Welche Konditionen ausser dem Rabatt sollten noch geändert werden? Und warum soll die Vertragslaufzeit geändert werden? Das geht leider aus deinem Beitrag nicht hervor.
@Caro7 dann nutze das o2 Kontaktformular. und lade glich das schreiben mit hoch.
Hallo @Caro7,
willkommen in der o2 Community
Ich habe mir dein Kundenkonto angesehen. Du hattest den o2 Free Boost Flex mit einem Rabatt von 14,50 €, der bis zum 21.04.2024 lief. Eigentlich hätte sich danach automatisch der Treuerabatt von 14,50 € einbuchen müssen, was leider nicht passiert ist. Stattdessen wurde am 10.07.2024 dein Vertrag in den o2 Mobile M verlängert, ohne dass der Treuerabatt beantragt wurde. Eine Gutschrift für den entgangenen Treuerabatt wurde jedoch erstellt.
Es scheint, dass hier einiges durcheinandergekommen ist. Mit der Vertragsverlängerung entfällt der Treuerabatt und darf dann auch nicht mehr gebucht werden. Der ursprünglich vereinbarte lifetime Rabatt von 18 € bei der Vertragsverlängerung wurde entfernt und stattdessen ein Rabatt von 4,50 € eingetragen.
Dazu habe ich zwei Fragen: Gibt es eine Begründung für diese Änderungen? Und warum hast du der Vertragsverlängerung zugestimmt?
Liebe Grüße, Maren
Ich ärgere mich richtig über die Machenschaften, bzw, versprochenen und immer nicht eingehaltenen Dinge von den Mitarbeitern am Telefon.
Jetzt wird mir die zugesandte Multicard, welche bei mir vorher kostenlos war und von O2 versehentlich deaktiviert wurde, nach Aktivierung, mit einmalig 39,99 € und im Vertrag mit mtl. 4,99 € berechnet.
Ich habe außerdem 3 Monate zu viel bezahlt, weil mein Vertrag auf Nichtreaktion meinerseits, auf den Ursprungstarif zurückgesetzt wurde. Ich habe aber ein Schreiben aus 2023 vorliegen, dass der Rabatt unbefristet sei und ich mich um nichts kümmern müsste. Nach Anruf und der Bitte um Klärung wurde der komplette Vertrag umgestellt und die Rabatte herausgenommen, Vertragslaufzeit erneut auf 2 Jahre gesetzt und, wie gesagt, die Partnercard deaktiviert.
Nach einem weiteren Anruf, wurde mir eine neue 2.Sim-Karte, Vertrag auf alte Konditionen und Gutschrift der zuviel bezahlten Beiträge zugesichert.
MfG
o2_Giulia, 04.09.2024, 18:36: abgetrennt von
und in eigenen Beitrag verschoben
o2_Bianca, 04.09.2024 09:23Uhr: Verschoben von
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/versprochene-konditionen-wurden-nicht-eingehalten-640069
da es ums gleiche Anliegen geht.
Jetzt wird mir die zugesandte Multicard, welche bei mir vorher kostenlos war und von O2 versehentlich deaktiviert wurde, nach Aktivierung, mit einmalig 39,99 € und im Vertrag mit mtl. 4,99 € berechnet.
wie heißt dein Tarif?
o2_Giulia, 04.09.2024, 18:36: verschoben zu neuem Beitrag
o2_Giulia, 04.09.2024, 18:36: abgetrennt von
und in eigenen Beitrag verschoben
o2_Bianca, 04.09.2024 09:23Uhr: Verschoben von
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/versprochene-konditionen-wurden-nicht-eingehalten-640069
da es ums gleiche Anliegen geht.
Hallo @Caro7,
das Problem liegt darin, dass durch deine Zustimmung zur Vertragsverlängerung der Treuerabatt erloschen ist. An sich ist die Verlängerung mit dem Lifetime-Rabatt in Ordnung, allerdings hätte der Tarif ein Boost-Tarif sein sollen. Was danach passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen. Für den entgangenen Treuerabatt hast du bereits eine Gutschrift erhalten.
Ich kann dir nun anbieten, den Tarif auf den o2 Mobile S Boost Plus mit 15 GB zu korrigieren und den 18 € Lifetime-Rabatt hinzuzufügen. Damit hättest du insgesamt 3 Multikarten und bis zu 7 Datenkarten inklusive, und jedes Jahr wächst der Tarif um 1 GB.
Wie findest du meinen Vorschlag?
Liebe Grüße, Maren
Hallo @Caro7,
schade, dass ich nichts mehr von dir gehört habe. Ich gehe davon aus, dass du mittlerweile alles geklärt hast?
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
tut mir schrecklich leid, ich habe erst jetzt entdeckt, dass du mir geschrieben hast und deshalb nicht reagieren können.
Es wäre so elendslang, alles nochmal zu schreiben.
Ich kann nur sagen, dass mich beim ersten Telefonat jemand übers Ohr gehauen hat und das jetzt kein Ende mehr nimmt.
Mir wurde mein Rabatt einfach rausgenommen, obwohl mir schriflich mitgeteilt wurde, dass dieser unbefristet ist.
Der Herr am Telefon sagte, dass dies wohl ein Fehler von O2 gewesen sei und jetzt, da der Vertrag umgestellt werden müsste, dies nicht mehr möglich sei, Es sei denn, ich würde einen neuen abschließen, dann könnte er mir wieder diesen Rabatt einräumen.
Dieser Vertrag hatte dann eine Vertragslaufzeit von Monaten. Wäre ja auch egal gewesen, wenn ich den alten Beitrag wieder hätte.
Kurz danach merkte ich, dass meine Multicard gesperrt wurde, dies wurde entschuldigt und ich sollte eine Ersatzkarte bekommen…………………….
Der vorletzte KontaktHerr hatte mir versichert, dass er eine Beschwerde einreichen würde und sich dann nochmal bei mir meldet. Ist bis heute nicht passiert.
Heute einen veranlassten Rückruftermin erhalten, Gespräch wurde mittendrin unterbrochen……..
Ich will einfach einen Tarif mit meinen alten Konditionen und Rabatten…..und mein Geld zurück.
Liebe Grüße Caro
Was hälst du denn von dem Vorschlag von @o2_Maren? Der Mobile S Boost Plus mit 18€ Lifetime Rabatt hört sich doch gut an. Damit wärst du bei dauerhaften 11,99€ und hast keine monatlichen Zusatzkosten für weitere Multi- und Datakarten.
Zur Info, inzwischen in einen anderen Thema geschrieben:
Das ist auf jeden Fall ein guter Preis, den ich akzeptieren würde.
Wie ist das mit der Vertragslaufzeit, bin ich wieder 24 Monate gebunden?
Und bekomme ich eine Rückerstattung?
LG
Caro
Wie ist das mit der Vertragslaufzeit, bin ich wieder 24 Monate gebunden?
ja.
Hab das „ja“ zufällig entdeckt.
Warum ist das so? Ich hatte doch vorher einen Vertrag mit mtl. Kündigungsrecht und einem unbefristeten Rabatt.
Bei dem jetzigen Vertrag wurde ich falsch beraten.
Ein Herr Piperigeanu wollte eine Verkaufs-Beschwerde diesbezüglich einreichen. (Tel. 04.10.)
Wenn du mit Rabatt verlängerst, hat der Vertrag neue 24 Monate Mindestlaufzeit.
Mein Vertrag bestand doch und er war gut, so wie er war, mit dem Rabatt und einer monatlichen Kündigungsfrist. Dass der Vertrag verlängert werden musste, kam doch nicht von mir, das ging doch immer automatisch.
In dem Schreiben von O2 steht, ich muss nichts tun, nur den Vertrag weiterlaufen lassen. Die Umstellung erfolgt automatisch. An meinem Vertrag, sowie an der Vertragslaufzeit ändert sich nichts.
(Schreiben vom 18.07.2023)
Als ich dann auf meinen Kontoauszügen sah, dass seit 06.24 das doppelte abgebucht wird, habe ich versucht das erste mal mit O2 telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Dann nahm alles wie in den anderen Kommentaren erwähnt, seinen Lauf.
Verstehe ich da etwas falsch?
Ich möchte alles bei meinem alten Vertrag lassen und meine zu viel bezahlten Rechnungen zurückerstattet bekommen.
Es wäre sehr entlastend, das jetzt mal zu Ende zu bringen.
Lies mal weiter oben was o2 Maren geschrieben hat.
Diese Nachricht habe ich leider zu spät gelesen, habe aber im Nachhinein darauf reagiert und die Frage dazu gestellt, was die Kündigungsfrist betrifft.
Und dazu noch gefragt, was mit den zugesagten Rückerstattungen ist.
Deine Frage war:
Das ist auf jeden Fall ein guter Preis, den ich akzeptieren würde.
Wie ist das mit der Vertragslaufzeit, bin ich wieder 24 Monate gebunden?
da ging es nicht um den Widerruf sondern um eine aktive VVL im o2 Mobile S Boost Plus für 11,99 EUR .♂️
Ich glaube mein Problem ist hier nicht ganz klar.
Ich wollte keinen neuen Vertrag!!!!
ich wollte meinen alten behalten!!!
Das habe ich verstanden, deshalb lies noch einmal was o2 Maren geschrieben hat!!!!
Wie lange möchtest du denn jetzt noch diskutieren und die Sache in die Länge ziehen? Maren hat es doch erklärt, dir ein gutes Angebot gemacht, mit dem du einverstanden wärst. In deinem Startbeitrag hast du auch bereits erwähnt, dass eine Mindestlaufzeit zwar blöd, aber besser als die höheren Kosten wären.
Ich hätte das Angebot von Maren längst angenommen und das Thema damit abgeschlossen.
Das möchte ich ja, aber was ist mit den zu viel bezahlten Beträgen?
(kann jetzt wahrscheinlich erst wieder in ein paar Tagen antworten, lieg im KH und werde in der nächsten Stunde operiert.)
Hallo @Caro7,
ich habe dir am 05. September 2024 ein Angebot unterbreitet und sechs Tage später nachgehakt, ob du mein Angebot annehmen möchtest. Leider habe ich darauf keine Rückmeldung erhalten. In dem Angebot ging es um einen Tarifwechsel, sodass sich dein Vertrag nicht verlängert hätte. Da du nun der Vertragsverlängerung zugestimmt hast, liegt hier kein Fehler vor, und eine Erstattung ist daher nicht möglich.
Es tut mir leid, dass es momentan nicht möglich ist, den vorherigen Tarif mit Rabatt wiederherzustellen, da hierfür zwei Monate vergangen sind.
Ob eine schriftliche Beschwerde erfolgreich ist, kann ich dir nicht versprechen, aber du kannst es gerne versuchen.
Hier ist unsere Postanschrift:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Ich wünsche dir alles Gute für deine OP und hoffe, dass du schnell wieder fit bist!
Liebe Grüße, Maren
Ich habe doch gesagt, dass ich deine Nachricht gar nicht gesehen habe. Die Beschwerde wegen Falschberatung wollte ein Kollege intern einreichen.
Kann ich jetzt dein Angebot noch annehmen?