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Durch einen Beratungsfehler stehe ich alleine da und keiner kann / will helfen

  • 13 July 2021
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Ich besitze seit dem 10.09.2019 den Tarif Free M Online mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, der am 10.09.2021 endet. Ich habe fristgerecht am 01.06.2021 die Kündigungsvormerkung getätigt und auch kurz darauf die Kündigung anhand des persönlichen Kontakts mit O2, gekündigt.

Natürlich kam es daraufhin von der Kundenrückgewinnung zu Rückwerbeversuchen. Am 29.06.2021 konnte ich mit einem Mitarbeiter eine Vertragsverlängerung vereinbaren. Da ich zudem eine Galaxy Watch 3 hinzugenommen habe, wollte ich auch gleich eine zusätzliche Sim-Karte bzw. E-Sim dazubestellen, da die Uhr ansonsten nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Der O2-Mitarbeiter sagte mir, dass diese zusätzliche E-Sim EINMALIG 4,99€ kosten würde, dem ich zustimmte. Er hat mir hier den Tarif Free M vorgeschlagen, mit dem die Vertragsverlängerung dann auch zustande kam. Ich habe ihn nachträglich nochmals auf die E-Sim angesprochen und er sagte mir, dass er sich darum kümmere und schon alles so stimme. 

Die Uhr wurde mir geschickt und auch die Vertragsverlängerung mit dem Free M Tarif wurde durchgeführt, nur die E-Sim fehlte und tauchte nirgends auf. Ich habe dies reklamiert, worauf mir gesagt wurde, dass in diesem Tarif eine zusätzliche E-Sim EINMALIG 39,99€kosten würde sowie 4,99€ MONATLICH obendrauf kommen. Dies war natürlich nie abgesprochen und die Beratung dahingehend komplett falsch. Es blieb laut Kundendienst nur die Stornierung der Vertragsverlängerung und eine erneute Vertragsverlängerung auf den Free M Boost Tarif in Frage. Dies wurde dann auch von dem Mitarbeiter veranlasst und mein alter Vertrag kam wieder zum Vorschein. Nun ist aber der Kündigungstermin des alten Vertrags nicht mehr in diesem Jahr sondern im nächsten Jahr! Weil die Kündigungsfrist nun verstrichen sei, ist die Kündigung auch nicht mehr wirksam. Die Weitergabe dutzender Reklamationen diesbezüglich an die Fachabteilungen haben bisher zu keinem Ergebnis geführt, da sich noch nie jemand bei mir zurückgemeldet hat! Es wurden mittlerweile 3 Tickets eröffnet, zu denen ich keinerlei Rückmeldung habe. Die einzige Rückmeldung, die ich bei den dutzenden Anrufen bei der Kundenhotline sowie der Kundenrückgewinnung bekomme ist: ich kann ihnen nicht helfen und ich weiß auch nicht was sie noch tun könnten um dieses Problem zu lösen. Mir wird also zuerst die Kündigung meines alten Vertrags bestätigt, dann erhalte ich Vertragsverlängerungsangebot bei dem ich komplett falsch beraten werde, soll dann nach Aufforderung der Kundenhotline die Vertragsverlängerung stornieren um jetzt in meinem alten Vertrag festzusitzen und kein neues Angebot für eine Vertragsverlängerung zu erhalten? Mir wurde der Free M Boost Tarif bei dem Telefonat mit der Kundenrückgewinnungsabteilung mit 17,99€ pro Monat angeboten und jetzt wird mir gesagt, ich würde diesen Vertrag für 32,99€ monatlich bekommen! Was soll das denn? Und mit meinem alten Vertrag bekomme ich ebenfalls keine E-Sim!

Der Beratungsfehler führte zu diesem ganzen Mist und nun habe ich weder einen neuen Tarif (der alte hat grottenschlechte Konditionen) noch eine E-Sim, sitze aber auf der Galaxy Watch 3, da die Widerrufsfrist aufgrund des ständigen Vertröstens seitens O2 abgelaufen ist! Ich kann also weder die Uhr nutzen, noch habe ich den richtigen Tarif zu dem Preis, der mir angeboten wurde! 

Der Fehler liegt und lag bei O2, nicht bei mir! Die Zeit hat O2 verstreichen lassen, nicht ich! Und keiner kann und will mir helfen! Ich erhalte weder einen Rückruf, noch eine anderweitige Rückmeldung von O2.

Wie soll hier nun weiter verfahren werden? Ich werde definitiv nicht ein weiteres Jahr in dem alten Tarif bleiben und eine nicht verwendbare Uhr hier liegen haben nur weil eine eindeutige Falschberatung stattgefunden hat und darüber hinaus eine von O2 bestätigte Kündigung nun auf einmal nicht mehr akzeptiert wird! Die Gespräche wurden alle aufgezeichnet aber keiner möchte sich diese anhören, damit das oben geschriebene eindeutig bewiesen wird!

Gruß Markus

 

 


1 Antwort

Hallo @FlöDaRiff ,

erst einmal herzlich willkommen in der o2 Community auch wenn der Anlass dazu natürlich nicht so erfreulich ist. Entschuldige die lange Antwortzeit, wobei dies hier wohl schlussendlich nicht so wild war. Von dem was ich gesehen habe, konntest du dein Anliegen bereits mit den Kollegen der Kundenbetreuung klären. Ist von deiner Seite aus noch etwas offen, bei dem wir dir hier helfen können oder ist alles nochmal gut gegangen? Über eine Rückmeldung deinerseits freuen wir uns.

 

Schöne Grüße, Sven

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