Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Der Prozess der Kündigung des Internetvertrags ist sehr unklar und nicht einfach

  • April 16, 2020
  • 3 Antworten
  • 83 Aufrufe

ich bin aus deutschland ausgezogen, ich habe einen beweis von der gemeinde, dass ich aus der adresse ausgezogen bin (abmeldung) und daher diesen internetvertrag beenden muss.

Der Prozess der Kündigung des Internetvertrags ist sehr unklar und nicht einfach und ich lebe im Ausland. Bitte helfen Sie mir, es zu beenden. Ich konnte keine einfache E-Mail finden, an die ich es melden könnte.
Hier sind die Informationen für meinen Vertrag.

Festnetznummer zum Tarif
06502-xxxxxxxx

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 16, 2020

Eine Kündigung ist eigentlich sehr einfach. Ein formloses Schreiben mit den wesentlichen Daten verfassen, ausdrucken, in einen Umschlag stecken und per Post an o2 schicken. Per E-Mail geht das nicht. Geht es um eine vorzeitige Kündigung? Dann musst du auch die Nachweise (Abmeldung usw.) mitschicken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2020

Nun, da die O2-Shops geschlossen sind, warum sollte das Online nicht einfacher oder einfacher sein? Ich bin momentan nicht in Deutschland und weiß nicht, wie ich mit dem Kundenservice von O2 kommunizieren soll !!


  • April 17, 2020

Die o2-Shops sind nicht vordergründig für Kündigungen zuständig. Ich persönlich rate eher davon ab, einen Shop zum Zwecke der Kündigung aufzusuchen.

Die empfehlenswertesten Kündigungswege (Brief, Fax) stehen nach wie vor offen.

Die Abmeldung allein reicht übrigens nicht.

Zum Thema Umzug ins Ausland siehe auch hier: https://static2.o9.de/resource/blob/67642/ce938b6dd1f024d9ca55197488b47f05/kuendigung-umzug-ins-ausland-download-data.pdf