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Dringende Rücksendung – kein Code erhalten

  • September 30, 2025
  • 11 Antworten
  • 56 Aufrufe

Ich habe am 22. zwei Handyverträge online bei O₂ abgeschlossen, diese jedoch telefonisch fristgerecht widerrufen.
Bis heute habe ich keinen Verifizierungscode erhalten – weder per E-Mail noch per SMS. Ohne diesen Code kann ich die Geräte nicht zurücksenden.

Ich habe mehrfach den Kundenservice kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass mir ein Ticket für die Rücksendung zugesandt wird, jedoch ist bisher kein Ticket bei mir eingegangen.

Da die Rücksendung innerhalb von 14 Tagen erfolgen muss, bitte ich dringend um Zusendung des Tickets oder alternativ um eine schriftliche Bestätigung (z. B. per E-Mail), dass meine Rücksendefrist entsprechend verlängert wird.

Ich möchte keine Nachteile erleiden, da ich rechtzeitig gehandelt habe. Bitte bestätigen Sie mir den weiteren Ablauf umgehend.

Lösung von o2_Bianca

Hallo ​@Umutcan96,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Es wurden am 06.10.25 per E-Mail zwei Retourenscheine verschickt. Hast du diese bekommen und konntest die Handy retounieren?
Liebe Grüße Bianca

11 Antworten

schluej
Legende
  • September 30, 2025

Moin Moin,

nutze https://www.o2online.de/service/retoure/ zum rücksenden und E-Mail: widerruf@cc.o2online.de für den Widerruf.


Kloetherich
Einsteiger:in
  • September 30, 2025

...soweit mir bekannt ist, kann man Vertäge NICHT “telefonisch” widerrufen und da wird eh nur viel dahergeredet, wenn der Tag lang ist...: ...widerrufe DRINGEND schriftlich…!! - ...dann bekommst Du SOFORT eine schriftliche Bestätigung für den Widerruf...


poales
Legende
  • Legende
  • September 30, 2025

...dann bekommst Du SOFORT eine schriftliche Bestätigung für den Widerruf…

 

bei einer Mail an widerruf@cc.o2online.de gibt es eine sofortige Eingangsbestätigung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Wenn man eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de schickt, zählt in der Regel das Datum der Eingangsbestätigung als maßgeblich für den fristgerechten Widerruf?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 30, 2025

Ich habe es über diesen Link https://www.o2online.de/service/retoure/ mehrmals versucht, aber ich habe weder eine E-Mail noch eine SMS erhalten – der Code kommt nicht an.


Kloetherich
Einsteiger:in

Wenn man eine E-Mail an widerruf@cc.o2online.de schickt, zählt in der Regel das Datum der Eingangsbestätigung als maßgeblich für den fristgerechten Widerruf?

 

...ja…, ...selbstverständlich…!! - ...der “Eingang des Schreibens” ist maßgeblich, auch per Post…

PS: ...der “Gesetzgeber” sieht bei einem Widerruf die Textform als zwingend an und hat das so festgelegt...: ...folglich ist Dein “telefonischer Widerruf” nicht wirksam, ...falls da überhaupt was passiert ist...: ...ich fürchte, ...auf der Hotline hat man Dir nur “...jaja - LMAA...” gesagt und Dich “veräppelt”…!!


poales
Legende
  • Legende
  • October 1, 2025

@Kloetherich 

O2 bietet auch den Widerruf per Anruf an,

siehe Widerrufsbelehrung

aber dann sollte auch die genannte Rufnummer genutzt werden,

da es auf dem Weg keine Eingangsbestätigung gibt würde ich mich darauf nicht verlassen wollen.

@Umutcan96 

hast du die Widerrufs-Rufnummer genutzt?

 

Nachfolgend die Kontaktwege für den schriftlichen Widerruf eines Mobilfunkvertrags an o2:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

Telefonnummer für Postpaid Kunden:0176 888 55 222

Telefonnummer für Prepaid Kunden: 0176 888 55 282

Telefaxnummer: 01805-571766 (0,14 €/Minute)

E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2025

Ich habe bereits eine Bestätigung erhalten, dass ich beide Verträge über die Geräte beim Kundenservice gekündigt habe. Allerdings habe ich derzeit keinen Code, um die Handys zurückzusenden. Der Kundenberater hat mir gesagt, dass mir ein Ticket per Post zugesandt wird, damit ich die Geräte auf diesem Weg zurückgeben kann – aber ich warte immer noch auf dieses Ticket :(


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • October 8, 2025

Hallo ​@Umutcan96,
vielen Dank, dass du dich hier meldest. Ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Es wurden am 06.10.25 per E-Mail zwei Retourenscheine verschickt. Hast du diese bekommen und konntest die Handy retounieren?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2025

Hallo,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Unterstützung.
Ja, ich habe die beiden Retourenscheine per E-Mail erhalten und die Geräte bereits zurückgesendet :)


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 13, 2025

Hi ​@Umutcan96,

super, dass das inzwischen geklappt hat. Danke für deine Rückmeldung. 

Wenn die Retoure final bearbeitet wurde, erhältst du nochmal eine separate Info darüber. 🙂

VG
Dennis