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Warum O2 Service
Frage

Drosselung trotz Unlimited Data Pack


Hallo, auch ich habe das Problem der Drosselung trotz Unlimited Data Packs.

 

Die Drosselung betrifft jedoch nur alle drei Multicards, nicht die Datacards. Als Fallbacklösung hatte ich mir damals die "Weitersurfgarantie" erhalten, und folglich wird auf diese 1 MBit/s nun gedrosselt. Ich habe den Eindruck, dass die Drosselung nicht in Verbindung steht zu verbrauchtem Datenvolumen, sondern unabhängig davon immer zur Mitte des Monats erfolgt. Dies geschieht nun zum wiederholten (dritten? vierten?) Mal in Folge. Durch Servicekontakt per Live-Chat konnte das Phänomen immer für den laufenden Monat behoben werden, trat dann aber den nächsten wieder auf. Ich möchte bitten, dass das Problem mal eine Stufe höher gereicht und hoffentlich dauerhaft behoben wird. Danke im Voraus!

13 Antworten

  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 22. April 2025

Nachtrag: Ich stelle gerade fest, dass das Pack zum 17. oder 18. wie gewünscht automatisch verlängert worden ist. Das ist so in der App ausgewiesen und auch die Datacards laufen entsprechend, bei den Multicards entspricht das Verhalten allerdings der ebenfalls gebuchten Weitersurfgarantie (1 Mbit/s). Hoffe, das hilft.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@autingo ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Wie sieht es denn aktuell aus ? 
Ich habe gesehen, dass am 23.04.2025 das Pack neu aufgesetzt wurde.
Es sollte nun also 30 Tage laufen. 
Magst du dich bitte nochmal melden, wenn dies nicht der Fall ist. 
Dann nehmen wir eine Meldung für die Technik auf. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 7. Mai 2025

Hallo, danke für die Rückmeldung! Zwischenzeitig läuft es wieder, danke. Ich bin jetzt mal gespannt, ob das Problem endgültig behoben ist und melde mich andernfalls hier zurück. Bisher allerdings alles okay.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3502 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo ​@autingovielen Dank für dein Feedback 🙂 Freut uns sehr, dass es aktuell wieder optimal läuft.

Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Lieben Gruß,

Senay


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 10. Mai 2025

Leider bin ich heute doch wieder gedrosselt (1 MBit/s). Es betrifft wie gesagt immer nur die drei Multicards.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 10. Mai 2025

@autingo Mhm, eigentlich sieht das systemtechnisch soweit richtig aus.
Ich hab das jetzt auch einmal an unsere Technik zur Überprüfung weitergegeben.
Magst du jetzt nochmal neu testen, läuft es nun wieder?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 41789 Antworten
  • 13. Mai 2025

@autingo Ich bin neugierig, wie hat es sich in den letzten Tagen entwickelt?
Läuft die Verbindung nun wieder stabil?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 16. Mai 2025

Hallo! Ich habe jetzt gerade wieder eine Meldung über erschöpftes Datenvolumen erhalten und bin auf den Multicards gedrosselt.


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18683 Antworten
  • 17. Mai 2025

Hallo ​@autingo ,

danke für deine Rückmeldung!
Ich habe es direkt an die Technik weitergeleitet - bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 22. Mai 2025

Thx Kurt!

 

Status: Jetzt sind zwar weitere vier Tage vergangen, aber ich bin immer noch gedrosselt.


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 22. Mai 2025

(Ich bin dafür, dass das Problem nachhaltig behoben wird. Wenn das erstmal weitere Drosselung bedeutet, ist das für mich okay. Ich habe nur keine Lust, mich jeden Monat aufs Neue beim Support melden zu müssen.)


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35658 Antworten
  • 24. Mai 2025

Hallo ​@autingo ,
es tu mir leid, dass es hier noch kein Lösung gab. 
Ich habe nochmal an die Technik geschrieben, dass sie sich bitte schnellstens kümmern sollen, da du aktuell immer noch gedrosselt bist. 
Ich melde mich wieder, sobald ich etwas höre. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 24. Mai 2025

Thx!


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