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DHL Paket Scanabriß 12.11.2022

  • November 22, 2022
  • 5 Antworten
  • 110 Aufrufe

Erwarte dringend ein Iphone 14 Pro Max. Am 12.11.2022 wurde es das letzte mal in einer DHL Basis erfasst. Defakto in unserem zuständigen Zustellzentrum. Seit dem keine Bewegung. Anrufe bei DHL, Nachforschungsauftrag bis jetzt ohne Erfolg. 

O2 Service: Mehrmals kontaktiert, die erzählen immer es gibt jetzt ein Ticket zu dem Vorgang. 

Es wurde die Anzahlung einkassiert, und die 1. Rate wurde auch gestern abgebucht. geliefert wurde nichts. Nicht mal eine schriftliche Bestätigung, dass der Vorgang tatsächlich bearbeitet wird. Es gibt auch keinen Termin wann man denn nun ein neues Gerät verschicken würde. Stattdessen nur die nichtssagende Aussage wir müssen auf DHL warten, erst dann kriegen könne man etwas machen. 

Ich arbeite auch mit DHL im Versand. Wenn ich ein Paket mit Scanabriß habe, dann setze ich einen Paketstop (kann man solange machen wie das Paket nicht in Zustellung ist) und dann schicke ich ein neues Gerät raus. 

Was hier passiert ist kein guter Service, keine gute Kommunikation. Es veranlasst einen seine Beziehung zu O2 zu überdenken, weil Kundenservice NULL. Das Versagen Ihres Versanddienstleisters ist auch Ihr Versagen!

Wie lange muss man denn nun warten bis etwas passiert ?

 

5 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • November 26, 2022

Hallo @jaah,

sicherlich ist dein Ärger über die Wartezeit verständlich. Jedoch kann auch ich dir hier aktuell nur bestätigen, dass dein Anliegen an unsere Fachabteilung weitergeleitet wurde. Dort wird auf eine Rückmeldung gewartet. Ich gehe aber aufgrund des Bearbeitungsverlaufes davon aus, dass du nun bald weitere Infos erhalten solltest.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 26, 2022

Hallo Dennis, 

es wird einem bei jedem Anruf was anderes erzählt. Der letzte Kollege wollte mir erzählen die Sendung wurde am Ablageort zugestellt. Was so oder so Blödsinn ist, ich habe lediglich am 15.11. die Ablage freigegeben in der Hoffnung, dass sich dann was bewegt. Hat es aber nicht. Nach der Zustellregion kommt die Zustellbasis, dann das Zustellfahrzeug, dann die Zustellung. Nichts von dem gab es, sodass mit Sicherheit Obertshausen verantwortlich ist. 

Der Grund warum mich das hier richtig sauer macht ist, dass ich auch Geräte mit DHL und UPS an Kunden verschicke. Wir sind sehr wohl in der Lage dem Kunden zu sagen. bis wann gewartet wird. Weil die Aussage wir warten auf DHL ist doch ein Witz, wenn DHL 6 Monate braucht warte ich so lange ?  Auch schicke ich meinen Kunden eine Nachricht über die Bearbeitung und wie weiter verfahren wird.  Von Ihnen kommt NICHTS. Das ist sehr traurig. 

Ich werde mich nun nach einem anderen Anbieter umsehen, weil ich lasse mich so nicht behandeln. Ich habe das Gefühl, dass man bei Ihnen als Kunde unerwünscht ist und Sie Ihre Probleme auf mich abwälzen. Das ist nicht sehr kundenfreundlich!

Im übrigen ist es bei Ihnen genau so wie bei allen anderen: Nur schwammige Aussagen. 

“Ich gehe aber aufgrund des Bearbeitungsverlaufes davon aus, dass du nun bald weitere Infos erhalten solltest.”

Ich brauche keine Infos, ich brauche mein Telefon. 

Ich werde wohl die von mir vorgenommene vorzeitige Vertragsverlängerung rückgängig machen, weil ich eigentlich zukünftig nicht mehr wirklich mit Ihnen arbeiten möchte. 

 


o2_Flo
  • Team
  • December 2, 2022

Hallo @jaah,

tut mir Leid, dass du so lange auf dein gewünschtes Produkt warten musstest :( Ich verstehe, dass das sehr ärgerlich für dich ist. Vielleicht kannst du verstehen, dass es bei solchen Fällen ein gewisses Vorgehen gibt, an das wir uns zu halten haben. Ich gebe dir aber Recht, dass ein paar mehr Informationen hilfreich gewesen wären! 

Du müsstest gestern von uns kontaktiert worden sein, stimmt das?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 2, 2022

Hallo, Abläufe sind schon in Ordnung, nur Infos wäre hilfreich. 

Ja, ich habe eine Antwort bekomme, die wohl auch an Dreistigkeit nicht zu überbieten ist 

DHL hat Ihr Paket verloren. Wir haben Ihren Kauf storniert und erstatten. 

Mit der Nachricht wartet man dann aber auch genau so lange, bis die vorzeitige Vertragsverlängerung aus der Wideruffrist ist. Sehr interessantes Vorgehen. Ich muss jetzt mal Ihr Kleingedrucktes lesen, kann mir nicht vorstellen,. dass ein verlorenes Paket einen Rücktritt Ihrerseits vom Kaufvertrag darstellt.

Mein Bedarf an O2 ist jedenfalls gedeckt. Ich lasse meine Verträge jetzt auslaufen und dann zahle ich lieber etwas mehr und werde vernünftig behandelt.

 

 

 

 

 


o2_Matea
  • Team
  • December 9, 2022

Hallo @jaah,
das ist wirklich unglücklich verlaufen, dass DHL das Paket verloren hat.
Gut, dass du deine Versanderfahrungen mit DHL einbringen konntest. 
Abgesehen vom Bearbeitungsprozess hängen im Vorgehen auch viele äußerliche Faktoren von der Bearbeitung ab, die man nicht immer berücksichtigt.
Zu den genauen Prozessen der Kommunikationswege zwischen DHL und o2 kann ich leider keine Aussage treffen.
Ich kann aber gut verstehe, dass die Wartezeit letztendlich nicht schön ist. Du erwähntest einen Rücktritt deines Kaufvertrages aber auch eine Rückerstattung der Kosten?
Wenn du die Angelegenheit noch nicht geklärt hast, helfe ich gerne. Hast du bereits einen Widerspruch eingereicht? Es gelten Sonderrechte, gerne können wir für dich gucken.
Viele Grüße, Matea