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Drosselung trotz freien Datenvolumen

  • June 27, 2020
  • 3 Antworten
  • 60 Aufrufe

Moin, 

leider habe ich die Erfahrung gemacht das ab 10 GB mein Datenvolumen deutlich gedrosselt ist obwohl noch 50 GB frei sind. Ich kann keine Videos unterwegs gucken und das nervt. 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Waya05,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest, um dein Datenvolumen zu klären.

 

Bitte schaue einmal unter “Mein o2” unter dem Punkt Verbrauch . Werden dort 60 GB Datenvolumen angegeben?

 

Ist die Drosselung bei 10 GB standort-spezifisch, oder ist es egal, wo du dich aufhältst?

 

Hast du deine SIM-Karte schon einmal in einem anderen Handy getestet?

 

Wie sieht die Netzabdeckung in deiner Region aus? Bitte schaue dies einmal im Livecheck nach. Ist dort eine Einschränkung ersichtlich?

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps bereits weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

3 Antworten

o2_Tobias
  • Lösung
  • July 2, 2020

Hallo @Waya05,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest, um dein Datenvolumen zu klären.

 

Bitte schaue einmal unter “Mein o2” unter dem Punkt Verbrauch . Werden dort 60 GB Datenvolumen angegeben?

 

Ist die Drosselung bei 10 GB standort-spezifisch, oder ist es egal, wo du dich aufhältst?

 

Hast du deine SIM-Karte schon einmal in einem anderen Handy getestet?

 

Wie sieht die Netzabdeckung in deiner Region aus? Bitte schaue dies einmal im Livecheck nach. Ist dort eine Einschränkung ersichtlich?

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps bereits weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 


 

 

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Guten Morgen ​@Thomas08150815.

Für dich geht es in deinem eigenen erstellten Beitrag weiter, auch wenn du deine Anfrage hier nicht stehen lassen hast. Ich gehe mal davon aus, dass es um das Thema geht 🙂

Lieben Gruß

Kathi