Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Die versprochenen Rabatte nach Vertragsverlängerung nicht hinterlegt

  • October 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 140 Aufrufe

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben zwei Verträge bei O2 und hatten uns gestern dazu entschieden, die Verträge zu verlängern und dazu noch ein Handy zu bestellen.
Der Mitarbeiter bei der Rückgewinnung schlug uns folgendes Angebot vor:

beide O2 Free M Verträge könne er uns für 14,99 Euro anbieten.

Heute morgen habe ich die Mail bekommen, wo lediglich ein Vertrag rabattiert wurde. Jetzt fragen wir uns, an wen wir uns wenden können, um den versprochenen Rabatt auch tatsächlich zu erhalten...

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @Ania_L,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Super, dass @bielo und @wheel dir schon mit Rat und Tat zur Seite standen. 🎊

Ich habe mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und versuche Mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

So wie @bielo schon vermutet hat, hat die Nummer mit der -959 einen anderen Rabatt bekommen und für diesen Vertrag müsst ihr nur 14,99 EUR monatlich zahlen. Die Bestätigung darüber kam per Mail am 02.Oktober.

Die Rufnummer, die auf -276 endet, wurde mit einem 50%igen Kombi-Vorteil rabattiert, sodass ihr hierfür ebenfalls nur 14,99 EUR im Monat zahlt.
Bevor der Kombi-Vorteil gewährt wird, muss dieser überprüft werden. Daher wurde euch am 02.Oktober eine Mail über die 29,99 EUR zugeschickt, mit dem Vorbehalt, dass der Kombi-Vorteil noch geprüft werden muss. Diese Prüfung war erfolgreich und die Vertragskonditionen wurden euch am 03.Oktober per Mail bestätigt.

Hat nun alles seine Richtigkeit oder sind noch Fragen offen?

Viele Grüße, Tatjana

6 Antworten

bielo
Legende
  • October 2, 2019
Beide Verträge mit 50% Rabatt erscheint mir viel. Wurden Handys dazu gekauft?

wheel
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 2, 2019
So wie ich das lese, wurde für einen Vertrag ein neues Handy dazu gekauft. Das würde dann den Rabatt erklären, zumindest für einen Vertrag... 50 % für beide empfinde ich auch als viel...

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2019
Ja, wir haben zusätzlich eine iPhone 11 Pro bestellt. Und der Mitarbeiter hatte dann versucht, verschiedene Möglichkeiten zusammenzurechnen, sodass er schließlich zu diesen monatlichen Preisen kam.

bielo
Legende
  • October 2, 2019
Hat der andere Tarif keinen Rabatt oder einen geringeren?

Einer unserer Moderatoren wird das die Tage sicher prüfen. Hab die Widerrufsfrist im Auge. Beachte, dass beim Widerrufe der Rabatt des zweiten Vertrages auch gemindert werden kann, so er auf Grundlage des ersten Vertrages gewährt wurde.

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • October 7, 2019
Hallo @Ania_L,

willkommen bei uns in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast. 😊

Super, dass @bielo und @wheel dir schon mit Rat und Tat zur Seite standen. 🎊

Ich habe mal einen Blick in deinen Datensatz geworfen und versuche Mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen:

So wie @bielo schon vermutet hat, hat die Nummer mit der -959 einen anderen Rabatt bekommen und für diesen Vertrag müsst ihr nur 14,99 EUR monatlich zahlen. Die Bestätigung darüber kam per Mail am 02.Oktober.

Die Rufnummer, die auf -276 endet, wurde mit einem 50%igen Kombi-Vorteil rabattiert, sodass ihr hierfür ebenfalls nur 14,99 EUR im Monat zahlt.
Bevor der Kombi-Vorteil gewährt wird, muss dieser überprüft werden. Daher wurde euch am 02.Oktober eine Mail über die 29,99 EUR zugeschickt, mit dem Vorbehalt, dass der Kombi-Vorteil noch geprüft werden muss. Diese Prüfung war erfolgreich und die Vertragskonditionen wurden euch am 03.Oktober per Mail bestätigt.

Hat nun alles seine Richtigkeit oder sind noch Fragen offen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • October 9, 2019
Hallo @Ania_L,

bis jetzt haben wir noch nichts wieder von dir gehört. Sind an dieser Stelle noch Fragen bei dir offen?

Hast du schon gesehen, dass wir momentan noch Tester für das Huawei P30 Pro suchen? Bewirb dich gerne unter dem Link. 📲

Viele Grüße, Tatjana