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Dual Sim Gebühr ohne Zustimmung abgebucht

  • February 1, 2025
  • 1 Antwort
  • 41 Aufrufe

Schönen guten Abend,

heute wollte ich meinen Vertrag abändern, da der Rabatt aufgrund des damaligen Gerätekaufs zum Ende diesen Monats abläuft.

Mir wurde dann kurz vor der Vertragsabschließung eine zusätzliche Summe von monatlich 10 Euro angezeigt für die Dual Sim. Daraufhin bin ich in einen O2 Shop und habe geäußert, dass ich nie eine zweite Simkarte verwendet habe und das auch nie mein Ziel war.

Danach kam raus, dass ich seit der Vertragsabschließung von vor zwei Jahren monatlich immer 10 Euro für die Dual Sim gezahlt habe, obwohl ich das nie genutzt / bestellt habe. In meiner O2 App wurden diese 10 Euro so auch nie erwähnt auf der Rechnung.

Der Mitarbeiter des O2 Shops meinte, dass ich nun €60,- als Entschädigung bekomme, weil das nur für maximal 6 Monate Rückwirkend geht. Ich habe meinen Vertrag dann dennoch verlängert, da ich mit O2 grundsätzlich eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht habe.

Meine Frage ist nun, ob ich da nichts mehr machen kann und auf die Mehrkosten sitzen bleibe bzw ob es wirklich nur 6 Monate rückwirkend entschädigt werden kann?

 

Vielen herzlichen Dank im Voraus,

Rene

1 Antwort

poales
Legende
  • Legende
  • February 1, 2025

@Rene_x

Die Rechnung kann, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen reklamiert werden.

ich würde das immer schriftlich und nachweisbar machen.

Zahlst du denn für eine 2. Kundennummer? siehe Bankkontoauszug.

Falls nicht, steht eigentlich alles auf der Rechnung.

hast du die letzten 2 Jahre deine Rechnungen und Bankkonten nicht geprüft?

Die Auftragsbestätigung vom Vertragsabschluss  hast du angeschaut?