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Lösung

ein dauerhafter Rabatt wird in der App ausgewiesen aber in der Rechnung nixht abgezogen.

  • October 28, 2025
  • 6 Antworten
  • 48 Aufrufe

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Im Rahmen einer Vertragsverlängerung wurde mir ein dauerhafter Rabatt auf die Grundgebühr eingeräumt. In der App wird mir dieser auch angezeigt. Auf meiner Rechnung ist dieser Rabatt jedoch nicht abgezogen worden. Leider finde ich keine Option in der App, mit der ich dies beanstanden könnte.

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@SaschaHo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bollermann war schon auf der richtigen Spur. 
Unsere Rechnungen werden immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellt. 
Die Rechnung vom Oktober geht bis zum 06.10.2025. 
Die Vertragsverlängerung wurde am 07.10.2025 durchgeführt. 
Du siehst die neuen Konditionen also erst in der kommenden Rechnung. 
Gruß, Solveig 

6 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 28, 2025

Wann genau war die Verlängerung und welchen Abrechnungszeitraum hat die Rechnung?


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Die Verlängerung war im September. Vertragsbeginn dann 07.10. Die Rechnung dann im Oktober für den Oktober. Also erste Rechnung mit neuen Beiträgen.


Bollermann
Legende
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  • October 28, 2025

@SaschaHo 

Schau auf Seite 2 der Rechnung. Evtl wurde anteilig berechnet 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 28, 2025

Hallo ​@SaschaHo ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Bollermann war schon auf der richtigen Spur. 
Unsere Rechnungen werden immer für einen zurückliegenden Zeitraum erstellt. 
Die Rechnung vom Oktober geht bis zum 06.10.2025. 
Die Vertragsverlängerung wurde am 07.10.2025 durchgeführt. 
Du siehst die neuen Konditionen also erst in der kommenden Rechnung. 
Gruß, Solveig 


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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 28, 2025

Top Community und top Service. Danke für die Hilfen!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 28, 2025

Immer wieder gerne, ​@SaschaHo, vielen Dank für deine Rückmeldung 🙂

Viele Grüße,

Gerrit