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DSL-Umstellung,sowie Absprache mal wieder nicht eingehalten


Hallo liebe Community,

 

ich habe schon im November, sowie Dezember einen Vertrag, der bei der Telekom läuft, bis heute 24.1.2020, versucht zu O2-DSL zu wechseln. Diese Versuche wurden jeweils ohne Begründung von O2 abgelehnt. Dann im Januar habe ich erneut einen Versuch gewagt, der dann auch erfolgreich durchging. Zeitgleich allerdings telefonierte ich mit einem Kundenberater, der mich da soweit beraten und “betreut” hat. Leider ging die Betreuung genau so lange, wie der Vertrag bestätigt wurde und auch mein Mobilfunkvertrag in dem Augenblick von ihm verlängert wurde. Dieser Mitarbeiter wollte mich an einem abgesprochenen Tag und zu einer bestimmten Uhrzeit anrufen. Ich sagte ihm, dass ich die Vertragsverlängerung widerrufe, wenn er sein Wort nicht hält. Da ich in der Vergangenheit immer wieder mit solch leeren Worten allein stehen gelassen wurde. Nun habe ich meine Vertragsverlängerung auch widerrufen für meinen Mobilfunkvertrag. Letzte Woche rief mich eine Dame an und fragte warum ich denn widerrufen habe. Ich erzählte ihr mein Anliegen und es sollte mich in den nächsten 2-3 Tagen jemand zurückrufen. Ihr könnt euch sicher denken, dass ich über eine Woche später immer noch auf den Anruf warte. :(  Ich tu mir das Leid eigentlich auch nur an, weil die anderen Anbieter recht unverschämte Preise bieten. 

Ich bin eigentlich schon seit gut 13 Jahren im Eplus-Netz,daher auch schon bei Eplus und Base Kunde gewesen, mit dem Mobilfunk.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


Da es hieß, dass ich nur wenige Tage ohne Internet sei, es nun aber eigentlich fast drei Wochen bis zum Aktivierungstermin hin dauert. Gibt es von O2 selbst Alternativen, die mir diese Wartezeit verkürzt oder etwas anderes zur Überbrückung?

Immerhin zahlt man fast 70Euro, damit eine Schaltung stattfindet. Da kann ich für dieses Geld erwarten, dass ich keine Ewigkeit warten muss! :(

Gleich vorweg, ich würde auch mit meinem Hotspot klar kommen, aber ich habe hier aufm Land wenn es sehr gut läuft aktuell nur 3G und das auch eher dürftig. Meist rutscht es auf Edge ab. LTE kann ich hier völlig vergessen. 

 

Danke schonmal. 

 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Nope, wenn keine Mobilfunk versorgung moglich ist, musst du die Zeit aussitzen und beim nächsten Wechsel, den neuen Provider kundigen lassen oder dich rechtzeitig um einen neuen Anschluss bemühen, da dsl immer 2-6 Wochen Vorlauf braucht.

So nebenbei, ich habe gelesen, dass ein Mitarbeiter mir die Konferenzfunktion freischalten kann, sofern hier darum gebeten wird. Ich brauche diese Funktion in der nächsten Zeit recht häufig. Die Nummer um die es geht, endet auf 943. Danke :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich wurde dazu einen extra Beitrag mit entsprechender Überschrift machen

So nebenbei, ich habe gelesen, dass ein Mitarbeiter mir die Konferenzfunktion freischalten kann, sofern hier darum gebeten wird. Ich brauche diese Funktion in der nächsten Zeit recht häufig. Die Nummer um die es geht, endet auf 943. Danke :)

 

Hallo @Lamgorian 

Ich habe dir kostenfrei den Dienst auf beiden Rufnummern aktiviert.

Die DSL Aktivierung ist für den 11.02.2020, vorziehen können wir den Termin nicht

Das der Rückruf nicht wie versprochen stattgefunden tut mir leid, da möchte ich in aller Form um Verzeihung bitten.

Vielleicht war der Kollege krank oder anderweitig verhindert, sonst hätte er dich sicher wie versprochen kontaktiert. 

Sind jetzt noch Fragen offen? Falls ja, helfen wir dir hier in der Community gerne weiter und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

VG Matze  

Hi @Lamgorian 

Hast du ein Update für uns? Hat mit der Aktivierung alles wie geplant geklappt? 

VG Matze 

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