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Warum O2 Service

dsl störung


O2 ist Schmutz... Ich besitze mehrere Verträge bei o2. Wo fange ich an ? Beim Homespot! Ich arbeite im Home Office, fangen wir mal im letzten Jahr an, 6 Tage absoluter ausfall bei Lte in Dortmund Aplerbeck wegen defektem Funkmast. Seit Tag eins, keine klare Aussage wie lange die Störung dauert ! Ich musste täglich nach Düsseldorf, keine Entschädigung seitens O2. Keine Erhöhung des Downlods auf Handyvertrag, da eine Flatrate mit nur 2 mbits auf Firmenhsndy bestand. Homespot gekündigt. ..... .Nächster Punkt. DSL .. seit diesem Jahr mehrfach massive Störungen und verbindungsausfall von mehr als 3 Stunden-6 Stunden  am Stück. Keine Abhilfe. Vorletzte Woche habe ich selbst ein coaxial Kabel neu verlegt vom verteiler in die Wohnung, da es vom Techniker hieß es besteht dort eine Störung. Hat nicht geholfen. Seit letztem Samstag bitte ich um einen Techniker, der erneut mal die Leitung prüft. Kommt nicht, nur ewige SMS ich soll mich erneut melden. Ich arbeite selbst im second Level backoffice von zuhause. Es sind spontan mehr als 10 Urlaubstage angefallen wegen Störung innerhalb von einem Jahr ( seit heute Schnautze voll / klage entschädigung ein ). Es ist für mich existenz bedrohen. Ich verliere bald meinen Job. Just gerade wurde mir nach Ausfall wieder erzählt der  Techniker kommt eventuell morgen oder Montag. Ich arbeite in spätschicht eigentlich heute, morgen ? , Samstag? Es ist nicht mehr lustig und ich muss sagen, daß hier ist ein absoluter scheiß Verein. Ich zähle nicht zu den Leuten die schlechte Reviews schreiben, ihr habt es geschafft, tadaaass und ich werde auch noch weitere Kanäle nutzen. So nicht. Ich habe 6 laufende Verträge bei euch , das ist ne Servicewüste. Sorry, das ist unprofessionell ihr pappkameraden.

20 Antworten

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  • Neuling
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  • 17. August 2023

PS... die Leute im Kundendienst können nichts dafür, eventuell sollten die Prozesse mal von den obrigen Abteilungen überdacht und optimiert werden...


schluej
Superstar
  • 15805 Antworten
  • 17. August 2023

Du hast für einen DSL Anschluss ein Cox-Kabel gelegt?

Kein Wunder das der Anschluss nicht läuft. Dann zugriff auf Anlagenteile die Du nicht verändern darfst.

 


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  • Neuling
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  • 17. August 2023

Kurze Ergänzung... manche Leute sollten doch überdacht werden. Was brauch ich für ein kabelinternet? Ein cox Kabel muahahHa lieber ne line cox damit die Verbindung stimmt,  amigo...  Sorry bin nur elektriknikolaus in training 😀 und weiss vor lauter Ksbeln nicht welcher Kabelbaum zu messen ist .

 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. August 2023

Sorry. Wenn ich nicht weiss Was  ich tu, lass ich die scheisse in Ruh. Motto ist eigentlich cool . So wie kein Stress mit der nps. 


bs0
Profi
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  • 42005 Antworten
  • 17. August 2023

Es geht um einen Kabelanschluss, du schreibst von DSL und schaffst es auch noch im Mobilfunkbereich des Forums zu posten?

Nichts für ungut, aber wenn du Hilfe oder Tipps möchtest (das hier ist ein Forum und nicht die Kundenbetreuung des "Vereins" (sic)) wäre es vielleicht sinnvoll, kurz und knapp und frei von Polemik zu schreiben was aktuell nicht geht und was du erreichen möchtest. Oder wolltest du nur Frust abbauen?


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  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. August 2023

Kp in welchem Forum ich gelandet bin, diggi. Es geht um lte und dsl, ach auch der mobilfunk lässt zusätslich zu wünschen übrig. hmmmm. Ich vermute mal im Falschen gelandet, wenn es das Forum betrifft, es ist leider nicht sehr überschaubar. Es ist  sicher das falsche Forum, denn Abhilfe wird hier nicht geschaffen. Nichts für ungut, ausser Unmut. 👍


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  • Neuling
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  • 17. August 2023

PS. Der Techniker soll n Kasten Bier mitbringen, trinke Krombacher... die Scheisse hier erträgt du ja nur wenn du süffst 🥳 "Polemik off"


schluej
Superstar
  • 15805 Antworten
  • 17. August 2023

Na immerhin kenn ich den unterschied zwischen einem DSL Anschluss und einem Kabel Anschluss. Und wenn Du für DSL ein Koaxialkabel verlegt hast, dann hast Du tatsächlich kp..

Aber eine schnelle Entstörung wird das hier nicht.


