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einen im shop abgeschlossenen vertrag stornieren

  • November 1, 2022
  • 13 Antworten
  • 171 Aufrufe

ich möchte einen vertrag stornieren den ich in einem shop unterschrieben habe,wie muss ich dabei vorgehen ?

 

Lösung von schluej

Moin,

zum Shop gehen und nett fragen ob sie den Vertrag eventuell Stornieren könnten.

Das ist dann ein entgegenkommen des Geschäfts, ein Anrecht hast Du darauf nicht.

13 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • November 1, 2022

Moin,

zum Shop gehen und nett fragen ob sie den Vertrag eventuell Stornieren könnten.

Das ist dann ein entgegenkommen des Geschäfts, ein Anrecht hast Du darauf nicht.


Vilureef
Legende
  • November 1, 2022

Hallo,

möchtest du den Vertrag im ganzen nicht mehr? Wenn es zB ein anderer Tarif sein soll, wird man dir dort gerne behilflich sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

Hallo,

möchtest du den Vertrag im ganzen nicht mehr? Wenn es zB ein anderer Tarif sein soll, wird man dir dort gerne behilflich sein.

LG

ich möchte ich komplett nicht mehr haben 

 


Vilureef
Legende
  • November 2, 2022

Hallo,

dann die Hinweise von schluej beachten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2022

wo steht eigentlich das ich im Shop abgeschlossenen Verträge nicht nicht Widerrufen kann ?

 


  • November 3, 2022

@Gamled

hi, umgekehr ist es richtig,

früher nach dem Fernabsatzgesetz , jetzt nach dem BGB,

gibt es ein Widerrufsrecht für telefonische oder online- Bestellungen,

also immer, wenn du nicht vor Ort lesen und prüfen kannst.

Mit der Kombi von Handy-Ratenkaufvertrag und Mobilfunkvertrag

ist ein Widerruf möglicherweise drin.

 

mfg

 

Durch die Schuldrechtsmodernisierung wurde das Fernabsatzgesetz aufgehoben. Die Bestimmungen zu den Fernabsatzverträgen wurden teilweise wörtlich aus dem Fernabsatzgesetz übernommen und sind heute in den §§ 312b ff. BGB sowie in der BGB-Informationspflichten-Verordnung zu finden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fernabsatzgesetz


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 7, 2022

Hallo @Gamled,

wie ich sehe, hat man dir hier bereits Hinweise geben können.

Hattest du im Shop “nur” den Tarif abgeschlossen oder hattest du dazu auch ein Handy gekauft?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

Hallo @Gamled,

wie ich sehe, hat man dir hier bereits Hinweise geben können.

Hattest du im Shop “nur” den Tarif abgeschlossen oder hattest du dazu auch ein Handy gekauft?

VG
Dennis

ein neues Handy habe ich auch genommen…

Leider waren alle tips ergebnislos.ich war noch einmal im laden und bin auf einen sehr unzugänglichen Mitarbeiter gestoßen ….


  • November 8, 2022

@Gamled 

wenn es sich um einen Handy-Ratenkaufvertrag handelt, schau mal hier:

ein Widerruf muss dann an den Shop gehen,

wichtig unbedingt nachweisbar und schriftlich

 

https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/digitale-welt/mobilfunk-und-festnetz/abschluss-eines-handyvertrags-im-laden-34580

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2022

@Gamled 

Leider waren alle tips ergebnislos.ich war noch einmal im laden und bin auf einen sehr unzugänglichen Mitarbeiter gestoßen ….

Wie lief das ab? Wurde sich hier komplett verweigert oder wie war die Begründung, dass es scheinbar nicht möglich ist? Oder hast du das Handy dort als Sofortkauf erworben und zahlst es nicht monatlich via eines o2 MyHandy Vertrages?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

@Gamled

Leider waren alle tips ergebnislos.ich war noch einmal im laden und bin auf einen sehr unzugänglichen Mitarbeiter gestoßen ….

Wie lief das ab? Wurde sich hier komplett verweigert oder wie war die Begründung, dass es scheinbar nicht möglich ist? Oder hast du das Handy dort als Sofortkauf erworben und zahlst es nicht monatlich via eines o2 MyHandy Vertrages?

VG
Dennis

es wurde komplett verweigert und das auf unschöne weise .ich habe mich noch einmal mit o² in verbindung gesetzt um eine ordentliche Einigung zu erziehlen.Sollte das nicht fruchten bleibt immer noch eine Anzeige wegen Betruges sowie Arglistiger Täuschung gegen den o² Laden Inhaber .Alles in einem bin ich ziehmlich sauer das so etwas Geduldet wird in einem Laden der eigentlich den Konzern vertritt...


Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

Alles in einem bin ich ziehmlich sauer das so etwas Geduldet wird in einem Laden der eigentlich den Konzern vertritt…

Sicher, dass es ein Original O₂ Shop ist? 
Je nachdem was da vorgefallen ist, könntest du eine Händlerbeschwerde aufgeben.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 8, 2022

@Gamled 

[...] bleibt immer noch eine Anzeige wegen Betruges sowie Arglistiger Täuschung gegen den o² Laden Inhaber [...]

Ok, das klingt jetzt aber nach einer “größeren” Sache, die du dort erlebt hast.

Betreffend des Widerrufs, kann ich nur nochmal auf die hier genannten Hinweise und auch auf meine Fragen zum Gerätekauf aufmerksam machen. Was den Shop betrifft und was dort bisher gelaufen ist, kann ich ohne weiteren Kontext leider nicht bewerten. Zu deinem letzten Besuch dort zum Thema “Widerruf” hätte ich mir aber natürlich gewünscht, dass man dir zumindest eine klare Begründung geben kann, warum das nicht möglich ist.

Wenn du magst, kannst du uns hier natürlich darüber berichten. Wenn du dich bereits schriftlich an uns gewandt hast, was dann auch die Hintergrundinfos zum Geschehen im Shop beschreibt, werden unsere Kolleg:innen sich das natürlich einmal anschauen und prüfen, welche Möglichkeiten bestehen.

VG
Dennis