Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Einloggen und Telefonica Deutschland Probleme


Hallo,
Aufgrund des Umzuges ins Ausland habe ich Sonderkündigung beauftragt. Meine alle Unterlagen wurden bei Telefonica Deutschland eingereicht. Schon lange Zeit, seit 3 Monaten, ist das im Prozess, aber ich habe keine Rückmeldung erhalten, noch monatlich bezahlen und kann nicht 'mein O2' einloggen,(meine e-mail addresse ist nicht akzeptiert). Ich will mit O2 via Live-Chat oder e-mail kontaktieren. Wie kann ich meine Probleme lösen?

17 Antworten

Hallo @islnrsl,

ich helfe Dir gerne von hier aus weiter. Dazu benötige ich noch ein paar Informationen von Dir. Ich schicke Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support. Auf dem Weg kannst Du mir dann die notwendigen Infos zukommen lassen.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

bei mir spielt sich das genau gleich an nur ohne Ausland, es ist das 2. mal das ich mich über das Forum an O2 wende, seit langer Zeit ist die einzige Möglichkeit wie ich an meine Daten kommen nur das Telefon, es besteht ein Bug, beim Login, beim zurücksetzen beim Neuregistrieren.
ich konnte deswegen seit 2017 keine ihre Forderungen und keine der Zahlungen die ich geleistet habe mit einer Rechnung gegen prüfen und bin hier völlig auf die Fairness O2‘s angewiesen. Bisher passt du das war aber zwischenzeitlich ist die Situation so das wir dieses Problem wirklich lösen müssen und ich hoffe ich finde hier helfen, diese ganze Arie hatte ich gerade schon einmal geschrieben, dann ist leider auch der Foren Login mit einer Fehlermeldung abgeschmiert, Vielen Dank für Hilfestellung
Hallo,

was ist hier rausgekommen? https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/mein-o2-212690

Und gleich klingt das jedenfalls nicht auch nicht ohne Ausland.

Gruß
Benutzerebene 1
Hi Sandro,

das wurde gelöst, in dem ich direkt über den mod das Sepa Mandat adressieren konnte.
Das von mir beschriebene Login-Problem ist davon unberührt. Wenn es mehr Sinn macht, was wahrscheinlich der Fall ist, erstelle ich gern einen neuen Thread.
Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

ich habe im Vorfeld versucht mich in einen anderen Thread einzuhängen aber das Thema war letztlich nicht das gleiche. Außerdem habe ich vor einem Jahr ein ähnliches Problem gehabt und mir wurde geholfen, das gleich beschriebene Thema ist davon aber unberührt.

Ich habe einen Account (hier damit eingeloggt) der der keinen Zugriff auf meine bestehenden Verträge (only my handy) bietet, ich kann so die Rechnungen nicht einsehen oder irgendwelche Aktionen anstoßen, wenn auf "meine Daten"browse, kommt eine Fehlermeldung die seit 2 Jahren sagt sie wäre temporär oder es kommt eine Weiterleitung auf die Community-Seite.
Leider habe ich keinen Beitrag gefunden der das Problem klar so beschreibt wie es hier auftritt, Danke für eure Hilfe
Hallo @islnrsl,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von Dir erhalten.
Konntest Du Dein Anliegen bereits klären?

Viele Grüße Bianca
Hallo @Kecksen,

auch von Dir benötige ich erst einmal noch Informationen zu Deinem Kundenkonto. Deshalb sende ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.

Viele Grüße Bianca
Hallo @Kecksen,

vielen Dank für Deine Antwort zu meiner persönlichen Nachricht. In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, das bereits am 16.09.19 eine Fehlermeldung an den zuständigen Fachbereich weitergeleitet wurde. Die Fehlermeldung wurde bereits bearbeitet. Die Techniker haben vermerkt, dass Du den Dienst wieder nutzen kannst. Hast Du es schon probiert? Funktioniert alles wieder?

