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Moin, mein Datenvolumen wurde gedrosselt und ich bin etwas ratlos, da ich vor 10 Tagen extra 1 Monat unlimited gebucht habe und bin nun etwas ratlos…

 

 

Moin,

 

habe seit gestern das selber Problem.

Mein seit dem 11.12.2023 gebuchtes Unlimited für 1 Monat ist nicht mehr nutzbar. Ich habe die SMS erhalten das mein Datenvolumen aufgebraucht sei und seitdem ist mein Internet nicht mehr nutzbar da es extrem langsam ist.

Dabei geht dieses ja bis zum 11.01.2023(steht auch in der App so)

In der App steht bei mir Unbegrenztes Datenvolumen und auf der Website steht ich habe meine 35 GB aufgebraucht.

Bitte um behebung.

Mit freundlichen Gruß


Hallo @Kenta99, Hallo @M.Ko 🙂

da nun schon ein paar Tage vergangen sind, wollte ich einmal nachfragen, ob ihr die Sache mit der Drosselung schon geklärt habt oder noch Unterstützung benötigt?

@M.Ko beginnt dein neues Datenvolumen heute am 11.01. oder ab morgen?

 

Viele Grüße,

Michi 


Hallo o2_Michi,

nach längerem hin und her um livechat und am Telefon hatte ich angefragt ob man mein genutztes Datenvolumen zurücksetzen kann.

Dies wurde dann getan(Aussage war das man dies eigentlich nicht darf).

Naja ich war dankbar und bis heute ging es.

Habe heute zwar eine SMS erhalten das ich mein max Datenvolumen aufgebraucht hätte aber eine Drosselung fans bisher nicht wieder statt.

Da ich wohl noch einen Monat auf das unlimited angewiesen sein werde bin ich mal gespannt wie es diesmal läuft..ich hoffe natürlich gut:)

 

Lieben Gruß


Hallo @M.Ko,

okay, das klingt schonmal gut, wenn nach dem Reset des Datenvolumens die Drosselung nicht wieder aufgetaucht ist. 

In den meisten Fällen bleibt es dann auch dabei und der Tarif läuft wieder wie gewohnt. Wenn nicht, hätten wir sonst noch andere Möglichkeiten, aber schön das es direkt geklappt zu haben scheint. 🤗

Sollte da aber nochmal eine Drossel um die Ecke kommen weißt du ja wo du uns findest. 😉

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo @o2_Michi


bei mir lief es ähnlich ab, nach längerem hin und her hat sich alles aufgeklärt und meine Drosslung wurde aufgehoben bzw. mein Datenvolumen zurückgesetzt. 

Da ich wohl ebenfalls einen weiteren Monat auf das unlimited angewiesen sein werde bin ich ebenfalls gespannt :) 

@M.Ko schön das es bei dir auch geklappt hat.

Liebe Grüße


Hallo @Kenta99,

sehr schön, das freut mich. 😊

Ich denke, dass nun wieder alles in Ordnung ist und dein Tarif nicht mehr gedrosselt sein wird.

Falls da doch nochmal eine Drossel kommen sollte sind wir ja auch noch da. 🙂

 

Viele Grüße,

Michi


Guten Abend,

leider muss ich mich erneut melden.

Ich habe heute erneut die SMS erhalten das mein Volumen aufgebraucht sei und es ist seitdem auch gedrosselt also praktisch unbrauchbar.

Kann man das wieder beheben?

 

Mit freundlichen Grüßen

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@M.Ko Willkommen zurück.
Magst du jetzt noch einmal testen, läuft es nun wieder oder hält die Problematik an?

Gruß
Antje


@M.Ko Willkommen zurück.
Magst du jetzt noch einmal testen, läuft es nun wieder oder hält die Problematik an?

Gruß
Antje

Guten Abend,

aktuell funktioniert alles wieder.

Ich weiss zwar nicht was sie getan haben aber vielen vielen Dank für die sehr sehr schnelle Hilfe :)

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @M.Ko 🙂

huch, da war wieder die Drossel drin? Damit hatte ich nun nicht gerechnet, aber gut das Antje gestern Abend noch das Datenvolumen gerettet hat. 

Ich drücke die Daumen, dass es nun behoben ist.

 

Gruß,

Michi


hallo ich habe jetzt dasselbe Problem. 1M unlimited gebucht Internet jetzt gedrosselt Sonntag Abend 20:45 wie kann ich das ganze schnellstmöglich lösen?

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


Moin,


Ich muss mich leider erneut melden..

Ich wurde heute wieder gedrosselt..habe am 16.02.2024 nochmal unlimited gebucht und heute die Drosselungs SMS erhalten..

Habe beim Support angerufen und die konnten leider nichts machen und wussten auch nicht woran es lag..aber haben mir erstmal 200gb Datenvolumen geschenkt.

Also vielleicht können sie mir hier erneut helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 


Hallo @Noli4711,

vielen Dank für deine Nachricht.
Hast du eine SMS zur Geschwindigkeitsreduzierung bekommen und dann angenommen, dass die Geschwindigkeit reduziert wurde oder ist es dann auch tatsächlich direkt langsamer geworden?
Ich habe gesehen, dass du heute inzwischen bereits mit den Kolleg:innen gesprochen hattest und die Option neu eingestellt wurde.
Klappt jetzt wieder alles?
Unabhängig davon habe ich den Fall nun auch einmal für unsere Technik zur Überprüfung aufgenommen und weitergeleitet.

Gruß
Antje
 


Verstehe ich nicht wenn heute alles geklärt wurde warum man dann noch einmal hier im forum aufschlägt.


Hallo Antje, 

 

danke für deine Nachricht. Ja mein Internet war anschließend direkt gedrosselt. Ich hatte heute Morgen im Chat Kontakt dort wurde mir gesagt das meine SIM-Karte aktualisiert wird und ich das Handy nach 15 min neustarten sollte. Gesagt - getan und dann festgestellt das es weiterhin nicht läuft. Nach erneuter Chat Kontakt Aufnahme, hat der andere Mitarbeiter mir das Unlimited dann komplett neu gebucht und nach ca. 2h lief es dann. Jetzt wird mir auch der Unlimited Tarif in der App angezeigt. Was mich trotzdem echt ärgert ist, dass ich wohl in 4 Wochen erneut Kontakt aufnehmen muss um dann eine entsprechende Gutschrift zu erhalten. Sowas ist echt sehr nervig. 


Verstehe ich nicht wenn heute alles geklärt wurde warum man dann noch einmal hier im forum aufschlägt.

@Sandroschubert ich verstehe was du jetzt damit zu tun hast 


@M.Ko Tut sehr leid, dass du erneut Einschränkungen erlebst.
Du hattest vorher auch eine SMS erhalten?
Ich habe den Fall nun auch noch einmal an unsere Technik übermittelt, mit dem 200 GB Pack funktioniert das Internet jetzt aktuell wieder?

Gruß
Antje


@Noli4711 Danke für das schnelle Feedback.
Freut mich sehr, dass die Kolleg:innen direkt weiterhelfen konnten.
Sollten zusätzliche Kosten für die Neueinrichtung anfallen, melde dich einfach hier kurz bei uns in der Community.
Wir werden den Betrag natürlich gutschreiben.
Unser Fachbereich wird im Nachgang jetzt auch noch einmal prüfen, wie es zur Reduzierung der Geschwindigkeit kommen konnte.
 

Jetzt wird mir auch der Unlimited Tarif in der App angezeigt. 

Eine kurze Frage noch dazu. War das vorher nicht mehr der Fall?

Gruß
Antje


@Sandroschubert ich verstehe was du jetzt damit zu tun hast 

Verstehe ich nicht wenn heute alles geklärt wurde warum man dann noch einmal hier im forum aufschlägt


@o2_Antje 

gerne, kein Problem! 
 

Um das mal genauestens zu beschreiben: 

am 15.2.24 habe ich das Unlimited Pack 1M über die App gebucht. Ich habe ca. 5 min später die Bestätigung per Mail und SMS erhalten das es aktiviert ist. In der App wurde mir nur in den Tarifoptionen angezeigt das es aktiv ist. Auf der „Startseite‘‘ wurde die ganze Zeit mein Vertragliches Volumen angezeigt. Gestern habe ich dann die SMS für den 80% Verbrauch erhalten und im laufe des Abends dann dass es komplett verbraucht ist. Danach war mein Internet auch gedrosselt. 
jetzt wird mir auf der Startseite direkt angezeigt das ich Unlimited Volumen habe 


@Sandroschubert ich verstehe was du jetzt damit zu tun hast 

Verstehe ich nicht wenn heute alles geklärt wurde warum man dann noch einmal hier im forum aufschlägt

Damit die Technik Abteilung dem besser nachgehen kann und zukünftig hoffentlich direkt vermeidet, schätze ich mal. 


Danke für die Info.


Hallo o2_Antje,

Richtig..ich hatte die SMS erhalten das 80% verbraucht seien und kurz danach das 100% verbraucht sind.

Aktuell funktioniert es mit den 200GB.

Aber wäre natürlich gut wenn das unlimited funktioniert :)

 

Lieben Gruß

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


@Noli4711 Danke noch einmal für die weitere Zusammenfassung, alle Angaben sind weitergeleitet damit es hoffentlich nicht noch einmal zu Herausforderungen kommt.
Entschuldige bitte die Umstände.

Gruß
Antje


@M.Ko Natürlich, da bin ich ganz bei dir.
Unsere Technik hat die Option heute wieder korrekt eingestellt und wir prüfen, wie es dazu kommen konnte damit solche Wiederholungen in der Zukunft ausbleiben.
Lieben Dank auch an dieser Stelle an dich für die Meldung bei uns in der Community.

Gruß
Antje


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