Skip to main content
Hallo.

ich habe da mal ne frage und zwar hatte ich am 20.08 über Preis24.de versucht einen Vertrag bei O2 mit dem Handy HTC One M8 abzuschließen.



Habe nach kurzer zeit eine Email bekommen in der folgendes stand (Guten Tag Herr   XXX,



herzlichen Dank für Ihr Interesse am My Handy Angebot von o2. Ihr Auftrag konnte leider aufgrund des Ergebnisses der Bonitätsprüfung nicht erfolgreich ausgeführt werden. Rückfragen hierzu richten Sie bitte (inklusive Angabe Ihres vollständigen Vor- und Nachnamens,des Geburtsdatums und der Anschrift) schriftlich an:



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Auskunftsstelle

90345 Nürnberg



Bitte haben Sie Verständnis für diese schriftliche Anforderung.)



einen Tag später bekam ich dann ne versandbestätigung.



einen Tag DANACH also gestern kam ein briefpaket an mit nicht nur einer sim nein gleich zwei.

 

jetzt will ich den vertrag wiederrufen,und die sim karten zurück schicken allerdings,finde ich nirgends ein retoureschein dafür.

war auch schon auf www.o2.de/lieferdokumente allerdings ohne erfolg.

ich hoffe sie können mir da wenigstens ein wenig helfen.

 

vielen dank im voraus

 



Hallo!



 



Du kannst den Widerruf auch per Mail machen. Sim Karten müssen nicht zurückgeschickt werden.



 



E-Mail: widerruf@cc.o2online.de



Gruß andante





Aha!!! okay,und das mache ich dann wie wie auf dem  Muster-Wiederrufsformular?



 



 



 



(Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Bestellt am (*)/erhalten am (*) _____________________________________________________________________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s) _____________________________________________________________________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s) _____________________________________________________________________________________________________________

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––)



 



Und das würde dann vollkommen ausreichen?




Genau! Wenn du die Möglichkeit hast du faxen, kannst du das natürlich auch noch tun. Da hast du zusätzlich noch einen Sendebericht



 



Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)



Gruß andante





Super vielen dank




Gerne! ☺️




Hallo,



 



kann ein Smartphonvertrag auch Storniert werden (innerhalb von 14 Tageb) wenn das Gerät schon benutzt wurde ( getest)???



 



MfG




Hallo,



 



kann ein Smartphonvertrag auch Storniert werden (innerhalb von 14 Tageb) wenn das Gerät schon benutzt wurde ( getest)???



 



MfG




Ja, sofern der Kauf nicht im Shop erfolgt ist. Sollten Schäden am Gerät sein kann und wird O2 diesen in Rechnjng stellen. Ansonsten vollständig zurücksenden, Widerruf erklären und gut ist. 



 



Gruß