Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich heute erneut an Sie, um ein dringendes Anliegen zu klären. Im July habe ich ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter geführt, in dem mir ein Angebot für einen Tarif von 13,99 Euro pro Monat gemacht wurde. Da ich bereits meine gesamte Summe für meinen Handyvertrag beglichen habe und nur noch meine bisherige Rufnummer behalten wollte, habe ich dem Angebot zugestimmt, mit der Absicht, ab September nur noch diesen Betrag zu zahlen.
Zuvor hatte ich Ihnen bereits ein Kündigungsschreiben geschickt, um meinen laufenden Vertrag zu beenden, da alle Zahlungen bezüglich meines Handys abgeschlossen sind. Zu meiner großen Überraschung musste ich jedoch feststellen, dass mir nun zwei Verträge vorliegen, obwohl ich mehrmals bei Ihrer Kollegin nachgefragt habe, ob ich ab September tatsächlich nur 13,99 Euro bezahlen werde. Ihre Kollegin hat mir dies mehrfach bestätigt und mir sogar versprochen, dass es keine weiteren Kosten oder Verträge geben wird.
Ich benötige keinen zweiten Vertrag und auch keine zusätzliche SIM-Karte. Ich wollte lediglich meine Rufnummer behalten und von einer geringeren monatlichen Zahlung profitieren, da mein Handy vollständig abbezahlt ist. Die Tatsache, dass mir nun zwei Verträge in Rechnung gestellt werden, ist weder mit meinem Wunsch noch mit den Vereinbarungen im Gespräch im Einklang.
Ich bitte Sie daher dringend, den zweiten Vertrag umgehend zu stornieren und die Angelegenheit zu klären. Bitte überprüfen Sie das aufgezeichnete Gespräch, da mir dort versichert wurde, dass ich ab September nur 13,99 Euro zahlen muss und es keinen weiteren Vertrag geben wird.
Ich erwarte eine schnelle Rückmeldung und hoffe auf eine unkomplizierte Lösung dieses Missverständnisses.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen