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Warum O2
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Drittanbieter / Sonder, Premium Nummern sperre zu Vertragsbeginn


Hi! Sind wie bei 1&1 damals auch von Anfang an alle Nummern und Dienste gesperrt welche zusätzliche Kosten verursachen können?

Wenn nein, wo könnte das nach der Aktivierung des Vertrags schnellstmöglich nachholen?

 

Könnte man Anrufe ins Ausland (ausgenommen Benelux Länder) sperren?

Lösung von Vilureef

Hallo,

nein. Die Sperren kannst du dann im „Mein o2“ Bereich aktivieren unter SIM verwalten.

LG

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 11, 2022

Hallo,

nein. Die Sperren kannst du dann im „Mein o2“ Bereich aktivieren unter SIM verwalten.

LG


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • May 11, 2022

Hallo,

nein. Die Sperren kannst du dann im „Mein o2“ Bereich aktivieren unter SIM verwalten.

LG

Hi, wieder einmal vielen lieben Dank! Das wird dann direkt das Erste sein, was ich nach der Aktivierung der Sims tun werde.


o2_Micha
  • Team
  • May 11, 2022

Hi @Simon20-00 schön dich wieder zu lesen.
Vielen Dank für deine Anfrage bezüglich der im Vorfeld gesetzten Sperren.
Besser und schneller als @Vilureef kann man nicht antworten, vielen Dank dafür.

LG
Michael


Sandroschubert
Legende

Hallo,

nein. Die Sperren kannst du dann im „Mein o2“ Bereich aktivieren unter SIM verwalten.

LG

Hi, wieder einmal vielen lieben Dank! Das wird dann direkt das Erste sein, was ich nach der Aktivierung der Sims tun werde.

Und bitte den Einzelverbindungsnachweis sofort aktivieren.


  • May 11, 2022

@Simon20-00 

hi, einige Sonderrufnummern können zusätzlich über den Kundenservice gesperrt werden.

Bitte aktiviere auch den Einzelverbindungsnachweis EVN.

Damit du evtl. Berechnungen nachvollziehen kannst.

 z.B. für MMS

mfg

 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • May 11, 2022

Hallo,

nein. Die Sperren kannst du dann im „Mein o2“ Bereich aktivieren unter SIM verwalten.

LG

Hi, wieder einmal vielen lieben Dank! Das wird dann direkt das Erste sein, was ich nach der Aktivierung der Sims tun werde.

Und bitte den Einzelverbindungsnachweis sofort aktivieren.

@Simon20-00

hi, einige Sonderrufnummern können zusätzlich über den Kundenservice gesperrt werden.

Bitte aktiviere auch den Einzelverbindungsnachweis EVN.

Damit du evtl. Berechnungen nachvollziehen kannst.

 z.B. für MMS

mfg

 

Danke für den Hinweis! Hätte den EVN eigentlich als selbstverständlich angesehen.🙈


Sandroschubert
Legende

Danke für den Hinweis! Hätte den EVN eigentlich als selbstverständlich angesehen.🙈

Ich auch → O2 nicht → daher der Hinweis.


o2_Micha
  • Team
  • May 14, 2022

@Simon20-00  vielen Dank für deinen weiteren Post. Der Einzelverbindungsnachweis kann sehr wichtig sein.
Bei Vertragsabschluss muss bei der Bestellung aktiv die Option EVN angekreuzt, bzw. angeklickt werden. Ansonsten natürlich nachträglich in deinem Mein o2 Bereich.

Vielen Dank für die Hinweise Sandroschubert und fritz04

LG
Michael


Sächsin
Legende
  • May 14, 2022

@Simon20-00  vielen Dank für deinen weiteren Post. Der Einzelverbindungsnachweis kann sehr wichtig sein.
Bei Vertragsabschluss muss bei der Bestellung aktiv die Option EVN angekreuzt, bzw. angeklickt werden. Ansonsten natürlich nachträglich in deinem Mein o2 Bereich.
 

Kannst du uns zeigen, wo man das bei Online Bestellung anklickt?

M.W.n. geht das erst nachträglich in "mein o2" (und das haben wir hier schon öfters kritisch angemerkt), bei Bestellung online wird immer "Kein EVN" propagiert.

