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e-SIMs werden nicht bereitgestellt

  • October 12, 2023
  • 8 Antworten
  • 141 Aufrufe

Durch einen Handytausch benötige ich eine neue e-SIM.

schnell online bestellt, lies sich die Karte nicht aktivieren. Der QR Code war ungültig.

4 Anrufe in der Hotline bringen mich nicht weiter, es gibt einen Fehler mit der Bereitstellung. Wie lange es dauert? Man weiß es nicht.

der Fehler dauert jetzt seit dem 2.10 an und es ist kein Ende in Sicht.

2 meiner e-SIMs sind jetzt Tod und ich kann mein defektes Telefon nicht auf ein neues umziehen. Die zweite wurde von einem motivierten Hotlinemitarbeiter auch einfach gegen eine neue getauscht, die sich auch nicht aktiviert.

nun zahle ich für einen Vertrag, den ich nicht nutzen kann… Klasse!

 

8 Antworten

FManuelF
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • October 12, 2023

Habe das gleiche Problem, o2 scheint mal wieder Kunden vergraulen zu wollen.

 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 26, 2023

@JanKiel 
@FManuelF 

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass es bislang noch keine Reaktion von uns dazu gegeben hat. Konnten eure Karten inzwischen aktiviert werden und funktioniert inzwischen auch alles oder gibt es tatsächlich weiterhin Schwierigkeiten? Dann schauen wir uns das hier natürlich einmal für euch an.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2023

Hi Dennis,

ich habe seit dem 2.10 weiterhin keine funktionierende e-Simkarte.

diverse Anrufe in der Hotline bringen mich auch nicht weiter, es gibt ein Ticket in der Technik, was erste gelöst sein muss…


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2023

Hallo @JanKiel ,
es tut mir leid, dass es bei der eSim Aktivierung gehakt hat. 🌸
Für mich sieht es so aus, als ob der Tausch inzwischen erfolgt wäre. 
Klappt nun alles ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2023

Wurde jetzt kommentarlos gelöst, habe es nur durch Zufall gesehen, da mir ein Kartentausch für 29,99€ in Rechnung gestellt wurde.

hier bitte ich um Gutschrift.

 

danke 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • November 10, 2023

Hallo @JanKiel ,
schade, dass du keine Information erhalten hast. 
Aber gut, dass es jetzt klappt. 🌸
Wo siehst du, dass dir der SIM-Tausch berechnet wurde ? 
Ich kann in der aktuellen Rechnung nichts finden. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2023

Hi, schau mal auf die aktuellste Rechnung. 60€ für 2 Ersatzkarten… das ist so nicht in Ordnung. :(


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 20, 2023

Hallo @JanKiel,

verzeih bitte, dass es hier aktuell länger dauert, bis wir antworten können. Ich habe gerade nachgeschaut und gesehen, dass meine Kolleg:innen einige Tage später für dich eine Guthabenbuchung hinterlegt haben. Diese sollte auf der nächsten Rechnung auch ersichtlich sein. 

Wenn dazu noch Fragen aufkommen sollten, schreibe uns hier gerne wieder.

VG
Dennis