Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln, was bei O2 abgeht bzw, nicht, wenn man den Vertrag verlängern will. Ich hatte in den letzten Tagen mit drei verschiedenen O2-Mitarbeitern am Telefon Kontakt um meinen Vertrag und den meiner Frau zu verlängern (Kd.-Nr.: 1xxxxx7).
Der Vertrag für meine Nummer wurde tastächlich komplikationslos verlängert mit dem Hinweis, dass es meinen bisherigen Tarif O2 Free S (2017) mit 1 GB nicht mehr gibt und ich in den Tarif O2 Free S mit 3 GB komme. Für den Vertrag für meine Frau wurde mir dies genauso umgestellt, allerdings nur scheinbar. Nachdem ich keine Info zu dieser Verlängerung erhielt, teilte mir der nächste O2-Mitarbeiter (es war einexxxxxxxxx!) mit, dass sie die Verlängerung, analog meiner Verlängerung, gamacht habe. Weit gefehlt, auch hier kam keine Nachricht, es blieb beim Tarif O2 Free S (2017) mit 1 GB, den ja nach der ersten O2-Auskunft gar nicht mehr geben soll. Heute nun hatte ich den dritten Mitarbeiter am Telefon, der selbst, wie er meinte, fast verzweifelt versucht hatte, den Tarif in O2 Free mit 3 GB zu verlängern. Er fand dann eine Möglichkeit und meinte, es wäre nun egal, ob 3 oder 6 oder 20 GB, es wäre ein Preis, da meine Frau als Parnter 50% Rabatt erhalten würde. Allerdings müsste ich 19,99 EUR Tarifwechselgebühr bezahlen! Dies könne er nicht ändern. Ich habe mehrfach mitgeteilt, dass ich eine Verlängerung will und keine Vertragsänderung, doch dies konnte der Mitarbeiter nicht hinkriegen mit dem System. So soll ich nun als Vertargsverlängerung extra eine Umstellungsgebühr von 20 Euro bezahlen, nur weil das System nicht, wie bei mir dies erkennen kann! Es ist doch unglaublich, wie hier mit Bestandskunden, die fast 2 Jahrzehnte O2-Kunden sind, umgegangen wird!!! Will das Unternehmen Bestandskunden los werden??? Ein Blick in die Vetragsdaten aktuell zeigt mir nun, dass der Tarif bei meiner Frau nach wie vor der 2017-er ist (mit 1 GB), von wegen 3, 6, 10 oder 20 GB, die mir der Mitarbeiter mitteilte.
Gibt es denn irgendeinen kompenten Mitarbeiter bei dem Unternehmen, der eine adäquate Vertragsverlängerung für den Vetrag meiner Frau wie die für meinen Vertrag hinkrigen kann??? Oder hilft tatsächlich nur eine Kündigung und Wechsel zu einem Anbieter, der sich um seine (Bestands-)kunden ordentlich kümmert? Ich kann es einfach nicht fassen, wie O2 mit seinen Kunden umgeht.
Meine letzte Hoffnung ist hier, wo sich vielleicht jemand von O2 findet, der sich der Sache mit Kompetenz annehmen und vor allem eine Lösung des eigentlich nicht vorhandenen Problems finden kann.
Gruß Amadeus Sxxxxxxxxxx
edit o2_Solveig: pers. Daten entfernt
Lösung von mulmann
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