Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einmaliger Anschlusspreis erneut berechnet


 

Guten Tag,
diesen Monat wurde mir ein einmaliger Anschlusspreis nach 10 Monaten Vertragslaufzeit in Höhe von ca 39€ abgebucht. In meinem Vertrag jedoch steht nichts von einem Anschlusspreis und schon gar nicht nach 10 Monaten.
Zusätzlich möchte ich hinzufügen, dass ich den einmaligen Anschlusspreis bereits mit meiner allerersten Rechnung von o2 beglichen habe.
Ist hier ein Fehler aufgetreten?

Viele Grüße,

Jacqueline

icon

Lösung von o2_Dennis 4 December 2019, 09:49

Zur Antwort springen

19 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Aktuell kommt es wohl zu einigen Nachberechnungen.

Wenn du die Anschlussgebühr damals schon bezahlt haben solltest, stelle am besten mal anonymisiert den Auszug aus der damaligen Rechnung hier ein. Dann schaut sich ein Moderator das an.

Bitteschön

Und? 🙂

Hallo @JackyPsw,

danke für deine Rückmeldung und sorry, dass dir Anschlussgebühr erneut berechnet wurde. Das hätte nicht passieren sollen. Ich habe nun eine Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro für dich veranlasst. Diese wird auf eine der nächsten beiden Rechnungen ersichtlich sein.

VG
Dennis

Bei mir wurde ebenfalls, die Anschlussgebühr nach 11 Monaten wieder berechnet !  

 

Ich bitte um eine rasche Aufklärung und Rücküberweisung.

VG,

SMO

Doppelt: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/anschlussgebuehr-zahlen-nach-11-monaten-517619#post1990402

Hi @SMO141 ,

 

ich lasse die Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 EUR für dich einrichten. Sorry wegen der Berechnung. :weary:

Das Guthaben wird nach der Buchung automatisch mit anfallenden Rechnungsbeträgen verrechnet.

 

Viele Grüße,

Michi

Bei mir ebenfalls nach 10 Monaten Vertrag sehe ich einen 2. Kostenpunkt über 33,60€ mit der Bezeichnung: Einmaliger Anschlusspreis - 15.11.2019.

hatte diesen auch bereits zu Vertragsbeginn am 03.01.2019 bezahlt.

 

Seit 10 Monaten habe ich einen Vertrag bei 02 und jetzt soll mir erneut die Anschlussgebühr berechnet werden obwohl diese bei Vertragsabschluss berechnet wurde. Ich bitte um eine schnelle Klärung!!!

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Nach 10 Monaten Vertragslaufzeit wird mir plötzlich nochmals ein ,,Einmaliger Anschlusspreis” berechnet. Ich bitte um Klärung.

Vielen Dank.

Puhh bin etwas erleichtert, wenn ich sehe, dass nicht nur bei mir dieser Fehler aufgetreten ist.

Einmaliger Anschlusspreis - 15.11.2019. 33,60€.

Was natürlich absolut nicht sein kann nach 10 Monaten.

Bitte ebenfalls um Klärung!! Vielen Dank.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Warum kann das nicht sein? 

Wenn Leistungen nicht abgerechnet wurden, kann das auch naträglich erfolgen. Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.

Bei mir ist leider auch das gleiche Problem.

 

Warum kann das nicht sein? 

Wenn Leistungen nicht abgerechnet wurden, kann das auch naträglich erfolgen. Die Verjährungsfrist beträgt 3 Jahre.

 

Watt?! Wer bist du denn?? 🤦🏻‍♂️ 

Bitte noch einmal die o2 Mitarbeiter um Hilfe. @o2_Michi @o2_Dennis Wenn nähere Infos benötigt, bitte Bescheid geben. Danke!

@stefanniehaus deine Hilfe lehne ich ab! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Ich habe dich nur auf die rechtlichen Gegebenheiten hingewiesen. Wenn dir das nicht in den Kram passt, na denn. Du triffst nicht die Entscheidung wer hier schreibt und wer nicht.

Und zu Weihnachten mehr als geplant anbzubuchen ist schon ziemlich doof. 

Hallo alle zusammen,

 

ich habe direkt für euch nachgesehen.  :relaxed:

 

@Bessel und @TamerY bei euch beiden habe ich eine Guthabenbuchung eingerichtet. Bei Vertragsabschluss war eine Anschlusspreisbefreiung eingerichtet worden. Das es dennoch zu dieser Nachberechnung gekommen ist, tut mir leid. Das Guthaben wird mit eurer nächsten Rechnung verrechnet.

 

@Luftbus@Tobias4307 und @Emma2018 für euch konnte ich leider noch nicht nachsehen, da mir dazu eure Rufnummern fehlen. Ich sende jedem von euch gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Emma2018,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht.

In Deinem Kundenkonto wurde bereits am 24.12.19 von @o2_Antje  eine entsprechende Guthabenbuchung eingerichtet.

Das dadurch entstandene Guthaben wird mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @Tobias4307,

 

vielen Dank für Deine Antwort auf meine persönliche Nachricht.

Ich habe in Deinem Kundenkonto eine Guthabenbuchung in Höhe von 39,99€ eingerichtet.

Das Guthaben wird mit Deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort