Skip to main content

Hallo,
ich bin Neukunde. Habe einen Tarif für mein IPad gewählt. Gestern kam die e-Sim. QR Code gescannt und eingereicht. Ich bekomme kein Netz. Mein O2 kann ich auch nicht nutzen, da ich kein vorläufigen Code als SMS bekommen kann. Gestern Abend mit der Technik telefoniert, kein Erfolg. Dieser hatte sogar auf meine Festnetznummer zurückgerufen und gemeint das es heute funktionieren wird. Was es nicht tut.
Heute mehr als 2 Stunden , bei 5 Telefonaten, mit O2 telefoniert. Kein Erfolg. Die KI meinte ich solle meine Rechnungen bezahlen usw. Auch wurde das Telefonat mehrfach unterbrochen. Ich hatte den Eindruck das da teilweise Personal sitzt die keine Ahnung haben von dem was sie tun. Auch einen nicht ausreden lassen, worum es geht, sondern nur ihr Programm runterfahren.

Ich war darauf  im Shop um dort Hilfe zu bekommen, vergebens. Bis auf das er die von mir eingerichtete E-Sim gelöscht hatte, kein Erfolg
Mittlerweile liegt eine neue E-Sim in Mein O2. Mail habe ich bekommen. Aber an den QR Code komme ich nicht, da ich dafür freigeschaltet sein muss.
Bei meinen letzten Telefonat wurde ich erneut vertröstet. Ich hoffe am Montag auf ein Erfolg, ansonsten trete ich von meinen Vertrag zurück.
 

Nach gefühlt 20 Versuchen übers Handy und mithilfe des IPad hat es dann doch geklappt und ich habe die E-Sim. Freischaltung noch offen.

 Ich hoffe ich benötige NIE wider einen Sicherheitscode. Weil den bekommt man nur per SMS. Und dann kommt die x-Wiederhohlung.

Edit o2_Kathi 03.11.24 Vollzitat entfernt


Scheint aber wider nicht zu funktionieren, da das Internet am IPad noch nicht funktioniert . (Kein Netz!) und die Plastik Simkarte noch immer aktiv ist. Das sollte eigentlich schnell gehen.

Nachtrag:
Habe O2 doch noch angerufen. Es gab ein Problem mit der Aktivierung der E-Sim. Nun läuft zumindest Internet. Wie geschrieben….ich hoffe ich brauche keinen Sicherheitscode mehr.

Gruß Dr.Wahn

Edit o2_Kathi 03.11.24 Vollzitat entfernt


Hallo @DoktorWahn02 ,

es ist schön zu sehen, dass die eSIM erfolgreich aktiviert wurde! Stimmt das so?

Liebe Grüße, Maren 🍂


Deine Antwort