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Dritte Mahnung nach Wechsel der Kontonummer

  • July 9, 2021
  • 4 Antworten
  • 156 Aufrufe

Hallo,

langsam verliere ich wirklich den Glauben. 
 

Folgendes Problem:

Ich habe meine Bank gewechselt. Leider hat der Service der neuen Bank es nicht geschafft bei o2 die Änderung der Kontonummer mitzuteilen. Kein Problem, mein Pech. Zu dem Zeitpunkt ist mein Vertrag ebenso abgelaufen und mein Kundenkonto deaktiviert. Somit fehlt mir jede Möglichkeit in meinem Kundenportal da irgendwas abzuändern, weil ich ja keinen Zugang mehr habe. Also rufe ich bei o2 an. Alles geklärt, mir wird versprochen dass eine Mahngebühr wegen dem versuchten Einzug des alten Kontos kommt und der Betrag beglichen wird. Die Rechnung habe ich gezahlt. Im Monat drauf kam aber wieder eine. Und einen Monat drauf WIEDER eine. Ich habe jetzt 3x jeden Monat bei o2 angerufen. Immer wieder wird mir gesagt, es wird keine Rechnung mehr kommen. ABER ES KOMMT JEDEN MONAT WIEDER EINE NEUE RECHNUNG. Was soll denn das? Telefonisch habe ich die Kontonummer geändert, aber es kommt immer wieder eine Abmahnung. Es kann doch nicht sein, dass ich jeden Monat eine neue Rechnung bekomme und man mir telefonisch versichert, dass es sich um einen Fehler von o2 handelt und dann trotzdem eine neue Rechnung kommt? Sogar eine gemachte Gutschrift von o2 behebt das Problem nicht. Das ist alles andere als professionell, mich telefonisch abzufertigen, damit ich zwei Wochen später wieder eine Rechnung bekomme und das Problem nicht gelöst wird. Was soll ich denn da noch tun, außer rechtlich jemanden einzuschalten?

 

edit o2_Manga: Titel angepasst

Lösung von o2_Manga

Hallo @MarkYo 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du bei der Kundenbetreuung den Widerruf des SEPA Mandats erklärt? So lange dies nicht für die alte Bankverbindung geschehen ist, wird jeden Monat erneut versucht, die Rücklastschriftgebühr von diesem Konto abzuziehen. Diese Endlosschleife kann nur so unterbrochen werden.

Grüße

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • July 9, 2021

Sind auch die Mahngebühren beglichen wurden? Oder was wird da noch berechnet?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 10, 2021

Naja, es werden immer die Mahngebühren vom vorigen Monat bezahlt. Statt eine Rechnung zu stellen, die alles miteinbegriffen hat. Mittlerweile wurden 3 Rechnungen auf die Weise gezahlt.


o2_Manga
  • Lösung
  • July 21, 2021

Hallo @MarkYo 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Hast du bei der Kundenbetreuung den Widerruf des SEPA Mandats erklärt? So lange dies nicht für die alte Bankverbindung geschehen ist, wird jeden Monat erneut versucht, die Rücklastschriftgebühr von diesem Konto abzuziehen. Diese Endlosschleife kann nur so unterbrochen werden.

Grüße


  • July 21, 2021