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  • Neuling
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  • 17. August 2023

Hey , nice . Danke für deine kompetente Einschätzung. Die Störung wurde soeben behoben... Ich habe leider jetzt wieder zu tun , sonst würde ich dir noch Tarot Karten legen. Sorry pal 💪


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  • Neuling
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  • 17. August 2023

PS . koaxial benötigt und koaxial gelegt, du kannst doch meine Daten auslesen, bin nicht anonym hier, amateur... vielleicht sollten ihr mal die Bandbreite checken ihr Verbrecher.... 🥳


bs0
Profi
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  • Profi
  • 42005 Antworten
  • 18. August 2023

Dir scheint nicht bewusst zu sein, dass du hier mit anderen Kunden kommunizierst!

Koaxialkabel und DSL passen nicht zusammen. Wenn du damit eine Internetverbindung realisiert hast, hast du einen Kabelanschluss.


schluej
Superstar
  • 15805 Antworten
  • 18. August 2023

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 18. August 2023

Hallo @Pepe1980 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn das Internet nicht so will ist das sicherlich keine schöne Erfahrung. Das du dich dazu schon an die Technik gewandt hast ist ein guter erster Schritt. Du sagst es würde jetzt ja wieder funktionieren, geht es dabei denn um den Kabelanschluss oder deine Mobilfunkverbindung?

Vielen Dank auch an bs0 und schluej für den Unterstützungsversuch 👍.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
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  • 18. August 2023

Hey Sven, 

Souveräne Mail, die Kollegen handeln also nach Firmen Philosophie, oder ist der danke für das pushen des Forenauftritts.. Mein Problem ist, dass ich einen Techniker  benötige. Ich habe alles laut Instruktionen versucht. Leider lief die alte Leitung mit Unterbrechungen. Was mich ewig aus der VPN geschmissen hat und dies hatte und hat  zur Folge, dass ich mich ewig in die Systeme neu einloggen muss. Du kannst dir sicher vorstellen, wenn du Zahlungsströme in einem Waenwirtschaftssystem verfolgst, oder aber Geld frei geben musst, ein Abbruch, echt verherend sein kann.  Ich habe die Leitung neu verlegt, das ist auch abgesegnet von der Tele Union, die das Material zur Verfügung stellten? Weil die alte Leitung laut techniker das Problem war. Doch ich laufe nicht bei 40 /10 sondern teils 10 /0.3 und stetig weiter mit unterbrechungen. Ich bin nicht komplett laie und habe euch arbeit abgenommen.. Es kann nun nicht mehr hausintern sein. Es macht mich absolut SPRACHLOS, wie hier geantwortet wird. Es hilft nicht, ewig bei euch anzurufen, und die selbe Meldung zu bekommen. Alte wie neue Leitung weisen Unterbrechungen auf und können nun einfach am  router geswitched werden zwecks Überprüfung. Warum schickt ihr keinen Techniker?  PS der Kundenservice mag ja intern einen lockeren Umgang haben, io. Doch ehrlich gesagt ist das triggern von erbosten Kunden hier Gang und gebe. Egal wie sehr der Kunde eskaliert, bei uns läuft es anders und geht in Richtung deeskalation. Eventuell mal justieren, oder kalliebriren. Macht echt etwas in Richtung hass mit dem Kunden. Ich verstehe nicht, was dies soll. Einen Techniker habe ich erwartet und ich habe nichts ausser Frustration erhalten . Ich habe mehrere Verträge und dies Betrifft Mobilfunk, lte und Kabelinternet. Primär geht es mir hier um eine konstante Verbindung für mein Internet. Egal , ich habe nun selber einen Techniker beauftragt und das weitere Vorgehen betrifft eh eure legal Abteilung. 


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 18. August 2023

Und zuzüglich fällt halt regelmäßig die Verbindung aus, 3 Std oder so. Aber das habe ich ja schon beschrieben in eurem mobilfunkforum.


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 18. August 2023

  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 18. August 2023

@bs0 Kommander, mich jucken andere Kunden nicht, reagieren soll o2. Ich brauche auch keine Meinungen , oder sonstigen p.n.s Vergleich. Das juckt mich nicht. Ich habe Hilfe nötig, nicht inform von geschönten oder ungeschönten Meinungen /Worten. Hier ist kein Polittalk. Ist dein Beitrag hilfreich , nicht für mich.

 

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 30. August 2023

Hallo @Pepe1980,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob die Störung inzwischen behoben werden konnte.

Laut unserem Kabelnetzbetreiber konnten keine Einschränkungen festgestellt werden, dein Störungsticket wurde daher geschlossen, nachdem du dich nicht mehr zurückgemeldet hattest.

Falls weiterhin Einschränkungen bestehen, wende dich bitte telefonisch an unseren technischen Support, unsere Mitarbeiter nehmen dann ein neues Ticket für dich auf.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 30. August 2023

Sorry, aber das ist ein Witz , oder ? 


poales
Profi
  • Profi
  • 11816 Antworten
  • 30. August 2023
Pepe1980 schrieb:

Sorry, aber das ist ein Witz , oder ? 

nö, aber hier gehts zum Kundenservice.

 

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