Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Einen Widerruf widerufen

  • August 16, 2025
  • 8 Antworten
  • 111 Aufrufe

Himmelssheriff
Besucher:in

Hallo, liebes o2-Team,

am letzten Mittwoch habe ich eine Vertragsverlängerung über die myo2-App beauftragt. Im Bundle war auch ein Smartphone, das Pixel 9pro.

Über Nacht hatte ich dann ein bisschen Sorge, dass mir der Wechsel von iOS zu aufwändig sein könnte und habe darum die Verlängerung mit dem Gerät widerrufen.

Heute ist aber das Gerät gekommen und, auch wenn ich es noch nicht ausgepackt habe, würde ich es dennoch mit dem in der Vertragsverlängerung ausgesuchten vergünstigten Tarif o2 mobile plus behalten. Es macht einen sehr guten Eindruck.

Kann ich von dem Widerruf noch zurücktreten und die Vertragsverlängerung und damit auch das Smartphone behalten? Was müsste ich tun?

Lösung von poales

@Himmelssheriff 

probiere die  Mail widerruf@cc.o2online.de 

Vielleicht klappts ja.

8 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 16, 2025

@Himmelssheriff 

wende dich zeitnah an den Kundenservice,

nur wenn der Widerruf nicht bearbeitet ist kannst du diesen zurück ziehen.


Himmelssheriff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

@poales Ja, das habe ich heute per Telefon versucht. Aber der Mitarbeiter hat entweder mein Anliegen nicht verstanden und oder selbst nicht gewusst, was man tun muss. Ich möchte ja nicht einfach nur das Gerät behalten (so hatte er das vermutlich verstanden), sondern auch die rabattierte Vertragsverlängerung, denn nur so macht das für mich Sinn.

Falls es nicht zu lösen ist, dann warte ich einfach darauf, was auf mich zukommt und bleibe halt im alten Vertrag und bei meinem bisherigen Smartphone. Bin ich ja auch selbst Schuld.


poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • August 16, 2025

@Himmelssheriff 

probiere die  Mail widerruf@cc.o2online.de 

Vielleicht klappts ja.


Himmelssheriff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2025

@poales Danke auf jeden Fall!!! Einen schönen Abend.


Himmelssheriff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

@poales Hat alles geklappt, heute Morgen kam die entsprechende Mail. Danke für den Tipp!


poales
Legende
  • Legende
  • August 17, 2025

@Himmelssheriff 

erstaunlich das dies an einem Sonnabend / Sonntag bearbeitet wurde,

aber schön wenn alles klappt.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@Himmelssheriff,

willkommen zurück in unsere o2 Community. 

Sehr cool, dass dich das neue Smartphone dann doch überzeugt hat. Super, dass es dann mit dem doppelten Widerruf auch schon geklappt hat. 😄 

Danke an poales, dass er dich hier so gut unterstützen konnte.:) 

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der Community. Hab noch einen schönen Sonntag. 🍀


Himmelssheriff
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

@poales Ja, es kam eine sehr freundliche E-Mail.