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Gelöst

Downgrade

  • April 3, 2023
  • 3 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo zusammen,

derzeit habe ich ein Vertrag o2 Free l Boost Flex, (Monatlich Kündbar)

Die Option ist gewählt damit Individuell auf die bedürfnise gewechselt werden kann.

Als der telefonische Support Kontaktiert worden ist,

empfande ich die Antworten frech und unverschämt (damit ist nicht der Mitarbeiter gemeint).

  1. Wie rechtfertig sich das, bei einem Downgrade auf die 40 GB Variante,eine Gebühr von über 20.- € im Raum steht (24 Monats Vertrag), monatlich Kündbar über 40.-€.
  2. Wo stehen die Gebühren im Leistungsverzeichnis,das was gefunden wurde,ist nicht zielführend sowie intransparent. Stattdesen wird nur auf den Kundenservice aufmerksam gemacht.
  3. Welche Gründe liegen vor das bei der Zusammenfassung (kurz vor Vertragsvergabe in der erhaltenen E-Mail) die Gebühren nicht gelistet werden?
  4. Sie Offerieren ein Angebot für mich als Bestandskunde das den normalen Angeboten gleich kommt, hier stellt sich mir die Frage wie Sie das ein Angebot nennen können wo Sie mit ein 3.- € Rabatt/monatlich für 24 Monate werben, wobei ein eingeschränktes Interesse an einen 24 Monatsvertrag besteht wenn das Angebot ansprechender ist als das derzeitige.

Mit Freundlichen Grüßen

Freue mich bereits auf eine zielführende Antwort

 

Lösung von o2_Micha

Hallo @Leo_69 ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest. 😊
Zu den Preisanfragen kann ich leider nur auf Preislisten verweisen. 
Wenn du einen flex Tarif hast, denn du verändern möchtest, kannst du natürlich alternativ diesen kündigen und einen neuen mit dem gewünschten Tarif abschließen. 
Sollte die Rufnummer dir wichtig sein, bieten wir an, diese kostenfrei intern zu portieren
Ich kann dich verstehen, das dieses kompliziert klingt, allerdings ist ein Tarifwechsel auch nicht ein simpler Klick, sondern mit Aufwand verbunden.
Wenn dann noch der Betrag künftig anders ausfällt, muss natürlich gerechnet werden, wie dieser Service berechnet werden soll.
Bitte habe Verständnis, dass ich auf die genaue Berechnung oder Servicegebühren nicht eingehen kann. 😉

VG
Michael

3 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 4, 2023

1. Weil du dich nicht binden möchtest. Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei Verträgen ohne Laufzeit die einmaligen Kosten höher sind. Das sieht man auch in anderen Branchen.

2. Da die Kosten im Einzelfall von verschiedenen Faktoren abhängig sind, stehen sie nicht in der Preisliste.

3. Sollten sie und müssen sie auch.

4. Wer Rabatte möchte muss sich auch binden wollen.

Nichts für ungut, aber ich denke deine Erwartungen sind nicht ganz realistisch bzw. sie passen nicht zur gewünschten Flexibilität.


  • Autor
  • April 4, 2023

Was der 4 Punkt betrifft, ist es wohl missverstanden worden,eine Bindung ist möglich allerdings nicht für 3 Euro Rabatt zum Normalpreis (mehrere Verträge vorhanden).

Bezüglich Punkt 3 kann man bei der Auflistung die Gebühren erwarten und nicht extra anrufen müssen.(vor vertragsunterzeichng)

Punkt 2 auf Anfrage wurde nicht logisch erklärt wie diese Gebühren zu Stande kommen.

 Anmerkung bin ja nicht erst seit 2 Jahren bei o2


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • April 5, 2023

Hallo @Leo_69 ,
vielen Dank das du dich mit deinem Anliegen an die Community wendest. 😊
Zu den Preisanfragen kann ich leider nur auf Preislisten verweisen. 
Wenn du einen flex Tarif hast, denn du verändern möchtest, kannst du natürlich alternativ diesen kündigen und einen neuen mit dem gewünschten Tarif abschließen. 
Sollte die Rufnummer dir wichtig sein, bieten wir an, diese kostenfrei intern zu portieren
Ich kann dich verstehen, das dieses kompliziert klingt, allerdings ist ein Tarifwechsel auch nicht ein simpler Klick, sondern mit Aufwand verbunden.
Wenn dann noch der Betrag künftig anders ausfällt, muss natürlich gerechnet werden, wie dieser Service berechnet werden soll.
Bitte habe Verständnis, dass ich auf die genaue Berechnung oder Servicegebühren nicht eingehen kann. 😉

VG
Michael