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
Ich versuche es direkt, dasa klingt großartig, melde mich gleich! Danke für die Hilfe soweit.
Benutzerebene 1
Hi Bianca,

ich versuchte mich aus dem Hilfeforum auszuloggen und bei my O2 einzuloggen mit dem zuletzt gültigen Benutzernamen und dem zugehörigen PW, jetzt werde ich immer auf die Hilfestartseite geleitet, wenn ich auf "meine Daten" gehe, "Vertrag", "Meine Rechnungen...."oder irgendwelche persönlichen Daten, werde ich imemr auf die Hilfeseite geleitet und sehe einen LogIn Button.

Kann es sein, dass ich mich nun neu registrieren muss ? Wenn ich die Mailadresse zum logIn verwende, kommt: " Fehler: Besitzen Sie einen Business Account?


Was kann ich tun um zu unterstützen ?
Hallo @islnrsl,

gerne habe ich für Dich nachgesehen. Es ist bei uns bisher kein Schreiben eingegangen. Deshalb kam von uns auch keine Reaktion. Kannst Du uns das Formular mit den notwendigen Nachweisen noch einmal einreichen?

Viele Grüße Bianca
Hallo @Kecksen,

komisch. Es sollte eigentlich funktionieren. Hast Du es auch mal mit einem anderen Browser ausprobiert?

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
..ja, auch mit dem Handy, Firefox und Chrome. Am Handy kommt unten stehende Meldung, sowie die andere mit Opera. Dass wir auf gleichem Stand sind, ich versuche mit mit Benutezrname oder mit der emailadresse einzuloggen, in dem Fall am handy mit user und am Rechner mit der mailaddresse.




Hi Bianca,

ich versuchte mich aus dem Hilfeforum auszuloggen und bei my O2 einzuloggen mit dem zuletzt gültigen Benutzernamen und dem zugehörigen PW, jetzt werde ich immer auf die Hilfestartseite geleitet, wenn ich auf "meine Daten" gehe, "Vertrag", "Meine Rechnungen...."oder irgendwelche persönlichen Daten, werde ich imemr auf die Hilfeseite geleitet und sehe einen LogIn Button.

Kann es sein, dass ich mich nun neu registrieren muss ? Wenn ich die Mailadresse zum logIn verwende, kommt: " Fehler: Besitzen Sie einen Business Account?


Was kann ich tun um zu unterstützen ?



Hallo @Kecksen,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Deine Idee mit der Neuregistrierung ist gut. Bitte probier das mal aus.

Viele Grüße Bianca
Benutzerebene 1
Hallo Bianca,
gar kein Thema, ich versuche das und melde mich im Anschluss bzgl. Erfolg oder nicht. Kann btw. auch bei mir ein paar Tage dauern, ich bin gerade im Ausland. Vielen Dank für die Mühe bisher und bis in Kürze, Dierk

Hallo @islnrsl,

 

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung.  :relaxed:

 

Für den Vertrag mit der Rufnummer -713 liegt bereits eine Deaktivierung zum 05.12.19 vor. Der Vertrag wird also zu diesem Datum beendet. Für die Rufnummer -894 liegt uns noch keine Kündigung vor, deshalb wird dieser Vertrag bis zum 04.12.2020 weitergeführt. Du kannst, wenn Du dauerhaft im Ausland lebst, uns dieses Formular ausgefüllt zuschicken. Dann prüfen wir, ob Dein Vertrag vorzeitig beendet werden kann.

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @islnrsl,

 

vielen Dank für Deine persönliche Nachricht. Ich habe in Deinem Kundenkonto noch einmal nachgesehen. Die von Dir erwähnten Unterlagen sind bei uns nicht angekommen. Ich kann Dich nur bitten uns erneut das Formular inkl. der erforderlichen Nachweise einzureichen.

 

Der Vertrag zur Rufnummer -894 wurde am 05.12.16 in einem o2 Shop abgeschlossen. Du solltest dazu auch Unterlagen mitbekommen haben. Mit Deiner Unterschrift hast Du den Vertragsabschluss bestätigt. 

 

Viele Grüße Bianca

Deine Antwort