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E-mail and widerruf@cc.o2online.de - seit 6 Wochen keine Rueckmeldung

  • February 20, 2024
  • 12 Antworten
  • 172 Aufrufe

Hallo -

 

Am 3. Januar habe ich - nach Rueckfragen hier im Forum und bei mehreren Hotlines - eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de geschrieben.

Es geht dabei nicht um einen Widerruf, sondern um die Bitte um einen Technologiewechsel von 5G O2 Free Unlimited Max Online auf DSL - da ich mit 5G zu Hause leider sehr schlechten Empfang bei O2 habe. Zum Zeitpunkt des Vertragsabschluss, war DSL bei mir nicht verfügbar - mittlerweile ist es das aber. Trotzdem wurde mir diese E-Mail addresse nach mehreren Hotline-Telefonaten als Anlaufstelle genannt.

Leider habe ich seitdem nur automatische Rückmeldungen bekommen und einmal eine Nachfrage nach IBAN / Kunden-Nr. zur Identifikation.


Inhaltlich habe ich nun sein ueber 6 Wochen KEINE Rueckmeldung bekommen, was sehr enttäuschend und ärgerlich ist.

Kann hier im Forum evtl. weitergeholfen werden?
Besten Dank!​​​​​​​

 

Lösung von TS7784

Hallo @o2_Kathi - ich habe doch bereits im anderen Beitrag meine letzte Antwort dazu gepostet… 

12 Antworten

poales
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  • Legende
  • February 20, 2024

@TS7784 

du kannst und solltest in deinem 1. Beitrag diese Fragen stellen,

da sonst wieder alles nachgefragt werden muss.

dort wird trotz Lösung weiter bearbeitet.

 

@ Mods

hier der 1. Beitrag

 


poales
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  • Legende
  • February 20, 2024

edit

verschiebt hier gerade jemand Beiträge?

oder habe ich nur falsch geantwortet?


bielo
Legende
  • February 20, 2024

Inhaltlich habe ich nun sein ueber 6 Wochen KEINE Rueckmeldung bekommen, was sehr enttäuschend und ärgerlich ist.

 

Wenn man sachfremde Anfragen stellt, ist das doch kein Wunder.

 

Hier dann am besten weiter: DSL Verfügbarkeit Aktualisierung der o2 Datenbank | O₂ Community (o2online.de)

 

 


Sächsin
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  • February 20, 2024

Das Geschreibe an o2 war eh überflüssig, da @o2_Sven bereits hier geschrieben hatte, dass ein direkter Wechsel von einem Mobilfunkvertrag (Free Unlimited Max) zu einem DSL-Vertrag nicht möglich ist.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 20, 2024

Nun ja - bei der Hotline wurde mir aber explizit gesagt, ich solle mich mit dem Anliegen an diese Adresse wenden, um trotz des Mobilfunkvertrages (der mir im O2 Shop explizit anstatt des 5G Home - aus meiner Sicht fälschlicherweise - empfohlen wurde) einen Wechsel zu erbeten. Auch im O2 Shop wurde mir gesagt, ich solle einen Technologiewechsel anfragen. Daher würde ich meine Anfrage and die mir von der O2 Hotline genannte Adresse nicht als sachfremd bezeichnen.

Es geht mir hier nicht darum, dass Thema mit dem Wechsel neu aufzurollen. Es geht darum, dass ich seit nun sechs Wochen keine Rückmeldung bekommen habe, auch keine Absage und keinen Hinweis, dass dies die falsche E-Mail Adresse für das Thema sei.


poales
Legende
  • Legende
  • February 20, 2024

 

Es geht darum, dass ich seit nun sechs Wochen keine Rückmeldung bekommen habe, auch keine Absage und keinen Hinweis, dass dies die falsche E-Mail Adresse für das Thema sei.

vielleicht wäre das Kontaktformular sinvoller?🤷

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Sächsin
Legende
  • February 20, 2024

Nun ja - bei der Hotline wurde mir aber explizit gesagt, ich solle mich mit dem Anliegen an diese Adresse wenden, um trotz des Mobilfunkvertrages (der mir im O2 Shop explizit anstatt des 5G Home - aus meiner Sicht fälschlicherweise - empfohlen wurde) einen Wechsel zu erbeten. Auch im O2 Shop wurde mir gesagt, ich solle einen Technologiewechsel anfragen. 

Wenn es ginge, hätte man dir an der "Kundenservice"-/"Kundendienst"-Hotline direkt weitergeholfen (sowas können die nämlich, wenn es machbar ist) ... so wie es gelaufen ist, wollte man dich nur los werden.


bielo
Legende
  • February 20, 2024

 Es geht darum, dass ich seit nun sechs Wochen keine Rückmeldung bekommen habe, auch keine Absage und keinen Hinweis, dass dies die falsche E-Mail Adresse für das Thema sei.

 

Das wird man nicht klären können. Man wird sich sicher für das Missverständnis entschuldigen.

 

Da wollte dich am Ende einer abwimmeln. Normal nehmen sie die E-Mail aus dem Impressum dafür. Da wäre die Chance auf eine Antwort größer gewesen. 


bielo
Legende
  • February 20, 2024

vielleicht wäre das Kontaktformular sinvoller?🤷

 

 

Das sollte man der Hotline mal beibringen, dass es sowas gibt. Da o2 das aber eh versteckt, vermute ich, darf die Hotline das nicht. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 27, 2024

Hallo @TS7784 🙂

Lass uns bitte bei der Bearbeitung / Beantwortung dazu in deinem anderen Beitrag bleiben.

Damit es für alle übersichtlicher bleibt 🤗

Danke und Lieben Gruß

Kathi 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 27, 2024

Hallo @o2_Kathi - ich habe doch bereits im anderen Beitrag meine letzte Antwort dazu gepostet… 


Sandroschubert
Legende

Nichts anderes hat Kathi geschrieben. Ein gutes Beispiel was passiert wenn ein Anliegen über mehrere Topics verteilt wird.