergrund findest du hier weitere Informationen:

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia