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Warum O2
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Gelöst

Ein neuer Vertrag auf meinen Namen denn ich nicht nutze und nicht haben wollte

  • March 14, 2024
  • 3 Antworten
  • 77 Aufrufe

Hallo Zusammen!

 

Bei der Durchsicht meiner Rechnung habe ich noch eine O-2-Nummer entdeckt, für die ich monatlich Gebühren bezahle. Ich habe diese Nummer noch nie benutzt, ich brauche die nicht und werde die wohl auch nicht nutzen. Offenbar wurde ich telefonisch mit einem neuen, zusätzlichen Vertrag von O2 hinters Licht geführt. Ich bin ein alter Mann… Das ganze passierte vor 3-4 Monaten, ich habe davor meine Rechnung nicht kontrolliert.  Jetzt wurde mir von der Hotline gesagt, dass ich die Nummer, und den Vertrag samt monatlichen Kosten nicht vor dem Ende, also fast 2 Jahre lang, kündigen kann. Dumm gelaufen. 

Kann man da wirklich gar nix machen?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,

Gaja

Lösung von Bumer

Sende eine Vertragsanzweiflung.

Identitätsmissbrauch

und sende es über das Kontaktformular.

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3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • March 14, 2024

Sende eine Vertragsanzweiflung.

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und sende es über das Kontaktformular.

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Klaus_VoIP
Legende

Offenbar wurde ich telefonisch mit einem neuen, zusätzlichen Vertrag von O2 hinters Licht geführt. ….

Kann man da wirklich gar nix machen?

Doch, wobei es mit den genauen Umständen zusammenhängt!

Was wurde denn telefonisch besprochen und aus welchem Anlaß?

Wurde Dir eine Vertragszusammenfassung zur Zustimmung per Mail übermittelt?

Hast Du eine SIM erhalten?

Genaugenommen ist ein telefonisch abgeschlossener Vertrag schwebend unwirksam bis zur Bestätigung in Textform!


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 15, 2024

Hallo @Gaja,
herzlich willkommen in der o2 Community. 💙 Vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg mit deinem Anliegen meldest. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, wäre es super wenn du die Fragen von Klaus_VoIP beantworten könntest. Vielen Dank dafür. 🤗
Liebe Grüße Bianca