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Einen zweiten Vertrag ohne Wunsch wurde abgeschlossen


Hallo zusammen,

ich habe am 15.11.23 einen Vertrag für O2 Home S 50 abgeschlossen. Ich habe ca. eine Woche darauf gewartet und es ist nichts gekommen. Von daher habe am 24.11.23 den Kundenservice angerufen, um zu fragen, ob die Karte bereits verschickt wurde. Der Berater am Telefon hat gesagt, dass die Karte schon verschickt wurde, aber weil es nocht nicht angekommen ist, hat der eine neue Karte verschickt. Eine Woche dannach kam die erste SIM-Karte, die tatsächlich bestellt wurde. Dann kam die zweite SIM-Karte. Ich war überrascht, weil ich dachte, ich bekäme nur eine Karte. 

 

Am heutigen Tag, den 13.01.2024, habe ich den Kundenservice wieder angerufen, um zu fragen was ich mit der zweiten SIM-Karte machen sollte. Die Antwort kam überraschend, da ich jetzt zwei Verträge abgeschlossen habe. Dann habe ich ihn darum gebeten, den zweiten Vertrag zu kündigen. Es ging ja, aber der Vertrag läuft erst in 24 Monaten ab. Jetzt muss ich zwei Verträge zahlen, obwohl ich ursprünglich nur einen Vertrag machen wollte. Der Berater hat einfach gesagt, dass zwei Verträge abgeschlossen wurde und er nichts ändern kann. Ich bin sehr enttäuscht, weil es am ersten Telefonat überhaupt nichts ausgedruckt wurde, dass es sich um einen zweiten Vertrag handelt. Es wäre schön, dass es mir einfach gesagt würde, dass ich einfach warten muss bis die Karte kommt. 

Könnte jemand mir helfen, wie ich den zweiten Vertrag sofort storniert bekomme? Der zweite Vertrag ist teurer als der erste und ich brauche den sowieso nicht. Für mich als Student ist es auch nicht zu leisten. Es ist finde ich sehr sehr traurig, dass ein großer Anbieter wie O2 ihre Kunden so behandeln. 

Ich bitte sehr um Hilfe. 

Mit freundlichen Grüßen


10 Antworten

@ablesekarte 

bitte mache eine Vertragsanzweiflung

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/vertragsanzweiflung/ 

Das kannst du über das Kontaktformular hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/ 

Du solltest unbedingt alles schriftlich machen.

Hi @poales ,

vielen Dank für deine Tipps. Ich habe meine Anfrage gesendet.

Viele Grüße

Benutzerebene 5

Zur Info, falls dein Antrag abgelehnt wird, 

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/wichtige-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

 

 

Benutzerebene 7

Sonderkündigung aufgrund zweier Festnetzprodukte über selben Kundendatensatz an identischer Adresse. Aus Kulanz kündigt o2 das weg. Du kannst dafür auch die Hotline anrufen und Dich zur Kündigungsabteilung durchstellen lassen. Dazu Mitarbeiterbeschwerde einreichen. 

Hallo @ablesekarte,
wenn du bereits eine Vertragsanzweiflung eingereicht hast, wird es eine Prüfung dazu geben und du auch eine Rückmeldung bekommen. 🙂 Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca

Hallo @ablesekarte,
wenn du bereits eine Vertragsanzweiflung eingereicht hast, wird es eine Prüfung dazu geben und du auch eine Rückmeldung bekommen. 🙂 Solltest du dazu noch Fragen haben, melde dich gerne hier noch einmal.
Viele Grüße Bianca

 

Hallo @o2_Bianca,

bis jetzt (nach 3 Monaten) habe ich noch keine Rückmeldung bekommen und ich habe bisher doppelt bezahlt (sogar viermal mit 2 “bonus” unaktivierte Karte).

Was soll ich am besten tun?

Ich bitte um Ihre Hilfe. Vielen Dank.

Der eigentliche Fehler liegt bei Dir. Du hättest den 2. Vertrag widerrufen müssen!
Dazu solltest Du eigentlich eine Widerrufsbelehrung mit der Auftragsbestätigung erhalten haben. Sollte das nicht erfolgt sein, kannst du auch heute noch widerrufen. Du hast also folgende Möglichkeiten

  1. Widerruf
  2. den 2. Vertrag als nichtig erklären, da schwebend unwirksam  (s. Beitrag Knuddeler2)
  3. den Vorgang eskalieren lassen mit Entzug der Einzugsermächtigung und richtigen Betrag überweisen

Hallo @ablesekarte,

das ist ärgerlich, wie im November letzten Jahres alles gelaufen ist. 

Ich konnte einmal nachsehen, eine Vertragsanzweiflung von dir wird nicht angezeigt, hattest du sie an diese Adresse Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Identitätsmissbrauch 90345 Nürnberg geschickt?

Und habe ich richtig gesehen, dass es dir um den zweiten my Home und um zwei Free S Flex Tarife geht, die am selben Tag für dich bestellt wurden?

Viele Grüße,

Gerrit

 

 Ich habe meine Anfrage gesendet.

Stellt sich wirklich die Frage WAS Du unternommen hast. Gab es eine Eingangsbestätigung?

Nicht zwischenzeitlich nachgefragt?

Hallo @ablesekarte,

melde dich gerne wieder hier, wenn du Fragen hast oder Unterstützung benötigst 🙂

Viele Grüße,

Gerrit

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