Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DHL Fahrer hat Handy falsch ausgeliefert, jetzt hab ich 2 Handys


Wer kann mir helfen? Die Hotline mit der ich in den letzten 3 Wochen regelmässig telefoniere ist total überfordert bzw. inkompetent.

Folgender Ablauf:

31.01. ich habe Online meinen Vertrag verlängert und ein Handy bestellt

03.02. Handy wurde fälschlicherweise im o2-Shop ausgeliefert, bei der Onlineverfolgung der Lieferung konnte man folgendes sehen: Ausgeliefert an:    Ehegatte Ot Shop, und das unter meiner Adresse. Ich hab dann in diversen Shops angerufen und gefragt ob mein Handy dort angegkommen ist. Aber niemand konnte mir dazu was sagen. Selbst in dem Shop wo sich mein Paket befand wurde mir gesagrt das nichts für mich da ist!!

12.02. Hab ich die Unterlagen der Nachverfolgung der Sendung von o2 bekommen. Dabei ist  nichts neues rausgekommen. Ich hab sogar noch eine Kopie von der Unterschrift bei der Auslieferung des Paketes bekommen. Eindeutig nicht meine.

17.02. Hab ich eine Eidesstattliche Versicherung an o2 gefaxt das ich das Handy nicht erhalten habe. Laut dem Schreiben nach von o2 sollte ich dann ein neues Handy zugeschickt bekommen.

29.02. Post von o2: Rücktritt des Kaufvertrages des Handys! Mehrmaliges telefonieren mit der Hotline hat zu keinem Ergebnis geführt, niemand konnte mir sagen was das für mich jetzt zu bedeuten hat.

04.03. Hab ich einen o2-Shop mit allen Unterlagen aufgesucht und habe gehofft man kann mir da helfen bzw. Tips geben wie ich weiter vorgehen soll. und siehe da mein Handy liegt seit dem 03.02. in dem Shop, hat der DHL-Bote wohl falsch abgegeben. Aber die Mitarbeiter in dem o2-Shop konnten wohl fast 4 Wochen lang anhand meines Names meine Handynummer nicht rausfinden!! (ich bin schon seit Ewigkeiten o2 Kunde). Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben das die Abteilung die für meinen Fall zuständig ist schon Feierabend hat. Es war aber auch schon Freitags gegen 17 Uhr. Also hab ich das Handy im Shop gelassen und gesagt das ich Montags wieder komme damit alles geklärt wird.

07.03. o2-Shop aufgesucht, Hotline angerufen, nach einem Rückruf wurde mir zugesichert das ich das Handy jetzt benutzen kann. Dies wurde auch in meiner Kundenkartei bei o2 festgehalten.

08.03. Ich habe Post von o2 erhalten. In diesem Brief stand das ich das Handy innerhalb 10 tage zurückschicken soll und dann ein neues zugeschickt bekomme!!!! Nach mehrmaligen Telefonaten mit der Hotline wurde mir mitgeteilt das das ganze überprüft wird, ob ich das Handy nicht doch behalten kann. Die Mitarbeiterin sagte mir das sie mich in 3 bis 5 tagen zurückruft. Ich hab sie dann noch drauf hingewiesen das die komische Frist ja weiter läuft.

11.03. Mitarbeiterin der Hotline ruft mich zurück und sagt mir das ich dass Handy zurückschicken muss da es aus meinen Daten ausgebucht worden ist. Ich habe der Mitarbeiterin gesagt das ich es erst Montag den 14.3. zurückschicken kann da ich dienstlich unterwegs war. Dies wurde auch vermerkt.

14.03. Habe das Handy zurückgeschickt.

15.03. Handy bei o2 eingegangen.

18.03. Habe ich eine email bekommen das das Handy zurückgeschickt wird, da ich angeblich die Frist überschritten habe. Ich war zu diesem zeitpunkt auch wieder dienstlich unterwegs.

19.03. Das neue Handy und das was ich zurückgeschickt habe sind beide bei mir eingetroffen. Bei der Hotline konnte mir niemand sagen warum ich die Frist überschritten habe!! Weder noch ab wann die Frist gilt!!! Bei dem zurückgeschickten Handy war noch ein Brief dabei in dem steht das das Handy am 15.03. bei o2 eingegangen ist und ich laut Fernabsatzgesetz 14 tägige Rückgabefrist habe. Jetzt soll mir das erste Handy voll in Rechnung gestellt werden.

Ich verzweifele langsam und bin kurz davor meinen Anwalt einzuschalten. Ein kompetenter Mitarbeiter der Hotline hat sich meinen Fall noch mal genau angeguckt und dann an die entsprechende Abteilung weiter geleitet. Ich werde jetzt noch mal ne Woche abwarten ob sich jemand meldet.

Vorallem habe ich nichts falsch gemacht und schlage mich seit 3 Wochen mit der Hotline rum was zu keinem Ergebnis führt, im Gegenteil!!!

Es sind drei Fehler begangen worden: 1. der DHL-Bote hat das Paket falsch ausgeliefert, 2. im o2-Shop wurde nicht kontrolliert was der Bote ausgeliefert hat und 3. im o2-Shop konnte man anhand des Adressaufklebers innerhalb von 4(!) Wochen nicht meine Handynummer raus kriegen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen bzw. nen Tip geben was ich am besten machen soll.

Gruss

Guido

icon

Lösung von o2_Marc 29 March 2016, 18:17

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Guido,

für die dir hierdurch enorm entstandenen Umstände kann ich mich natürlich nur ausführlich entschuldigen. ☹️

Ein Ticket dazu ist weiterhin noch bei der Fachabteilung in Bearbeitung, allerdings ging heute ein Schreiben an dich raus in dem mitgeteilt wird, dass das iPhone der Erstbestellung vom 01.03.2016 komplett storniert ist. Du sollst nun dieses iPhone samt dem Schreiben wieder an uns zurückschicken, damit der Fall abgeschlossen werden kann.

Die Bestellung des zweiten iPhone am 18.03 läuft dann als einziger my Handy Vertrag weiter.

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

danke für die Antwort. Ich bin bis morgen noch in Holland im Urlaub und werde dann morgen nachmittag das Handy dann sofort zurück schicken. Hoffe das es dann klappt und die ganze Sache abgeschlossen ist.

Gruß,

Guido

Hallo Marc,

ich habe bis heute noch kein Schreiben von der Fachabteilung erhalten. Bei dem Schreiben als mir das Handy zurückgeschickt worden ist steht folgende Adresse drauf:

Auslieferungs und Retoureservice:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG c/o arvato

Selingenstädter Str. 100

63791 Karlstein

Soll ich das handy an diese Adresse zurückschicken?

Gruss

Guido

Benutzerebene 7
Hi hossa01,

dieser Brief sollte dir zugestellt worden sein:

Guten Tag Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihren Anruf.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die kürzlich während der Zustellungsphase entstanden sind. So etwas ist natürlich immer ärgerlich.

Da der Vertrag zwischenzeitlich in unserem System storniert wurde, haben wir eine Bitte:

Senden Sie das Handy zusammen mit diesem Brief und – wenn vorhanden – mit ausgefülltem Retourenschein/Paketschein innerhalb der nächsten 10 Werktage an unseren Logistikpartner zurück:

            arvato distribution GmbH

            Telefónica / Betriebsstätte Marienfeld (Tor 7)

            Bielefelder Str. 45

            (Zufahrt über Max-Planck-Straße)

            33428 Harsewinkel

Leider können wir hier nicht anders verfahren. Sehr gern veranlassen wir dann umgehend einen Neuversand für Sie.

Und denken Sie bitte daran: Sollte das Gerät nicht innerhalb dieser Frist bei „arvato“ eingehen, behalten wir uns das Recht vor, Ihnen den vollen Kaufpreis in Rechnung zu stellen.

Haben Sie hierzu noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da: www.o2.de/kontakt





Ich habe die Kollegen nun aber nochmal um genauere Infos gebeten und eine dementsprechende Rückmeldung an dich. .

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

der Brief ist bis heute nicht bei mir eingegangen. Ich werde das Handy jetzt an die Adresse von dem von dir geposteten Brief schicken. Und werde noch kurz dabei schreiben das ich den Brief nicht erhalten hab e und über dieses Forum von Dir informiert worden bin.

Danke schonmal

Gruss Guido

Deine Antwort