Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Die Geschwindigkeit des mobilen Internets.

  • July 29, 2024
  • 9 Antworten
  • 450 Aufrufe

Hallo zusammen! Mein Tarif ist o2 Mobile Unlimited Smart. Es wird angegeben, dass die Geschwindigkeit bis zu 300 Megabit pro Sekunde betragen soll. Ich habe 5G. In Wirklichkeit sind es jedoch 20 Megabit. Ich teile das Internet auch über das WLAN-Modul meines iPhones mit meinem Computer. Ich habe keine Möglichkeit, normales kabelgebundenes Internet anzuschließen. Ist es möglich, die Geschwindigkeit zu erhöhen? Oder ist das einfach nur ein Marketing-Trick mit den bis zu 300 Megabit pro Sekunde? Wenn meine Geschwindigkeit zumindest auf 50-60 Mbit pro Sekunde steigen würde, wäre ich wahrscheinlich zufrieden.

Können Sie mir bitte sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Internetgeschwindigkeit zu erhöhen?

 

VG

 

Lösung von Sandroschubert

Hallo zusammen! Mein Tarif ist o2 Mobile Unlimited Smart. Es wird angegeben, dass die Geschwindigkeit bis zu 300 Megabit pro Sekunde betragen soll. 

Das ist nicht richtig. Der Smart hat maximal 15 Mbit.

Wenn du mehr benötigst musst du das unlimitedpack mit bis zu 300 mbit buchen oder in einen anderen Tarif umstellen.

9 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo zusammen! Mein Tarif ist o2 Mobile Unlimited Smart. Es wird angegeben, dass die Geschwindigkeit bis zu 300 Megabit pro Sekunde betragen soll. 

Das ist nicht richtig. Der Smart hat maximal 15 Mbit.

Wenn du mehr benötigst musst du das unlimitedpack mit bis zu 300 mbit buchen oder in einen anderen Tarif umstellen.


o2_Dennis
  • Moderator
  • July 29, 2024

Hallo @Klaus44,

wie Sandroschubert schon schrieb, sind mit dem Tarif o2 Mobile Unlimited Smart maximal 15 Mbits möglich. Oder hast du doch einen anderen Unlimited Tarif? 

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • November 11, 2024

Hallo ich habe vor 4 Wochen ein  Vertrag abgeschlossen Auch mit 300 mbit Und ich habe auch die gleichen Probleme wie der klaus 


Bumer
Legende
  • November 12, 2024

Auch mit 300 mbit Und ich habe auch die gleichen Probleme wie der klaus.

wenn du einen 300 MBit/s Vertrag hast, sind es nicht die gleichen Probleme. Wie heißt dein Tarif?


  • Besucher:in
  • November 12, 2024

Hallo Mein tarif O2 Mobile L  Inklusiv Datenvolum


Bumer
Legende
  • November 12, 2024

Und welches Problem hast du genau?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 21, 2024

Hallo ​@neziman,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest. Die Angaben im Vertrag sind immer die max. erreichbaren Geschwindigkeiten. Je nach Ausbau kann es auch zu geringeren Geschwindigkeiten kommen. Du kannst in unserem Live Check prüfen ob es Einschränkungen bei dir im Bereich gibt. Und auch welche melden und prüfen lassen. Hast du das schon gemacht?
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 3, 2024

Bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir ​@neziman. Ich wollte mich erkundigen ob ich dich von hier aus noch unterstützen kann.
Liebe Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 4, 2024

Da bisher keine Rückmeldung von dir gekommen ist, gehe ich davon aus das du dein Anliegen auf einem anderen Weg klären konntest. ​@neziman Wenn du noch Unterstützung benötigst, sag gerne Bescheid.🤗
Liebe Grüße Bianca