Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Doppelkartenaktion über Sparhandy


Hallo alle miteinander,

Ich habe über Sparhandy einen Doppelkartenvertrag abgeschlossen und war ehrlich gesagt etwas überfordert. Hatte mich im Onlineportal bei O2 angemeldet und wurde dann gleich weitergeleitet, dass ich den Vertrag abschließen muss, um die 50% zu bekommen. Dies hab ich auch gemacht, aber war verwundert, dass ich bereits 2 Simkarten erhalten habe. Habe mich dann an den Kundenservice gewendet und der meinte ich würde jetzt noch zwei weitere Sim Karten erhalten. Das heißt ich hätte insgesamt 4 Verträge. Das wollte ich nicht und meinte zu ihm, dass ich das gerne stornieren würde, um nur den Partnervertrag zu haben. Dies hat er auch gemacht nur leider hat er meinen originalen Partnervertrag gekündigt, aber nur den einen. Das heißt ich bekomme nur einen Vertrag und muss den Preis bezahlen, den ich sonst für beide Tarife bezahlt hätte. Also nichts mehr mit 50%. Stutzig wurde ich, als ich dann die Stornierungsmail bekommen habe und eine ganz andere Auftragsnummer zu sehen war. Da dachte ich mir dann schon, dass was schief gelaufen ist. Da ich auch in der App immer noch diese zweite Bestellung gesehen habe. Ich habe also nochmal bei der Kundenhotline angerufen und der nette Kollege hat probiert, das auszubaden, was sein Kollege vor ihm versaut hat. Hat auch alles geklappt und ich soll die eine Simkarte, die ich bekommen habe wegschmeißen. Nun bin ich mir aber unsicher, weil ich in der App jetzt immer noch 2 Bestellungen offen habe und ich jetzt Angst habe, dass ich jetzt immer noch 2 Doppelkartenverträge abgeschlossen habe. Da ist noch nichts irgendwie weggegangen durch das stornieren. Wobei mir der Kollege versichert hat, dass ich jetzt nur eine weitere Sim zugeschickt bekomme und ich monatlich nur diese 40 Euro zahlen muss auf 2 Verträge aufgeteilt.

Ist es denn immer so, dass man 2 Simkarten von Anfang an zugeschickt bekommt und dann online noch den Partnervertrag auswählen muss? Ich kam nämlich nach dem Einloggen in der App gar nicht aus diesem Fenster raus und musste den abschließen, war das nun der Zweite und alles ist richtig gelaufen oder hatte ich tatsächlich dann 2 Doppelkartenverträge abgeschlossen? Und warum habe ich noch zwei offene Bestellungen in meinem Konto? Bekomme ich nun doch noch 4 Simkarten oder wie viele auch immer haha?

13 Antworten

schluej
Legende
  • June 9, 2024

Moin Moin,

Du hast für die O2 Verträge eine Widerrufsbelehrung bekommen da steht ja drin wie man Widerruft, hier die Email Option nutzen.

Du hast 14tage Zeit für den Widerruf.

Wenn O2 den falschen Vertrag widerrufen hat dann gibt es 2 Möglichkeiten den anderen auch widerrufen oder per

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

O2 auffordern den Vertrag der über Sparhandy geschlossen wurde wider herzustellen, da der MA einen Fehler gemacht hat.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2024

Hallo nochmal, der Kollege am Telefon hat das alles laut ihm wieder hinbekommen und mein Vertrag sollte jetzt so sein wie vorher. Nur dass ich jetzt noch länger auf die zweite Sim Karte warten muss, aber das stört mich nicht sonderlich. Ich hab nur Angst, dass ich jetzt immer noch mehrere Sim Karten bekomme und mehrere Verträge habe. Weil in meinem Kundenkonto jetzt zwei offene Bestellungen sind und ich gar keinen Überblick mehr habe, was die am Telefon gemacht haben. Entweder ich warte jetzt ab, bis hoffenrlich nur eine Sim Karte ankommt, die ich für den einen Doppelvertrag auch haben möchte oder ich zahle am Ende hoffentlich nicht doppelt und dreifach für Verträge, die ich gar nicht wollte. Zur Not muss ich in den O2 Shop und die klären das vor Ort. Am Telefon war das leider sehr unschön und ist nur schief gegangen.

Die Bestellungen machen mich einfach so stutzig in meinem Konto, aber da heißt es wahrscheinlich abwarten und zur Not Widerrufen.


