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E-Mail ohne Rufnummer bestätigen funktioniert nicht

  • October 11, 2021
  • 3 Antworten
  • 74 Aufrufe

Guten Tag,

für einen Bekannten aus China versuche ich gerade einen O2 Vertrag zu kündigen. Er spricht kein Deutsch und zurzeit kann er auch nicht nach Deutschland einreisen. Er hat keine Unterlagen mehr und deshalb liegt uns auch keiner Rufnummer vor. Nur die Kundennummer aus seinen Kontoauszügen lag mir vor.

Nachdem ich das Kündigungsformular von Ihm unterschrieben zurück erhalten habe und an O2 gefaxt habe, erhält er immer eine E-Mail von O2, dass bitte die E-Mail Adresse bestätigt werden soll. Tja, ohne Rufnummer funktioniert das ganze leider nicht.

Kann bitte einer der Moderatoren die Kommunikation von E-Mail auf Postversand umstellen? Nur so habe ich letztendlich auch Zugang zu dem wichtigen Schriftwechsel. Die Kundennummer und das Faxprotokoll kann ich über PN schicken. Die personenbezogenen Daten stehen im Profil.

Danke und beste Grüße

 

 

 

Lösung von Bollermann

Moin, 

 

Eine Kündigung in Textform (ohne eigenhändige Unterschrift!) ist vollkommen ausreichend und bedarf keiner Bestätigung des Anbieters. 

 

Kündigung ist nachweislich eingegangen PUNKT 

 

Oder handelt es sich um eine außerordentliche Kündigung aufgrund Umzug ins Ausland? 

 

Ich tippe darauf, dass o2 die Bestätigung der Kündigung oder Angebote per E-Mail senden möchte. 

 

 

3 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • October 11, 2021

Moin, 

 

Eine Kündigung in Textform (ohne eigenhändige Unterschrift!) ist vollkommen ausreichend und bedarf keiner Bestätigung des Anbieters. 

 

Kündigung ist nachweislich eingegangen PUNKT 

 

Oder handelt es sich um eine außerordentliche Kündigung aufgrund Umzug ins Ausland? 

 

Ich tippe darauf, dass o2 die Bestätigung der Kündigung oder Angebote per E-Mail senden möchte. 

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 11, 2021

Die Email-Bestätigung steht aber in keinem Zusammenhang mit einer wirksamen Kündigung. Wenn er keine Zugangsdaten zum Portal hat, kommt er ohnehin nicht rein. Da fehlt womöglich die Registrierung. Vermutlich ist es Zufall, das die Emails jetzt kommen.

Die Kündigung kann auch so bearbeitet werden. Fragt sich nur wie die Laufzeit ist. Hoffentlich keine 24 Monate.


o2_Jessica
  • Team
  • October 25, 2021

Hallo @HRK54,

und danke auch an @Bollermann und @Klaus_VoIP für eure Hilfestellungen zu diesem Thema :blue_heart:

Konnte sich dein Anliegen in der Zwischenzeit klären bzgl. der Kündigung?
Wichtige Frage dabei wie Bollermann bereits geschrieben hat ist natürlich ob es eine normale Kündigung zum Laufzeitende oder eine außerordentliche Kündigung wegen des Umzugs ins Ausland ist?

Liebe Grüße
Jessica :sunflower: