Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute erneut an Sie, um ein dringendes Anliegen zu klären. Im July habe ich ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter geführt, in dem mir ein Angebot für einen Tarif von 13,99 Euro pro Monat gemacht wurde. Da ich bereits meine gesamte Summe für meinen Handyvertrag beglichen habe und nur noch meine bisherige Rufnummer behalten wollte, habe ich dem Angebot zugestimmt, mit der Absicht, ab September nur noch diesen Betrag zu zahlen.

Zuvor hatte ich Ihnen bereits ein Kündigungsschreiben geschickt, um meinen laufenden Vertrag zu beenden, da alle Zahlungen bezüglich meines Handys abgeschlossen sind. Zu meiner großen Überraschung musste ich jedoch feststellen, dass mir nun zwei Verträge vorliegen, obwohl ich mehrmals bei Ihrer Kollegin nachgefragt habe, ob ich ab September tatsächlich nur 13,99 Euro bezahlen werde. Ihre Kollegin hat mir dies mehrfach bestätigt und mir sogar versprochen, dass es keine weiteren Kosten oder Verträge geben wird.

Ich benötige keinen zweiten Vertrag und auch keine zusätzliche SIM-Karte. Ich wollte lediglich meine Rufnummer behalten und von einer geringeren monatlichen Zahlung profitieren, da mein Handy vollständig abbezahlt ist. Die Tatsache, dass mir nun zwei Verträge in Rechnung gestellt werden, ist weder mit meinem Wunsch noch mit den Vereinbarungen im Gespräch im Einklang.

Ich bitte Sie daher dringend, den zweiten Vertrag umgehend zu stornieren und die Angelegenheit zu klären. Bitte überprüfen Sie das aufgezeichnete Gespräch, da mir dort versichert wurde, dass ich ab September nur 13,99 Euro zahlen muss und es keinen weiteren Vertrag geben wird.

Ich erwarte eine schnelle Rückmeldung und hoffe auf eine unkomplizierte Lösung dieses Missverständnisses.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Das Gespräch wird nicht mehr vorhanden sein. Zudem kann es von hier aus nicht abgehört werden. 

 

Hast du im Juli beim/nach dem Telefonat eine E-Mail mit der Vertragszusammenfassung erhalten und das Angebot bestätigt? 

 

War das evtl ein Angebot mit Kombivorteil? 


Sehr geehrte Damen und Herren,

nein, ich habe im Juli keine E-Mail mit einer Vertragszusammenfassung erhalten und auch nichts bestätigt. Erst heute habe ich bemerkt, dass Sie 31,44 Euro von meinem Konto abgezogen haben, obwohl ich nur dem Angebot von 13,99 Euro zugestimmt habe.

Bitte stornieren Sie den zweiten Vertrag, da ich diesem nie zugestimmt habe.

Mit freundlichen Grüßen,
 


Was denn nun ? 

@Dasgehtnicht 

"habe ich dem Angebot zugestimmt, mit der Absicht, ab September nur noch diesen Betrag zu zahlen." 

vs

"Bitte stornieren Sie den zweiten Vertrag, da ich diesem nie zugestimmt habe." 

 


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Juli habe ich einen Anruf von einer Ihrer Kolleginnen erhalten, die mir zwei Optionen angeboten hat: Entweder meine Kündigung zu akzeptieren oder bei Ihnen zu bleiben und weiterhin meine Handynummer zu behalten. Zusätzlich wurde mir ein Angebot gemacht: 50 GB Internet, unbegrenzte Anrufe für 13,99 Euro pro Monat. Ich habe dieses Angebot bestätigt, aber seitdem weder eine Bestätigung per E-Mail noch einen Brief mit den Details zu meinem neuen Tarif erhalten.

Erst heute habe ich beim Überprüfen meines Kontos festgestellt, dass Sie 31,44 Euro von meinem Konto abgezogen haben, was nicht dem vereinbarten Betrag entspricht. Ich bitte Sie daher, dies zu überprüfen und den Fehler zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen,


@Dasgehtnicht 

Was steht auf Seite 2 der Rechnung? 


während des Anrufs im Juli habe ich Ihre Kollegin mehrmals gefragt, ob ich für meinen bestehenden SIM-Vertrag wirklich nur 13,99 Euro zahlen werde. Jedes Mal hat sie mir bestätigt und versichert, dass dies der Fall ist. Da ich keine neue SIM-Karte benötige, wurde darüber auch gar nicht gesprochen.

Sie können den Anruf gerne anhören, um zu bestätigen, wie oft ich nachgefragt habe, ob ich nur 13,99 Euro zahlen werde, und wie oft Ihre Kollegin mir dies zugesichert hat.

Ich bitte Sie daher erneut, den Fehler zu korrigieren, da ich dem Angebot für 13,99 Euro zugestimmt habe und keinen zweiten Vertrag oder zusätzliche Gebühren erwartet habe.


Vorab, um Missverständnisse vorzubeugen: Du kommunizierst hier gerade mit anderen Kunden.

Nochmal: Den Anruf kann niemand anhören.

Dass 31,44 eingezogen wurden, hast du bereits geschrieben. Wichtig ist was im Vertrag steht. Bitte folgende Fragen beantworten:

@Dasgehtnicht

Was steht auf Seite 2 der Rechnung? 

Hasst du im Juli beim/nach dem Telefonat eine E-Mail mit der Vertragszusammenfassung erhalten und das Angebot bestätigt?

 

 


Hallo @Dasgehtnicht,

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest 🙂

Unschön ist es, wenn du geglaubt hast, einer Vertragsverlängerung zuzustimmen und es tatsächlich um einen neuen, zweiten Vertrag ging. Konntest du uns in der Angelegenheit in der Zwischenzeit über einen anderen Kanal erreichen?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort