Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

E-Mail als SMS empfangen?


Hallo,

ist es möglich, dass man eine E-Mail als SMS auf dem Handy empfangen kann?

Kurze Erläuterung wäre hier wohl sinnvoll.

Ich würde gerne eine €-Mail an ein Handy versenden. Das handy soll aber keine E-Mail empfangen, sondern eine SMS. ich weiß zB, dass es andere Provider gibt, bei denen man in diesem speziellen Fall eine E-Mail an die Handynummer schickt ( 0160xxxxx234@provider.de). Diese E-Mail wird dann als SMS an das Handy gesendet.

Bietet o2 dies auch an?

Edit: Rufnummer anonymisiert
icon

Lösung von o2_Emanuel 3 July 2017, 16:15

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hi @PatrickGo,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Ich kenne nur einen Provider der dass gemacht hatte und das waren wir 😉.

Bin da um ehrlich zu sein jedoch nicht mehr "up to date" da eigentlich fast alle neuen Handy (auch nicht Smartphones) einen E-Mailclient installiert haben.

Ob ein anderer Anbieter diesen Dienst noch anbietet weiß ich daher nicht.

Der Dienst selbst hieß damals "Mail-to-SMS" und gibt es seit 2014 nicht mehr, da er so gut wie gar nicht mehr genutzt wurde.

Vielleicht hilft dir IFTT weiter, z. Bsp. Send an SMS when a new GMail is from a specific email address - IFTTT 

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg |https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree| Roaming ab 15.06. - die neue EU Roaming Verordnung 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hilfsweise kannst du 50 sms vom Computer versenden, falls das hilft.

Hallo,

leider Hilft mir das nicht weiter.

Ich habe eine o2 Karte (Handyvertrag). diese Karte/Nummer soll eine SMS empfangen. Der Versender ist ein E.Mail Client. Bei der Telekom funktioniert dies über Handynummer@t-mobile-sms.de.

Das müsste bei o2 doch auch machbar sein oder nicht?

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Nein, wie Emanuel schrieb, mangels Nachfrage wurde Dienst eingestellt.

Deine Antwort