Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eigenen Vertrag verlängern; Vertrag Ehefrau in Partnerkarte umwandeln

  • December 20, 2022
  • 17 Antworten
  • 213 Aufrufe

Hallo, 

wir sind schon seit einigen Jahren Kunden bei o2 und nun können wir mal wieder unsere Verträge verlängern. Nun habe ich in beide Accounts geschaut und festgestellt, dass meiner Frau der Tarif o2 Grow 40+ GB 24 Monate Laufzeit für 3,50 € mehr angeboten wird als mir. 

 

Daher habe ich noch ein wenig rumgeklickt und bin auf die Partnerkarte gestoßen. Nun würde ich gerne meinen Vertrag auf den o2 Grow 40+ GB 24 Monate Laufzeit umstellen und gleichzeitig den meiner Frau in eine Partnerkarte umwandeln und auch für sie den o2 Grow 40+ GB 24 Monate Laufzeit einrichten.

 

Natürlich soll auch dieser weiterhin mi der bisherigen Handynummer laufen!

 

Was ich nicht erkennen kann, muss ich zunächst den Vertrag meiner Frau kündigen, dann einen Monat warten ? 

Und wie ist es mit der ja eher indirekten Rufnummernmitnahme, ist das möglich ? 

 

Mit Dank und freundlichen Grüßen

 

Ixok

Lösung von Vilureef

Hallo,

richtig erst kündigen, und dann zeitnah unter deinen Login die Grow Partnerkarte bestellen. Mit diesem Formular nimmst du nach Aktivierung der Partnerkarte die Rufnummer mit.

LG

17 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • December 21, 2022

Hallo,

richtig erst kündigen, und dann zeitnah unter deinen Login die Grow Partnerkarte bestellen. Mit diesem Formular nimmst du nach Aktivierung der Partnerkarte die Rufnummer mit.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 21, 2022

 

 

Zunächst vielen Dank für die Antwort.

Also Inhaberwechsel brauch ich nicht denn sind ja beides meine !  dann steht im Formular etwas von Nummer die ersetzt werden soll, aber es soll ja keine ersetzt werden, sondern nur von dem einen Vertrag in den anderen übergewechselt werden!?

Nachher geht dann doch eine Nummer verloren  und nach nun fast 30 Jahren mit diesen wäre das echt ärgerlich. 

Mit dem ganzen Brimborium kann ich auch mal bei einem anderen Anbieter schauen und beide kündigen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 21, 2022

Wenn beide Verträge auf dich unter derselben Kundennummer und Rechnung laufen, würde ich hier auf die Mods zur Vertragsverlängerung warten 


Vilureef
Legende
  • December 22, 2022

Hallo,

@Ixok Sukram vom Inhaberwechsel habe ich nicht geschrieben. 
Mit ersetzt ist die Rufnummer gemeint, die der neue Vertrag bekommt. Deshalb geht das erst nach Aktivierung.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Hallo @Ixok Sukram,

wenn beide Verträge auf deinen namen laufen, können wir gerne für beide ein Angebot für eine Vertragsverlängerung zusammenstellen. Möchtet ihr denn auch neue Handys bestellen? Dann wäre es toll, wenn du uns hier eure Wunsch Modelle und die gewünschte Farbe mitteilst. Ihr habt beide Interesse am o2 Grow? Oder soll es für dich ein anderer Tarif sein?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 22, 2022

Hallo @o2_Bianca , 

 

ja genau beide den o2 grow 40+   ohne Handy.

 Beide Verträge laufen auf meinen Namen.

 

VG 

 

Ixok


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 22, 2022

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung @Ixok Sukram. Wir senden dir das Angebot in den nächsten Tagen per E-Mail zu. Die E-Mail Adresse in deinem Kundenkonto ist noch aktuell?

Viele Grüße Bianca


Vilureef
Legende
  • December 23, 2022

Hallo,

für die liebe Frau den Grow für 19,99€.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 28, 2022

Hallo @Ixok Sukram ,

damit wir nach einem Angebot mit Kombirabatt schauen können, müssen erst beide Verträge auf einen Kundendatensatz laufen.
Zum Datenaustausch habe ich dir soeben eine PN geschrieben, bitte schaue daher einmal hier in den Postfach. 

Liebe Grüße Maria


o2_Manuela
  • Team
  • January 4, 2023

Huhu @Ixok Sukram , 

du hast eine neue Privatnachricht 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


o2_Manuela
  • Team
  • January 11, 2023

Hallo @Ixok Sukram , 

bisher haben wir noch keine Rückmeldung per Privatnachricht von dir erhalten.

Hast du die Nachricht erhalten?

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2023

Die Nachricht ja, aber keine Nummer per Post!?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2023

@o2_Manuela immer noch keine Post


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 16, 2023

Hallo @Ixok Sukram ,

danke für deine Kennzahl in den PNs.
Ich habe die Accountzusammenführung nun in die Wege geleitet. 
Sobald das alles durch ist, melde dich wieder, dann schauen wir nach neuen Angeboten. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 20, 2023

Hallo @Ixok Sukram ,

wie ich sehe, hat mit der Accountzusammenführung alles geklappt und du hast auch bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten
und auch schon angenommen. 

Schön, dass du schon was passendes gefunden hast. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 20, 2023

@o2_Maria Vielen Dank!


o2_Jes
  • Moderatorin
  • January 23, 2023

Hallo @Ixok Sukram,

ich freue mich auch, dass alles geklappt hat.
Gern möchte ich dich noch in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich dort frei, eigene Beiträge zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Ich würde mich freuen auch dort von dir zu lesen.
Liebe Grüße
Jes