Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einmaliger Anschluss-preis


Hallo hier, 

habe mir am 13.11.2019 ein Samsung Galaxy Tab S5e LTE mit Vertrag O2 my Data  M mit 10 GB bestellt , am 15.11.2019 wurde es geliefert. Auf der O2 SEITE stand Anschluss-preis  = 0,00 € .

Auf der Rechnung die ich am 14.12.2019 erhalten habe steht Einmaliger Anschlusspreis - 15.11.2019            19%   33,6040 € . 

Wie - so  sollte ich diesen  NEUEN  Anschlusspreis Bezahlen .

Am 13.11.2019  stand  Anschlusspreis = 0.00 € .

MfG.Korak

icon

Lösung von o2_Tobias 27 December 2019, 13:28

Zur Antwort springen

42 Antworten

Hallo!

 

Kannst du bitte einmal die 2. Seite deiner Mobilfunkrechnung hier hochladen?

Bitte vorher deine Mobil- und Festnetznummer unkenntlich machen, weil hier ein öffentliches Forum ist.

Hallo TBCMagic,

meine Frage steht siehe oben, anbei sende ich Dir die 2 Seite meiner Rechnung wie Du es gewünscht hasst.

MfG. Korak

 

Edit: Screen anonymisiert / o2_Flo

In den EMail Benachrichtigungen von o2 stand auch drin, dass du vom Anschlusspreis befreit wurdest. So etwas mit -39,99 Euro?

Hallo TBCMagic,

ich habe nie eine E-Mail Benachrichtigung von o2 bekommen, und von den 39,99€  weis gar nichts und das ich von dem Anschlusspreis befreit wurde das weis ich auch nicht.

Sollte mir am 23.12.2019 der Gesamtbetrag von 61,47 €  Abgebucht werden , dann werde die 33,6040 € zurück buchen lassen .

MfG. Korak

Hallo TBCMagic,

ich habe nie eine E-Mail Benachrichtigung von o2 bekommen, und von den 39,99€  weis gar nichts und das ich von dem Anschlusspreis befreit wurde das weis ich auch nicht.

Na wenn du nichts davon weisst dann gibt es keine Befreiiung. Oder hast du Unterlagen aus denen hervorgeht das der Anschlusspreis entfallen sollte.

 

Mache das. Dann wird halt der Anschluss bzw. die mobilen Daten gesperrt.

Hallo TBCMagic,

ich habe nie eine E-Mail Benachrichtigung von o2 bekommen, und von den 39,99€  weis gar nichts und das ich von dem Anschlusspreis befreit wurde das weis ich auch nicht.

Sollte mir am 23.12.2019 der Gesamtbetrag von 61,47 €  Abgebucht werden , dann werde die 33,6040 € zurück buchen lassen .

MfG. Korak

 

 

Wenn dann kann man nur alles zurück buchen lassen. Davon rate ich bis zur Klärung des Falls an. Es laufen sofort automatische Prozesse an, die dir am Ende mehr Aufwand bereiten.

 

Wenn du hier nicht warten willst, dann reklamiere die Rechnung zunächst schriftlich.

Hallo  Bernd-Stromberg, 

Du schreibst ob ich Unterlagen habe ,meine Antwort darauf ist JA

In der EINGANGSBESTÄTIGUNG steht Anschlusskosten GRATIS .

MfG. Korak

 

Poste diese Bestätigung bitte und ein Mod wird dir die Tage eine Gutschrift erstellen.

Hallo bielo,

Du schreibst ich soll die EINGANGSBESTÄTIGUNG POSTEN, das werde ich dann tun.

Bin gespannt was dann los ist ?.

MfG. Korak

 

Findet sich das auch in der Bestellbestätigung wieder?

Hallo bielo,

meinst Du damit  Ihre Bestellung bei o2 , da steht nur das Samsung Galaxy TAB S5e LTE,SCHWARZ.

Das alles andere steht in der EINGANGSBESTÄTIGUNG .

Mehr habe ich nicht.

MfG. Korak

 

Nach Umstellung des Tarifes kommt eine Email mit allen gültigen Konditionen. 

 

Ein Mod wird das sicher die Tage prüfen.

Hallo bielo,

nach welcher Umstellung , die Nummer ist NEU, der Tarif ist NEU ,und das Samsung Galaxy TAB S5e LTE ist auch NEU .

MfG. Korak

Dann nach Aktivierung.

Hallo bielo,

du schreibst nach Aktivierung, ich habe das TAB seit über 1 Monat und Arbeite damit  . Das soll noch  nicht 

Aktiviert sein ?.

MfG. Korak

Hallo @Korak,

 

vielen Dank für deine Geduld.

 

Wie ich sehe, hast du bereits dein Anliegen klären können.

 

Wir haben dir heute eine Guthabenbuchung zur Erstattung des einmaligen Anschlusspreises hinterlegt. Diese wird mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

 

Ich freue mich, dass wir eine Lösung für dich finden konnten.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo o2_Tobias ,

dann will ich mal HOFFEN das,das so ist .

Meine Frage zu dem was TBCMagic geschrieben hat , in der E Mail Benachrichtigung von o2 stand Anschlusspreis befreit: So etwas mit  -39,99 Euro ? .

Wer ist der ABSENDER dieser E Mail Benachrichtigung , die ich NIE erhalten habe.

Ich HÄTTE gerne eine Antwort auf diese Frage !.

Mfg.Korak

Hallo o2_Tobias ,

dann will ich mal HOFFEN das,das so ist .

Meine Frage zu dem was TBCMagic geschrieben hat , in der E Mail Benachrichtigung von o2 stand Anschlusspreis befreit: So etwas mit  -39,99 Euro ? .

Wer ist der ABSENDER dieser E Mail Benachrichtigung , die ich NIE erhalten habe.

Ich HÄTTE gerne eine Antwort auf diese Frage !.

Mfg.Korak

O2

Hallo @Korak,

 

schön, dass es mit der Guthabenbuchung so schnell geklappt hat.

 

Bei weiteren Fragen komme gerne hier in unserer o2 Community auf uns zu.

 

Übrigens, kennst du schon unseren Wochenrückblick ? Schau doch gleich einmal vorbei. Wir freuen uns auf deine Kommentare dort.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo o2_Tobias ,

meine Frage gelesen ??? ,    WIRCKLICH ! 

Meine Frage beginnt mit wer…..

MfG. Korak

Wurde doch beantwortet. Der Absender ist o2.

Hallo bielo,

meine Frage ist da nicht beantwortet

MfG. Korak

Deine Frage ist, wer ist der Absender, oder?

 

Wer ist der ABSENDER dieser E Mail Benachrichtigung ,

 

 

 

Meine Antwort ist:

 

Der Absender ist o2.

Hallo bielo ,

das schreibst Du , das ist in Ordnung so . In  der Nachricht von o2_Tobias steht das nicht !

Damit ist meine Frage nicht beantwortet .

MfG. Korak

Die Antwort steht da nicht, weil ich sie vorher schon beantwortet hatte. Doppelt und dreifach muss ja nicht sein. Erst wenn was fehlt oder wir was falsches schreiben, wird ein Moderator eingreifen.

 

Daher ist die Frage beantwortet. Alles Gute.

Deine Antwort