Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Drosselung mit Unlimited Max



Kompletten Beitrag anzeigen

83 Antworten

Für mich ist das auch jetzt noch 5G.

 

Aber wie gesagt, ich will überhaupt kein 5G ich möchte lediglich meine Vertraglich Vereinbarten Leistung erhalten, 50mbits sind auch mit 4G möglich auch wenn 50Mbits die Maximal Leistung ist und diese an sich nie erreicht wird erwarte ich mindestens die Hälfte und selbst dann stell ich mir die Frage warum voll zahlen. 

 

Halbe Leistung halber preis, da ich nicht einmal 10% Leistung erhalte empfinde ich es schlicht weg als berug mir gegenüber von o2 und ich sehe es als vertragsbruch seitens o2 da der Vertrag nicht eingehalten wurde. 

 

Interessant, das ist meine Verbindung jetzt nachdem ich mich hier etwas aufgeregt habe. 

Das ist die Beste hier gemessene Verbindung bisher ! 

Relativ in Ordnung, flüssiges Spielen ist so möglich, auch Netflix läuft jetzt, allerdings ist das noch immer zu weit vom vertraglichen entfernt, ich bin auch mal gespannt wie lange das jetzt so "gut" bleibt. 

 

Hier wieder ein aktuelles Bild. 

Ich fühle michcrichtig verascht von o2. 

 

Mittlerweile seit dem ich mich hier beschwert habe ist sogar das Internet von meinem Handy so schlecht geworden das ich ewig brauchte um hier Schreiben zu können, es gab richtig oft Probleme die Seite auch nur auf zu bauen. 

 

 

Es war nicht nur ein Versuch. 

 

Jetzt mal im Ernst, für was soll ich diesen Monat bezahlen ? 

 

Das Internet wird immer schlechter und dafür soll ich bei zwei Verträgen 90€ zahlen ? 

Nein. Werde ich nicht. 

 

Es kommt von o2 ja auch nix. 

Hallo @Zahlender Vertragspartner 

Mittlerweile sind ja ein paar Tage vergangen, magst du daher mal berichten, wie es aktuell ausschaut? Hast du weiterhin Herausforderungen bei der Performance über deinen LTE Router, oder klappt mittlerweile alles wieder etwas besser? Fall nicht, hast du über unseren LiveCheck 

o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de)

mal deine Adresse mal auf Einschränkungen geprüft? Falls es bei dir vor Ort zu Performanceeinschränkungen bei der LTE Geschwindigkeit kommt, sollte der LiveCheck dazu schon direkt eine Auskunft geben können. Falls dort kein Fehler aufgeführt ist kannst du das ganze auch direkt über den LiveCheck als Störung melden, damit sich das unsere Kolleg:innen in der Netztechnik mal genauer anschauen. 

VG Matze 

P.S

Das von dir genutzte Gerät ist im Übrigen in der Tat nicht 5G kompatibel, es handelt sich um einen 4G /LTE Router 4G LTE AC1200 Dual Band Wi-Fi Router, Model: LT500-Cudy  Die von dir beschriebene 5G Funktionalität bezog sich -wie sächsin bereits anmerkte- auf das 5-Ghz WiFi des Routers.

Leider hat es sich nicht gebessert, es kommt sehr häufig vor das playstation spielen nicht möglich ist da entweder die Verbindung ständig abbricht wegen zeitüberschreitung, die ping ist extrem hoch, man wird aus laufenden Spielen oder Turnieren geschmissen und bekommt dann Strafen vom Spiel aus weil das Spiel denkt man hätte einfach die laufende Runde verlassen. 

In Ranglisten steigt man ab weil jeder spielabbruch gewertet wird. 

 

Das hat früher auch alles einwandfrei funktioniert auch mit wesentlich mehr Geräten im Netzwerk am Router kann es nicht liegen, insgesamt habe ich auch 3 Homespot Router und der Cudy erreicht traurigerweise die besten Ergebnisse, der Telekom Homespot  Router ist immer hin besser als das dingen von Congstar abgesehen von der Reichweite, allerdings ist der zuverlässiger. 

Die Unlimitit Max Karte war schon in jedem der Router wie in meinem Handy, das meiner Frau, in dem ihres Bruders, wie auch vom Handy meines Vaters aus wurden Hotspots mit der Karte gegeben um die verbindungen mit der playstation zu testen. 

Am besten aber immer noch gänzlich inakzeptabel für den Preis läuft die Verbindung über LAN bei dem Cudy Router. 

 

5G möchte ich auch garnicht nutzen, LTE hat immer vollkommen ausgereicht. 

 

 

 

Wer sich ein kurzes Beispiel des unverwechselbaren Spielerlebniss ansehen möchte darf gerne über diesen link einmal daran Teilhaben.

link entfernt 

Die ping ist teilweise bei 700 gab auch schon 900 er. 

 

Und diesen Monat wird noch 91€ abgebucht. 

Wofür ? 

 

Ganz ehrlich, nicht die vertragliche Leistung bedeutet auch nicht die Vertraglich Vereinbarten Leistungen. 

 

Ob die Masten hier überlastet sein sollen interessiert mich nicht dann findet eine Lösung (o2) 

Ich soll die volle Summe bezahlen, dann kümmert euch um eine bessere Leistung. 

 

Das Problem besteht nicht erst seid gestern und wird nicht besser. 

 

Edit o2_Flo: Link entfernt / 16.10.23

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Zahlender Vertragspartner,

ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen, vor allem wenn es einmal besser gelaufen ist. Für die erhöhte Frequentierung unseres Netzes, können wir aber in dem Sinne auch nichts. Generell ist davon abzuraten, für eine permanente Internetverbindung auf das Mobilfunknetz zurückzugreifen. Das gilt beispielsweise nicht nur fürs Gaming sondern auch für Homeoffice o.ä

Welche Werte erreichst du denn im Up und Download zur Zeit? Kannst du einmal Messungen für uns bereitstellen? 

 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort