Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Drosselung?


Hallo zusammen, 

ich hab den O2 Grow Online Vertrag, 50GB im Monat. 

Zur Zeit sind bei mir 43,3 verbraucht, aber auf einmal klappt mein Internet nicht mehr. 

Auf der Website steht “bald gedrosselt”. 

Was bedeutet das? Ich hab den Vertrag schon bestimmt seit ca. 1 Jahr, ist zuvor noch nie passiert. 

12 Antworten

Sandroschubert
Legende

Du hast dazu auch eine sms erhalten. Ab 80% verbrauch, in deinem fall ab 40GB, steht da das bald gedrosselt wird. Das ist in deinem Fall ab 50GB Verbrauch.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

@Sandroschubert Ich hatte das zuvor noch nie. Heißt das, dass ich keinen richtigen Internetzugang mehr haben werde?


Bumer
Legende
  • March 14, 2024

Wenn du 50 GB verbraucht hast, ja.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

@Bumer Habe ich ja aber nicht. 43,3GB sind verbraucht, aber Internetverbindung habe ich jetzt nicht mehr. 


Bumer
Legende
  • March 14, 2024

Dann liegt das an was anderem. Hast du an verschiedenen Orten kein Internet mehr?


Sandroschubert
Legende

Sorry das habe ich überlesen. @o2_Antje kamnst du mal bitte schauen ob am Veetrag etwas hakt

@lshlysa kannst du bitte mal im Livecheck schauen ob eine Störung in deinem Bereich angezeigt wird https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

@Bumer 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 14, 2024

 @Bumer bin nur Zuhause gewesen, hab da also keine Verbindung mehr. 

@Sandroschubert nein, da ist keine Störung bei mir...


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 16, 2024

Hallo @lshlysa,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du hier bereits so tolle Unterstützung erhalten hast.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und dein Tarif ist korrekt eingestellt, eine Reduzierung der Geschwindigkeit liegt aktuell nicht vor.
Wie hat es sich den letzten 48 Stunden entwickelt, funktioniert das Internet jetzt wieder oder besteht die Problematik weiterhin?
Dein Handy hast du auch schon einmal neu gestartet?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 19, 2024

@lshlysa Kann ich dir noch weiterhelfen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2024

@o2_Antje Hallo, Entschuldige für die späte Antwort; Internet hatte ich immer noch keins. 

Störungen hatte ich keine, das Handy hatte ich auch neu gestartet. Immer noch nichts. 

Heute hat mein neuer Rechnungsmonat angefangen, von Drosselung steht da nichts. Laut Bekannten, würden ihre Nachrichten bei mir zugestellt werden, ich bekomme jedoch nichts. 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 20, 2024

@lshlysa Danke für die Rückmeldung.
Nach wie vor kannst du gar keine Verbindung mehr ins Internet aufbauen, das habe ich richtig verstanden?
Kannst du deine Karte mal in einem anderen Gerät testen, um einen Defekt der Hardware ausschließen zu können?

Gruß
Antje