Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eingehende Anrufe werden als Unbekannt angezeigt

  • October 18, 2021
  • 5 Antworten
  • 452 Aufrufe

chrisdschn
Besucher:in

Hallo,

 

mir werden seit 4 Wochen eingehende Anrufe als Unbekannt angezeigt. Ich habe festgestellt, das ein Umstellen auf 2G das Problem löst, allerdings ist natürlich keine Dauerlösung. Die Hotline hat mir nicht helfen können.

Lösung von o2_Matze

Hi @chrisdschn 

Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler aktuell noch vor?

Eine kurze Google Recherche hat aber auch einige Treffer in einigen Foren gebracht, so dass ich da fast von einem allgemeinen Fehler ausgehe,

da dieser auch bei anderen Providern aufgetreten ist, daher befürchte ich, dass wir hier wenig zur Lösungsfindung werden beitragen können :disappointed_relieved:

VG Matze 

5 Antworten

o2_Manga
  • October 19, 2021

Hallo @chrisdschn 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Was nutzt du denn für ein Telefon? Ist der Fehler evt. immer auf die gleichen Teilnehmer beschränkt?

Grüße


chrisdschn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 20, 2021

Hallo o2_Manga,

 

ich nutze ein Xiaomi Poco 2 Pro. Nein, JEDER Anruf wird als “Unbekannt” angezeigt


o2_Steffen
  • Team
  • November 3, 2021

Hallo @chrisdschn,

reicht es bei dir sogar evtl. nur VoLTE zu deaktivieren? Magst du dies bitte einmal unter deinen Einstellungen testen und uns hier eine kurze Rückmeldung geben?

Vielen Dank

LG Steffen


chrisdschn
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 10, 2022

Das Problem liegt eindeutig am WLAN Call- deaktiviere ich das, sehe ich alle Nummern. Ist WLAN Call aktiviert, werden alle Nummern als unbekannt angezeigt, egal ob ich im WLAN bin oder nicht!


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • February 16, 2022

Hi @chrisdschn 

Hast du ein Update für uns? Liegt der Fehler aktuell noch vor?

Eine kurze Google Recherche hat aber auch einige Treffer in einigen Foren gebracht, so dass ich da fast von einem allgemeinen Fehler ausgehe,

da dieser auch bei anderen Providern aufgetreten ist, daher befürchte ich, dass wir hier wenig zur Lösungsfindung werden beitragen können :disappointed_relieved:

VG Matze