Bumer
Legende
  • June 9, 2024

@Jana19 

Zur Not muss ich in den O2 Shop und die klären das vor Ort.

die klären nur Dinge die du vor Ort abschließt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2024

@Bumer hätte gehofft die können in mein Kundenkonto gucken und sehen, was da alles abgeht :/


Bumer
Legende
  • June 9, 2024

Die sehen die Verträge, aber zwecks Widerruf wird da nichts unternommen. Man wird auf den Kundenservice verwiesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2024

Vielleicht ist ja jetzt auch alles glatt gelaufen, nachdem der Kollege am Telefon das wieder hin gebogen hatte, aber mich machen diese Bestellungen so unsicher, weil da jetzt zwei sind und ich ja eigentlich nur noch eine Simkarte zugeschickt bekommen soll. Meine jetzige für den Doppelvertrag funktioniert ja, aber die für meinen Partner ist ja storniert wurden und jetzt warte ich ja nur noch auf die, die auch laut Doppelvertrag ankommen soll. Warum dann zwei offene Bestellungen? Oder wurde das einfach noch nicht aktualisiert, weil Wochenende ist im Kundenkonto? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2024

@Bumer wenigstens sehen die dann, was alles abgeht und ich genau weiß, was ich stornieren muss. Falls jetzt zu viel abgeschlossen wurde. So einen Widerruf bekomme ich sicherlich auch hin, ist ja nur eine Email schreiben oder so :)


Bumer
Legende
  • June 9, 2024

Wieviele Verträge sind denn jetzt aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2024

@Burmer zur Zeit richtig aktiv nur der eine Doppelkartenvertrag, auf die andere Sim Karte warte ich ja jetzt noch. Das sehe ich auch in meinem Kundenkonto, dass ein Vertrag aktiv ist und ich auch schon eine Rechnung erhalten habe. Nur hab ich noch zwei Bestellungen offen im Kundenkonto, was für mich heißt, dass eine auf jeden Fall zu viel ist oder noch nicht rausstorniert wurde, weil Wochenende ist? Ich will ja nur wissen, ob ich einfach jetzt die 2 Sim Karten für den Preis bekomme, den ich auch so abgeschlossen habe oder ob ich jetzt tatsächlich noch einen dritten habe. Auch in meinem Emailverkehr mit o2 ist mir das nicht ersichtlich. Aber ohne Einblick ist es wahrscheinlich da schwierig mir irgendwie helfen zu können haha, das ist mir leider bewusst. Aber könnt ihr euch erklären, warum noch zwei Bestellungen offen sind? Ich warte ja nur noch auf eine Karte... :)


Bumer
Legende
  • June 9, 2024

dass ich bereits 2 Simkarten erhalten habe

Fordere Sparhandy auf, die zweite Karte zu aktivieren. Das muss über den Reseller erfolgen. Unter Meine Bestellungen siehst du nicht die Bestellung von Sparhandy. Ich würde diese beiden Bestellungen an widerruf@cc.o2online.de widerrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2024

Leider ist es ja so, dass der eine o2 Mitarbeiter mir den Partnervertrag rausstorniert hat. Und der andere o2 Mitarbeiter hat dann probiert das alles wieder hinzubiegen und hat auch gesagt, dass es funktioniert hat und ich wirklich nur 2 Sim Karten erhalte. Also eine noch auf dem Postweg jetzt ist. Ich hab ja nicht mal für beide Bestellungen Auftragsnummern, ich sehe diese nur in meinem Kundenkonto, dass sie bestellt sind und mehr nicht. Eine davon ist ja richtig, aber was ist mit der dubiosen anderen?

Der Kollege von o2 meinte ich soll die zweite Sim Karte zerschneiden, welche ich schon Zuhause hatte, und auf die neue warten, weil diese durch die fälschliche Stornierung nicht mehr brauchbar ist und ich jetzt auf die neue warten muss.

Mir bereitet das ganze einfach Bauchschmerzen, weil ich nicht doppelt und dreifach bezahlen will und nicht mal eine Auftragsnummer finde zu der einen Bestellung, das kann man dann ja gar nicht zuordnen :/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 9, 2024

Wahrscheinlich stresse ich mich umsonst und selbst wenn ein Vertrag zu viel ist, dann gehe ich zu o2, lasse mir sagen was jetzt Vertragstechnisch auf meinen Namen läuft und widerrufe dann das, was ich nicht haben will in der 14tägigen Frist. Ich sollte mich vielleicht Sonntags nicht so stressen haha. Hauptsache es läuft hoffentlich alles glatt mit meinem einen Vertrag. Es ist immer so schwierig auch am Telefon sein Problem zu schildern, hoffe die Leute bei o2 vor Ort können mir zumindest ein wenig weiterhelfen, auch wenn ich es nicht vor Ort abgeschlossen habe. Zumindest, dass sie 1x drüber schauen 


o2_Michi
  • Moderator
  • June 16, 2024

Hallo @Jana19,

hattest du dich schon nach dem aktuellen Stand erkundigt oder benötigst du noch Unterstützung und weitere Infos zu deinen Verträgen?

Falls noch etwas unklar sein sollte, melde dich einfach hier bei uns, dann schauen wir uns das gemeinsam an. 😊

Viele Grüße und einen stressfreien Sonntag,

Michi