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Drosselung Mobiles Internet

  • February 25, 2024
  • 8 Antworten
  • 73 Aufrufe

Seit Freitag zeigt mir die App eine Drosselung meines Mobilvolumens an, obwohl ich noch nicht mal ansatzweise in der Nähe meines gebuchten Volumens bin. Kann das bitte behoben werden? Danke im Voraus

Lösung von o2_Sven

Hallo @Gregor0815 ,

vielen Dank für die zusätzliche Info, es scheint hier tatsächlich bei nur dieser einen Karte aus dem Set etwas nicht korrekt eingestellt zu sein. Ich habe dazu jetzt ein Ticket erstellt, damit hier das Datenvolumen korrigiert wird.

 

Schöne Grüße, Sven

8 Antworten

Denner
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  • Legende
  • February 25, 2024

Ist es denn gedrosselt? Die neue App spinnt noch ein wenig.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 25, 2024

Die Drosselung ist leider echt


Denner
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  • Legende
  • February 25, 2024

Dann mal o2 kontaktieren 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 27, 2024

Hallo @Gregor0815 ,

du hast ja mehrere Verträge bei uns. Geht es dir mit deinem Anliegen um den Vertrag mit der -983? Denn dort ist laut unseren Systemen das vertragliche Datenvolumen von 1GB aufgebraucht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2024

Hallo Sven,

nein, um den Vertrag geht es nicht. Der läuft immer über ;) Mein Hauptvertrag und mittlerweile auch eine Partnerkarte werden mir als gedrosselt angezeigt. Allerdings nur in der App (falls die denn mal läuft). Ich war gestern in einem O2 Shop. Da wurde dann als letzte Möglichkeit die Karte kurz deaktiviert und dann wieder aktiviert. Hat nichts gebracht. Ich nutze jetzt eine Multicard des Hauptvertrags und das funktioniert wunderbar. Scheinbar hat die SIM ein Problem und muss getauscht werden.

Gruß Gregor


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 29, 2024

Hallo @Gregor0815,
wenn ich dich richtig verstehe, nutzt du mit deinem Hauptvertrag mehrere SIM-Karten und nur bei einer davon wurde die Geschwindigkeit reduziert? Bei den anderen SIM-Karten unter der Hauptnummer funktioniert alles ohne Einschränkungen? Magst du uns mal die letzten 4 Ziffern der betroffenen SIM-Karte nennen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 29, 2024

Hallo Bianca,

das stimmt, zwei physische Karten und eine eSIM um genau zu sein. Die -8710 macht Probleme.

Gruß Gregor


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • March 2, 2024

Hallo @Gregor0815 ,

vielen Dank für die zusätzliche Info, es scheint hier tatsächlich bei nur dieser einen Karte aus dem Set etwas nicht korrekt eingestellt zu sein. Ich habe dazu jetzt ein Ticket erstellt, damit hier das Datenvolumen korrigiert wird.

 

Schöne Grüße, Sven