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Drei O2-Mitarbeiter kriegen keine ordentliche Vertragsverlängerung hin!

  • 24 September 2021
  • 6 Antworten
  • 159 Aufrufe

Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln, was bei O2 abgeht bzw, nicht, wenn man den Vertrag verlängern will. Ich hatte in den letzten Tagen mit drei verschiedenen O2-Mitarbeitern am Telefon Kontakt um meinen Vertrag und den meiner Frau zu verlängern (Kd.-Nr.: 1xxxxx7).

Der Vertrag für meine Nummer wurde tastächlich komplikationslos verlängert mit dem Hinweis, dass es meinen bisherigen Tarif O2 Free S (2017) mit 1 GB nicht mehr gibt und ich in den Tarif O2 Free S mit 3 GB komme. Für den Vertrag für meine Frau wurde mir dies genauso umgestellt, allerdings nur scheinbar. Nachdem ich keine Info zu dieser Verlängerung erhielt, teilte mir der nächste O2-Mitarbeiter (es war einexxxxxxxxx!) mit, dass sie die Verlängerung, analog meiner Verlängerung, gamacht habe. Weit gefehlt, auch hier kam keine Nachricht, es blieb beim Tarif O2 Free S (2017) mit 1 GB, den ja nach der ersten O2-Auskunft gar nicht mehr geben soll. Heute nun hatte ich den dritten Mitarbeiter am Telefon, der selbst, wie er meinte, fast verzweifelt versucht hatte, den Tarif in O2 Free mit 3 GB zu verlängern. Er fand dann eine Möglichkeit und meinte, es wäre nun egal, ob 3 oder 6 oder 20 GB, es wäre ein Preis, da meine Frau als Parnter 50% Rabatt erhalten würde. Allerdings müsste ich 19,99 EUR Tarifwechselgebühr bezahlen! Dies könne er nicht ändern. Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass ich eine Verlängerung will und keine Vertragsänderung, doch dies konnte der Mitarbeiter nicht hinkriegen mit dem System. So soll ich nun als Vertargsverlängerung extra eine Umstellungsgebühr von 20 Euro bezahlen, nur weil das System nicht, wie bei mir dies erkennen kann! Es ist doch unglaublich, wie hier mit Bestandskunden, die fast 2 Jahrzehnte O2-Kunden sind, umgegangen wird!!! Will das Unternehmen Bestandskunden los werden??? Ein Blick in die Vetragsdaten aktuell zeigt mir nun, dass der Tarif bei meiner Frau nach wie vor der 2017-er ist (mit 1 GB), von wegen 3, 6, 10 oder 20 GB, die mir der Mitarbeiter mitteilte.

Gibt es denn irgendeinen kompenten Mitarbeiter bei dem Unternehmen, der eine adäquate Vertragsverlängerung für den Vetrag meiner Frau wie die für meinen Vertrag hinkrigen kann??? Oder hilft tatsächlich nur eine Kündigung und Wechsel zu einem Anbieter, der sich um seine (Bestands-)kunden ordentlich kümmert? Ich kann es einfach nicht fassen, wie O2 mit seinen Kunden umgeht.

Meine letzte Hoffnung ist hier, wo sich vielleicht jemand von O2 findet, der sich der Sache mit Kompetenz annehmen und vor allem eine Lösung des eigentlich nicht vorhandenen Problems finden kann.

Gruß Amadeus Sxxxxxxxxxx

 

edit o2_Solveig: pers. Daten entfernt

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Lösung von mulmann 25 September 2021, 14:44

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6 Antworten

Hallo,

ist denn dein Vertrag nun verlängert? Dann musst du erstmal widerrufen, wenn die Moderation beide verlängern soll. Im Free S (2017) ist noch Free 1MBit/s nach Verbrauch inkl., in der neuen Tarifgeneration wird dann auf 32KBit/s gedrosselt.

LG

Es ist erschreckend, was da bei O2 abgeht! Ich habe heute eine Mail erhalten, wo mir nun der nie bestellte Tarif Free M für 29,99 plus Umstellungsgebphr von 19,99 mitgeteilt wurde.

Ich glaube, es hilft nun nur noch eine Kündigung,  wenn keiner bei O2 in der Lage ist, einen simplen Vetrag einfach mal zu verlängern.  Warum muss ich etwas widerrufen, was ich nie bestellt hatte????

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Weil das der einfachste Weg ist!(!!!)

“Weil das der einfachste Weg ist!(!!!)”

Für O2 sicherlich, aber nicht für den Kunden, der unverschuldet diesem Gebaren des Unternehmens ausgeliefert ist.

Nach inzwischen erfolgter Tel. Nachfrage wurde ich nun auf eine weitere Mail vertröstet, die am Sonntag kommen soll und dort nun ein 50 prozentiger Partnerrabatt kommen soll. Na denn, kann ich bis morgen auf ein Wunder warten….

Das Wunder ist eben gekommen! Tatsächlich nun mit dem Partnerrabatt.

Nun also 2 Jahre Ruhe, bis zur nächsten Verlängerung…

Danke den Mod, die geholfen haben!

Hallo @mulmann,

so gerne ich auch die Lorbeeren ernten würde, wird von unserer Seite aus hier nichts veranlasst worden sein. Ansonsten hätten wir dir das hier mitgeteilt.

Tatsächlich ist es eher so, dass nach ein Umstellung manchmal noch nicht alle Rabatte vorhanden sind. Das liegt daran, dass im Anschluss das System ebenfalls noch eine Prüfung durchführt. Erst dann wird auch der finale Rabatt gebucht. Darum kommt danach auch nochmals eine E-Mail. In deinem Fall sogar wenige Stunden später.

Ich hoffe, dass somit alles für dich passt. Sollten doch noch Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder. 

VG
Dennis

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