 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • May 14, 2022

@Simon20-00  vielen Dank für deinen weiteren Post. Der Einzelverbindungsnachweis kann sehr wichtig sein.
Bei Vertragsabschluss muss bei der Bestellung aktiv die Option EVN angekreuzt, bzw. angeklickt werden. Ansonsten natürlich nachträglich in deinem Mein o2 Bereich.

Vielen Dank für die Hinweise Sandroschubert und fritz04

LG
Michael

Den EVN habe ich gestern direkt als erstes aktiviert.👍


o2_Micha
  • Team
  • May 14, 2022

@Sächsin ich bin davon ausgegangen, dass die Voreinstellung konfiguriert werden können. Habe das versucht nachzustellen und gebe dir recht, dass dies Online nicht mehr geht.
Vielen Dank für den Hinweis. 

 

LG
Michael


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 11, 2022

@o2_Micha habe heute meine erste Rechnung erhalten.

Habe ja mit Aktivierung des Vertrages den ungekürzten EVN aktiviert. Wenn ich zum EVN möchte wird in der App leider nichts angezeigt.

Hätte den EVN gerne so ähnlich:

 


  • June 12, 2022

Hallo @Simon20-00 

In solchen Fällen kommt hier immer wieder die Frage, ob man der Datenspeicherung zugestimmt habe?

O2 ist offensichtlich voller Fallen, Tücken und Ungereimtheiten 

Das Problem besteht seit über 3 Jahren.

Gruß

Gmo

 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 12, 2022

Hallo @Simon20-00 

In solchen Fällen kommt hier immer wieder die Frage, ob man der Datenspeicherung zugestimmt habe?

O2 ist offensichtlich voller Fallen, Tücken und Ungereimtheiten 

Das Problem besteht seit über 3 Jahren.

Gruß

Gmo

 

Danke! Wie und wo stimme ich dann der Speicherung zu?


Sächsin
Legende
  • June 12, 2022

Wenn keine kostenpflichtigen Verbindungen angefallen sind, wird kein EVN erstellt ... auch bei beauftragtem EVN werden Verbindungen, die durch die Flat abgedeckt sind, nicht im EVN ausgewiesen.

Hattest du denn kostenpflichtige Verbindungen?

 


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 12, 2022

Wenn keine kostenpflichtigen Verbindungen angefallen sind, wird kein EVN erstellt ... auch bei beauftragtem EVN werden Verbindungen, die durch die Flat abgedeckt sind, nicht im EVN ausgewiesen.

Hattest du denn kostenpflichtige Verbindungen?

 

Nein. Hätte gerne alle auch die Flat Verbindung aufgelistet gehabt.🙈😂


Sächsin
Legende
  • June 12, 2022

 

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ unten bei "Häufiger Fragen und Antworten"  >> "Einzelverbindungsnachweis"


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 12, 2022

 

https://www.o2online.de/service/rechnung-zahlung/ unten bei "Häufiger Fragen und Antworten"  >> "Einzelverbindungsnachweis"

Hätte ich auch lesen können 🙈.

Schade, dass das nicht aufgezeichnet wird.😂😰

 

Danke!


  • June 12, 2022

Hallo @Simon20-00 

Sicherlich kann ein Mod das für dich prüfen. Es ist nicht immer ersichtlich, ob die Datenspeicherung erteilt wurde.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @Simon20-00 ,

gerne schaue ich nach, welche Einstellungen bei deinem Einzelverbindungsnachweis hinterlegt sind.

Bitte sende mir zum Datenagleich eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer, um die es geht und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl.

Danke schön. 💐

Gru0ß, Solveig


  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • June 20, 2022

Hallo @Simon20-00 ,

gerne schaue ich nach, welche Einstellungen bei deinem Einzelverbindungsnachweis hinterlegt sind.

Bitte sende mir zum Datenagleich eine private Nachricht an @o2_Support mit der Rufnummer, um die es geht und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl.

Danke schön. 💐

Gru0ß, Solveig

Danke, habe meine Daten nochmals eingefügt.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 21, 2022

Hallo @Simon20-00 ,

danke für die Daten. 🌹

In deinen Daten ist hinterlegt, dass deine Einzelverbindungen ab sofort gespeichert werden.

Wenn welche außerhalb der Flatrate anfallen, bekommst du auch einen Einzelverbindungsnachsweis.

Schau dich doch weiter hier in der Community um. Wie wäre es, wenn du Produkttester bei uns wirst ?

Dann bewirb dich für eines unserer Testgeräte. Da wäre z.B.

Gruß, Solveig