Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

einmalige Zahlung

  • November 26, 2022
  • 4 Antworten
  • 87 Aufrufe

Guten Abend zusammen,

wir haben für eine zweite Person bei O2 ein iphone14 mit Vertrag ausgesucht und am letzten Wochenende alles in Auftrag gegeben. Die Summe der einmaligen Zahlung soll 1,00 € betragen, der Rest dann monatlich wie üblich. Das war der Grund warum wir uns für O2 als Anbieten entschieden haben. Heute kam einen Email von O2 mit einer Zusammenfassung der Daten und man staune da ist die Summe der einmaligen Zahlung plötzlich 181,00 €. Warum ist das so? Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße

Lösung von Vilureef

Hallo,

dass ist das Ergebnis der Bonitätsprüfung. 

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 26, 2022

Hallo,

dass ist das Ergebnis der Bonitätsprüfung. 

LG


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • November 27, 2022

Die erhöhte Einmalzahlungen wird aber mit den Raten verrechnet.

Das bedeutet das Du die ersten Monate keine Smartphone Rate zahlen musst.

LG Witti


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2022

danke für die Antwort, bei uns sieht es derzeit so aus, als ob die Handyrate sich dann monatlich reduziert. Schönen ersten Advent!


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 1, 2022

Hallo @kvf123,

hast du denn ein alternatives Angebot bekommen, wo die vorgeschlagen wurde, eine höhere Anzahlung zu leisten oder wurde diese direkt in der Bestätigung angezeigt, ohne das du vorher aktiv geworden bist?

VG
Dennis