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Gelöst

e Sim erfragt, Starter flex Vertrag verkauft bekommen

  • December 2, 2023
  • 7 Antworten
  • 62 Aufrufe

Ich möchte mir eine Smartwatch LTE anschaffen. Ich weiss,  die e sim muss ja identisch Handynummer zur Handynummer sein. In der APP bekomme ich die nicht bestellt da ich zwei Verträge habe und mir das falsch angezeigt wird. Also habe ich bei der Hotline angerufen. 

Der Mann hat mir daraufhin ein Starter Flex Paket verkauft und die Uhr extra zum Einmalpreis. Ich habe mehrmals nachgefragt, ob Starter flex richtig wäre. Er bejaht. 

Im Laufe des Tages kam mir das weiterhin komisch vor und ich rief nochmals an. Der gleiche Mann wieder. Ja das wäre richtig. 

Da ich weiterhin unsicher war, bin ich zu Media markt nach O2 und habe dort gefragt. Der Mann sagte direkt das das falsch ist. Starter flex ist ein extra Vertrag. 

Habe nun das Formular Widerruf ausgefüllt. 

Wollte es mailen. Bekomme aber Meldung nicht zustellbar.  Habe nun gefaxt.

Finde es unmöglich, das jemand in der Bestellhotline so schlecht geschult ist.

Der Mann von o2 bei Media Markt hatte noch einen anderen Kommentar dazu.

Hoffe das das mit dem Widerruf per Fax klappt. 

 

o2_Giulia, 09.12.2023, 17:42: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Sandra Pflaum ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Ich habe gesehen, dass sowohl der Vertrag, als auch das Handy storniert wurden. 
Bist du denn bezüglich der eSIM weiter gekommen ? 
Wie du eine eSIM bestellst und aktivierst findest du in diesem Video o2 eSIM - Zusätzliche SIM über das o2.de Webportal bestellen
Gruß, Solveig 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 2, 2023

Hallo @Sandra Pflaum,

du musst kein Formular ausfüllen. Ein Zweizeiler mit deinen Daten reicht vollkommen aus. widerruf@cc.o2online.de 

Du bekommst automatisch eine Eingangsbestätigung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Die Mail funktioniert nicht. Habe es heute Abend mehrfach versucht. Bekomme immer Rückmeldung kann nicht empfangen werden 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • December 2, 2023

Prüfe mal, ob du Widerruf evtl. Wiederruf geschrieben hast.

 

bei mir geht es:

 

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

 

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

 

Freundliche Grüße

 

Ihre o2 Kundenbetreuung

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Jetzt hat es geklappt. Keine Ahnung, warum es eben nicht ging.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 2, 2023

@Sandra Pflaum 

Hast du denn einen Vertrag mit Connectoption, sodass du eine kostenfreie Multicard bestellen kannst?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2023

Nein. Ich wusste, die e sim kostet etwas. An der Bestellung hat es gekapert. Darum habe ich angerufen. Der Mann fing direkt mit Starter flex. Ich habe mehrmals gefragt, ob dann wirklich die gleiche Telefonnummer in der Uhr ist, wie im Handy. Er sagte ja. Das war gegen 11 Uhr. Heute nachmittag rief ich nochmal an. Es war der gleiche Mann. Er sagte nochmals ja das wäre die gleiche Nummer. Ich war weiterhin unsicher. Ich kenne Starter flex nur mit eigener Nummer und ging zum Geschäft. Dort sagte man mir,  Starter Flex sei Quatsch. Ich brauche lediglich eine e sim zusätzlich. Ja es kostet. Das ist nicht das Problem,  sondern das mir etwas vollkommen falsches verkauft wurde. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 20, 2023

Hallo @Sandra Pflaum ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Entschuldige bitte, dass es zu einem Mißverständnis gekommen ist. 
Ich habe gesehen, dass sowohl der Vertrag, als auch das Handy storniert wurden. 
Bist du denn bezüglich der eSIM weiter gekommen ? 
Wie du eine eSIM bestellst und aktivierst findest du in diesem Video o2 eSIM - Zusätzliche SIM über das o2.de Webportal bestellen
Gruß, Solveig