Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DL Rate bei O2 free Unlimited on demand online (2024)

  • September 16, 2025
  • 3 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe den im Betreff genannten Tarif für meine SIM mit der Telefonnummer-Endung 874. Bei Abschluss (ich glaube Angang diesen Jahres irgendwann) war mein Volumen täglich auf 10GB Download begrenzt, was ok war. In den letzten Wochen fällt mir jedoch auf, dass mein Downstream wohl langsamer geworden sein muss, denn besonders gegen Abend „ruckelt“ Netflix usw.

Jetzt habe ich in der O2 App gesehen, dass die 10GB Volumenbeschränkung nicht mehr dasteht. Stattdessen „Unbegrenzt“. Wurde da etwas verändert?

Das alleine wäre ja ein Grund zur Freude, jedoch reicht mein Downstream jetzt um Welten nicht mehr aus. Für 2GB brauche ich Stunden. :-/ Leider wird mir in der App nirgends angezeigt wie hoch (bzw niedrig) der Downstream jetzt vom Tarif aus ist. Wurde hier gedrosselt?

Ich wünsche mir einen erschwinglichen Tarif mit ordentlich Bandbreite im Downstream … häbe es da eine Alternative? 

 

 

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2025

Hallo ​@Vargson,

vielen Dank für deine Nachricht.
Im o2 Mobile Unlimited On Demand stehen dir am Tag 10 GB Highspeed-Datenvolumen zur Verfügung.
Ist das Volumen verbraucht, kannst du kostenlos und unbegrenzt jeweils 2GB per SMS nachbuchen.
Bei 80% Ausschöpfung solltest du auch die erste SMS mit Hinweisen zur Nachbuchung erhalten, das war bei dir bisher nicht der Fall?
Falls nicht, was passiert wenn du selbst eine SMS an die Kurzwahl 80112 mit dem Inhalt “Weiter” sendest.
Ist die Internetverbindung dann direkt wieder schneller?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Hallo Antje, danke für deine Antwort. Ich kann keine SMS sehen, da die SIM in meinem LTE Router eingebaut ist. Demnach wird es auch mit dem Nachbuchen schwierig.

Perspektivisch möchte ich die SIM mobil nutzen, ich bin nur leider noch in einem alten o2 mobile S gebunden. 

Gibt es eine gute Highspeed Alternative für Internet ohne Volumenbegrenzung?

Und falls ja, besteht die Möglichkeit meine Verträge zu optimieren? (o2 Mobile S mit der Endung 605 kündigen, Rufnummermitnahme zum O2 Free on demand (874) plus eine Zuhause Highspeed Alternative.

Bin da gerade echt ein bisschen überfordert. 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 24, 2025

Hallo ​@Vargson 

Ich kann keine SMS sehen, da die SIM in meinem LTE Router eingebaut ist. Demnach wird es auch mit dem Nachbuchen schwierig.

Jeder Router kann afaik auch SMS empfangen als auch senden. Meine Eltern z.B. nutzen einen LTE Router bei dem kann ich sogar remote über eine App auf meinen Handy den SMS Eingang auslesen und auch selber SMS versenden.

Das sollte dann Router also unter Umständen auch können, hast du das mal geprüft? 

VG Matze