Frage

Drosselung mit Unlimited Max


Guten Tag,

Ich schreibe das zweite Mal meine Frage.

Langsam werde ich iritiert von O2.

Wohne im Raum Gau Bickelheim.

Vor ungefähr einem Monat nach mehr als 2 Jahren wurde endlich der Mast neu gesetzt (soviel mir von den Techniker erzählt wurde).

Ersten drei Wochen Spitzenleistung bis 80mbps.

Seit fast zwei Wochen beim Unlimited bis 10mbps beim zwei anderen Tarifen mit 20GB im Monat volle Leistung.

Kann mir bitte jemand dass erklären?

Für mich sieht für eine reine Drosselung aus…

O2 Hotline sieht keine Problem. Ich aber schon.

Was kann ich nun tun oder was macht O2 damit.

 

Seit zwei Jahren habe ich versucht O2 zu zeigen,dass der Mast immer wieder ausfällt. Dann nach Modernisierung drei Wochen mit endlich(laut Vertrag) Speed...und jetzt ein Fall einer Drosselung ist. Laut Vertrag nicht sein darf.

 

Ich bin ehrlich schon müde. Bitte um Antwort

 

 

 

 


23 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @d3non,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Zunächst hoffe ich, dass du in der Zwischenzeit deinen Vertrag wieder wie gewünscht nutzen kannst.
Falls nicht, hast du über den Livecheck der Mein o2 App einmal nachgesehen, ob eine Störung vor Ort gemeldet ist? Wenn deine anderen Verträge einwandfrei funktionieren, lege doch bitte einmal deine Sim Karte in ein anderes Handy ein und schau wie sich diese dort verhält.
Melde dich bitte für ein Update :grinning:
Grüße Michael

Hi o2_Micha,

Alles wurde schon von mir gecheckt.

Seit zwei Wochen ist mein Ticket bei O2 in der Luft .

Störung oder nicht…

Meine 3 anderen Verträge bei O2 mit GB Limit laufen mit Vollspeed. Der Unlimited ist gedrosselt bis 10mbs manchmal 8mbs.

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@d3non 

in welchen Gerät nutzt du denn den Unlimited Max?

Hi Tom_

Die SIM steckt im LTE Router Huawei.

Im Handy zeigt Speedtest auch bis 8mbs. Andere Sim Karte(dh.mit Internet Limit) geht im Router auch bis 60mbs. Unlimited ob Handy oder Router bis 8mbs. Dass schon seit 2 Wochen. Vor 6 Wochen ging Sie bis 80mbs sogar.

Ich fühle mich ein wenig betrogen. Mit Internet Limit laufen andere Verträge mit Vollspeed. Unlimited will nicht daher denke ich dass,eine Drosselung vorliegt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

in welchen LTE Router von Huawei? Und in welchen Smartphone hast du die SIM getestet?

Hey @d3non,

wieviel GB haste denn so die Monate davor verbraucht?

 

Viele Grüße 

500GB bis 1TB.  Unlimited aber im Vertrag ist ohne Limit.

Tatsächlich gab es da schon mehrere Vorfälle, wenn so viel verbraucht wurde…

Also ich fühle mich richtig daneben. Mein Ticket hängt bei O2..niemand kümmert sich um die Sache. Ich habe maximal 10mbs. Ping ist hoch.

Ich Frage mich was kann ich außer einer Kündigung machen.

 

in welchen LTE Router von Huawei? Und in welchen Smartphone hast du die SIM getestet?

Asus Zenfone 7 Pro.

Ich habe alle vier Karten getestet. Drei davon sind bis 20GB Limit und laufen mit Vollspeed bis 70 mbs. Der Unlimited ob Handy oder Router geht bis 10-12mbs.

Der Router ist Huawei B311. Ich habe auch die anderen SIM-Karten getestet. Laufen bis 80mbs nur der Unlimited nicht.

Für mich ein reiner Fall der Drosselung.

Benutzerebene 2

Bei mir seit Monaten das gleiche Problem bei gebuchter unlimited Option.

Ab knapp 500 GB kommt SMS von o2 das gedrosselt wird und dann wird es langsam.

 

Ist mir auch von bekannten berichtet worden bei denen es auch so ist.

 

Sehr ärgerlich.

Bei mir seit Monaten das gleiche Problem bei gebuchter unlimited Option.

Ab knapp 500 GB kommt SMS von o2 das gedrosselt wird und dann wird es langsam.

 

Ist mir auch von bekannten berichtet worden bei denen es auch so ist.

 

Sehr ärgerlich.

Ich bekomme keine SmS.

Laut Gesetz darf o2 keine Drosselung anwenden weil es laut Vertrag ohne Limit ist.

Zweitens..ich war gerade im O2 Shop und habe mit einem Kundenberater gesprochen. Er hat selber zugegeben,dass O2 Unlimited Verträge drosselt.

Noch 1 Jahr habe ich den Vetrag aber ich werde alle 4 Nummern kündigen. Es ist eine Frechheit von O2 selbst und von Mitarbeitern so eine Art Politik zu betreiben.

Ihr o2 Mitarbeiter seit genauso schuld uns anzulügen.

 Das Thema ist soweit beendet.

Frechheit nichts anderes.

 

Allen anderen wünsche ich einen guten Rutsch.

Bei mir seit Monaten das gleiche Problem bei gebuchter unlimited Option.

Ab knapp 500 GB kommt SMS von o2 das gedrosselt wird und dann wird es langsam.

sensemunne?

Benutzerebene 2

Bei mir seit Monaten das gleiche Problem bei gebuchter unlimited Option.

Ab knapp 500 GB kommt SMS von o2 das gedrosselt wird und dann wird es langsam.

sensemunne?

Ja.

Benutzerebene 2

Könntest noch versuchen dich an den Chat Support zu wenden.

Die sind da oft sehr hilfreich und haben mir auch geholfen bei dem unlimited Problem.

Könntest noch versuchen dich an den Chat Support zu wenden.

Die sind da oft sehr hilfreich und haben mir auch geholfen bei dem unlimited Problem.

Tja...i habe schon so oft telefoniert. Jedes Mal wurde mir dasselbe gesagt

Bis jetzt ist nicht klar was es für Problem ist.

Ich erzähle immer wieder dasselbe. Beim Tarif wo ich Download Limit habe,habe ich Vollspeed also über 50mbs beim Unlimited 12 maximal. Was ich noch jetzt bemerkt habe, seit einer Woche Ping über 120ms. Was soll ich mit so einer Leistung? Das ich kündigen werde ist jetzt klar. So einer Verarschung hatte ich nicht erwartet. Jetzt würde mir eine neue SIM Karte geschickt. Ob dass was helfen wird denke ich nicht.

Vor zwei Monaten (drei Wochen hat es gedauert) hatte ich Ping bis 58ms und 91 mbs beim Unlimited.

Was soll ich davon denken?! Sogar die Kundenbetreuer lachen ein wenig und sagen dass die Leitung gedrosselt ist und meinen ich sollte außerordentlich kündigen. Ja gut würde ich gerne aber dann werde ich meinen Rabatt für die drei anderen Tarifen verlieren.

 

Ich kann nur einfach bis nächstes Jahr warten und einfach kündigen,mit dem drei Nummern woanders hingehen.

 

 

Ich hatte kein Problem wenn in meinem Vertrag Download Limit währe...Unlimited heißt einfach ohne Limit.

 

Benutzerebene 7

Hi @d3non, vielen Dank für deine weiteren Posts. Was passiert denn, wenn du die Sim Karte des Unlimited Tarifes nicht im Huawei Router, sondern in einem der anderen Geräte verwendest.
Wie verhält es sich dort mit der Geschwindigkeit?

Grüße Michael

Hi @d3non, vielen Dank für deine weiteren Posts. Was passiert denn, wenn du die Sim Karte des Unlimited Tarifes nicht im Huawei Router, sondern in einem der anderen Geräte verwendest.
Wie verhält es sich dort mit der Geschwindigkeit?

Grüße Michael

Hi Micha,

Wenn die Karte im Handy ist (Asus Zenfone 7 Pro oder im Samsung Galaxy S9, A52 oder A72 habe ich genau die gleichen Werte wie im Huawei.

Ich habe meine Karte (die Ich im Alltag nutze) in den Huawei gesteckt und merkwürdiger Weise hatte ich vollen Speed bis 55mbs. Unlimited Karte geht nur (auch in der Großstadt versucht) 12 maximal.

Benutzerebene 7

Hi @d3non,
vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Kollegen der Netztechnik angeschrieben. Richtig gedrosselt ist der Vertrag nicht, aber es scheint mit der Bandbreite etwas nicht zu passen.
Die Kollegen werden dies prüfen. Es ist sehr gut möglich, dass du per SMS informiert werden wirst, also nicht erschrecken :blush:
Wie lange die Bearbeitungszeit sein wird, kann ich dir nicht sagen. Halte uns bitte auf dem laufenden, damit wir dich weiter unterstützen können.

Lieben Gruß
Michael

Hi Michael,

“richtig gedrosselt ist er nicht"

Kannst du mir bitte dies erklären? Was bedeutet “nicht richtig gedrosselt”?

Gruß

d3non

Benutzerebene 7

Hi @d3non,
vielen Dank für deine Rückfrage.
Dein Vertrag ist nicht im klassischen Sinne gedrosselt, aber mir ist im Bandbreitenmanagement etwas aufgefallen, dass lasse ich von den Kollegen der Fachabteilung prüfen.
Das Ergebnis der Prüfung selbst steht noch aus.

LG
Michael

Hi @d3non,
vielen Dank für deine Rückfrage.
Dein Vertrag ist nicht im klassischen Sinne gedrosselt, aber mir ist im Bandbreitenmanagement etwas aufgefallen, dass lasse ich von den Kollegen der Fachabteilung prüfen.
Das Ergebnis der Prüfung selbst steht noch aus.

LG
Michael

Hi Micha,

Seit einigen Tagen habe ich jetzt bei meinem drei anderen Tarifen Download bis max 8 mbs, bei Unlimited sind es im Tag 6 in der Nacht (ca.23 Uhr) maximal 12 mbs

 

Es wird immer schlimmer aber ich hoffe,dass die Techniker was tun.

Was ist mit dem Bandbreitemanagement und was bedeutet “nicht im klassischen Sinne gedrosselt”?

Heißt dass,dass ich keinen vollen Speed bekommen kann?

 

Gruß

 

P.S. der Ping ist im durchschnitt zwischen 90-150 also sehr sehr hoch.

Bei netflix bekomme ich nicht mal 1080p.

 

 

Deine Antwort