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Warum O2
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Gelöst

Drosselung auf 32 kBit statt 1Mbit


ich habe den O2 FreeS Boost

6GB Datenvolumen,

danach 1 MBit/s unbegrenzt

seltsamerweise werde ich ich auf 32 kBit/s gdrosselt

(in allen verfügbaren Netzen)

 

derzeitiger Verbrauch 6,17 GB

Lösung von J_P_P

gelöst - ich habe die Kundenbetreuung erreicht!

 

Und zugebucht

 

Danke für Eure Hilfe

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 14, 2021

Hallo,

steht bei dir in „Mein o2“, bei Internet „Weitersurfgarantie“?  Wenn nicht, hast du auch kein 1 Mbit/s.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

In meinen Tarifdetails steht, daß ich mit 1MBit weitersurfen könnte,

so wurde es mir auch beim Vertragsabschluß am 10.03. kommuniziert


Vilureef
Legende
  • May 14, 2021

Hallo,

steht das dort?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

Da steht mal wieder

 

eine 0176er Handy Nummer hat auch 1x versucht, mich zu erreichen.

Da ich hier aber sehr schlechte Netzabdeckung habe, kamen sie nicht durch

Und die Hotline probiert es genau 1x


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

es gab bisher keinen Monat, in dem es rund lief

 

entweder wurden mir Roaming-Gebühren berechnet (ich weiß bis heute noch nicht zu welcher Telefonnummer)

Erst nach massivem Protest wurden sie gutgeschrieben

 

Dann war meine Telefon-Simkarte nicht für eingehende Anrufe freigeschaltet, dafür kamen alle Gespräche im Router an (Als nicht helfende Lösung wurde eine weitere Sim-Karte verschickt)

Aber immerhin habe ich dann einen Brief mit meiner PIN bekommen, die ich wußte.

 

Und jetzt ist es eben eine weitersurfgarantie, für die ich beim Verkaufsgespräch 3x nachgefragt hatte, ob sie mit dabei ist.

Eine nicht erreichbare Hotline

Falls mich jemand fragt, wie ich meinen Vertrag auf einer Skala von 1 bis 10 weiterempfehlen würde, gebe ich eine Null!


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 14, 2021

Steht die Weitersurfgarantie in der Vertragsbestätigung? Werden 5 Euro im Monat dafür berechnet? Wenn nicht, dann ist sie wohl nicht dabei. Du könntest sie aber noch dazubuchen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

Wo genau?

 

wie gesagt, ich habe (obwohl ich an einer 100er Glasfaserleitung hänge) technische Schwierigkeiten beim Aufruf der Seite


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

jetzt ist die Seite geladen.

 

Ich kann nur mein Datenvolumen erhöhen, aber nirgendwo die Weitersurfgarantie buchen

 

 


Vilureef
Legende
  • May 14, 2021

Hallo,

als du im März verlängert hast, gab es eine Email dazu, wo die Weitersurfgarantie erwähnt wurde. Wenn nicht, schließe ich mich @bs0 an, hast du keine.

LG


Vilureef
Legende
  • May 14, 2021

Hallo,

kannst du auch nicht online, sondern nur über die Kundenbetreuung. Steht denn nun was von der Weitersurfgarantie bei dir?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

nein, steht nicht dabei und ich erreiche die Kundenbetreuung natürlich nicht.

 

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 14, 2021

wow, ich habe O2 gelöscht:

 

beim Versuch, die +49 89 78797940 anzurufen

(genau so steht es auf dem Display)

 

kommt die Meldung:

Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben


Vilureef
Legende
  • May 14, 2021

Hallo,

dann hast du wie gesagt, auch kein 1 Mbit/s. Kundenbetreuung 089 787979400 anrufen und immer „Weiter“ sagen, bis ein Mensch ran geht.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • May 14, 2021

gelöst - ich habe die Kundenbetreuung erreicht!

 

Und zugebucht

 

Danke für Eure Hilfe


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 22, 2021

Hallo @J_P_P ,

 

super, dass dein Anliegen bereits über die Kollegen der Hotline 

geklärte werden konnte.

 

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

Liebe Grüße Maria