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Warum O2
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Gelöst

Der mit Abstand schlechteste Partner


Meine Mutti ist im April diesen Jahres verstorben. Sie war Kundin bei O2. Obwohl ich die Kopie ihrer Sterbeurkunde per Mail übersandt hatte, wurde ihr Vertrag bis zum letzten Tag weitergeführt. Diese Verfahrensweise widerspricht den Vertragsbedingungen. Eine telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich. Obwohl O2 vom Ableben meiner Mutti in Kenntnis gesetzt wurde werde ich täglich mit Werbeanrufen zur Vertragsverlängerung belästigt. Diese Handlungsweise ist an Pietätlosigkeit nicht zu überbieten. Ich erwarte eine Reaktion.

Jürgen

Lösung von Humzuppler

Nachtrag: obwohl der Vertrag eine monatliche Kündigung beinhaltete und ich im Mai gekündigt hatte (unter Hinweis auf das Ableben meiner Mutti), entlässt mich O2 erst zum 04.07. Es ist mir allerdings müßig, deswegen meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen. Ich bin nur maßlos von diesen Geschäftsgebaren enttäuscht.

Ansonsten vielen Dank an alle für die Unterstützung. Bleibt bitte alle gesund.

Gruß

18 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Bist Du so vorgegangen?

 


Bollermann
Legende
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Per E-Mail? o2 bietet keinen Support via E-Mail. Sowas versendet man per Einschreiben oder Fax mit den entsprechenden Daten. 

 

Hast du denn zur Sterbeurkunde die Daten wie Kundennummer und Rufnummer angegeben? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 28, 2023

Ich hatte nach vielen vergeblichen Versuchen telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter. Dieser hat mir per SMS einen Link geschickt (ich nahm an eine Mailadresse). Dort habe ich ein Foto der Sterbeurkunde gesendet. Er versprach mir, dass jetzt alles geklärt ist. Leider war dem nicht so.


Bollermann
Legende
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@Humzuppler 

 

Um welche E-Mail Adresse handelt es sich? 

 

Hast du eine Eingangsbestätigung, dass diese Mail bei o2 angekommen ist? 

 

Hast die Daten deiner verstorbenen Mutter beigefügt, sodass die Sterbeurkunde dem Vertrag zugeordnet werden konnte?  

 

Ich denke mal, in dem Fall hat o2 keine Fehler gemacht. 

 

Letztes Jahr im April war ich in derselben Situation. Da alles unkompliziert und verständnisvoll geklappt. 


Klaus_VoIP
Legende

Dieser hat mir per SMS einen Link geschickt (ich nahm an eine Mailadresse) …

und das war bestimmt eine Internetseite mit dem genauen Ablauf und Abfrage der notwendigen Daten. Wenn Du dorthin eine Mail geschickt hast, dann ist nie was bei o2 angekommen.


poales
Legende
  • Legende
  • June 29, 2023

@Humzuppler

erstmal herzliches Beileid.

Unterlagen kannst du auch über das Kontaktformular hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Erst einmal vielen Dank für eure Beiträge. Da ich eine Eingangsbestätigung von O2 erhalten habe, muss ich davon ausgehen, dass alles bei O2 angekommen ist. Umso unverständlicher ist die weitere Handlungsweise.


bielo
Legende
  • June 29, 2023

Bist du so nett und erzählst mal was vom zeitlichen Ablauf und wann die Eingangsbestätigung von O2 kam?


poales
Legende
  • Legende
  • June 29, 2023

 

@Humzuppler 

da nicht klar ist,  ob deine Mail am richtigen Platz angekommen ist,

würde ich das online Formular noch ausfüllen.

Der Vertragspartner ist verstorben und Sie möchten den Vertrag kündigen oder übernehmen? Wir helfen Ihnen dabei.

Zuallererst möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Als Hinterbliebener können Sie bestehende Mobilfunk-, MyHandy- und Internet- & Festnetz-Verträge kündigen oder übernehmen. Bitte nutzen Sie dafür unser Online-Formular. Die Sterbeurkunde, sowie ggf. den Nachweis der Erbausschlagung, laden Sie bitte direkt hier hoch.

 

https://www.o2online.de/service/vorgehen-vertrag-todesfall/

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Vielen Dank für eure Bemühungen. Dieses Formular hatte ich ebenfalls ausgefüllt. Die Reaktion waren nur verstärkte Anrufe zum Thema Vertragsverlängerung.

nun habe ich es nochmals ausgefüllt und warte auf eine Reaktion. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß


bielo
Legende
  • June 29, 2023

Bist du so nett und erzählst mal was vom zeitlichen Ablauf und wann die Eingangsbestätigung von O2 kam?

Kannst du dazu was sagen? Dann kann man abschätzen, wie du reagieren musst.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2023

Ich bin derzeit im Urlaub und habe leider nicht den gesamten Vorgang vorliegen. Da gestern die nächste Rechnung kam, war bei mir das Maß voll. Soeben habe ich eine Nachricht bekommen:

 

zunächst möchten wir Ihnen unser aufrichtiges Beileid aussprechen. 
Wir können uns vorstellen, dass dies eine schwere Zeit für Sie ist. Daher geben wir unser Bestes, Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten, und bedanken uns für die Bereitstellung der notwendigen Dokumente.
Wir bitten um Verständnis, dass die Bearbeitung trotzdem mehrere Tage in Anspruch nehmen kann. Sobald diese abgeschlossen ist oder bei Rückfragen werden wir Sie per E-Mail kontaktieren.

Freundliche Grüße,
Ihr Telefónica Team

 

Genauso lautete die damalige Bestätigung. 


bielo
Legende
  • June 29, 2023

Dann ist derzeit nichts zu veranlassen. Gib o2 da Zeit. 


Bollermann
Legende
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@Humzuppler 

War das ein Mobilfunkvertrag und myHandy? 


o2_Flo
  • Team
  • June 29, 2023

Hey @Humzuppler,

auch von mir herzliches Beileid. Tut mir Leid, dass sich die Bearbeitung so hinzieht. Umso mehr freut es mich, dass du hier direkt Hilfe gefunden hast. Wir behalten das auch gerne im Blick für dich und geben dir Updates, so du diese wünschst :) 

Der von dir zitierte Text liest sich aber tatsächlich so, als ob alles angelaufen ist. 

Für die Rechnungen und andere Vertragsanfragen möchte ich mich entschuldigen. Vermutlich sind diese automatisiert ausgespielt worden. 

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 30, 2023

Nachtrag: obwohl der Vertrag eine monatliche Kündigung beinhaltete und ich im Mai gekündigt hatte (unter Hinweis auf das Ableben meiner Mutti), entlässt mich O2 erst zum 04.07. Es ist mir allerdings müßig, deswegen meine Rechtschutzversicherung in Anspruch zu nehmen. Ich bin nur maßlos von diesen Geschäftsgebaren enttäuscht.

Ansonsten vielen Dank an alle für die Unterstützung. Bleibt bitte alle gesund.

Gruß


bielo
Legende
  • June 30, 2023

Vermutlich nimmt o2 da das Eingangsdatum für die Berechnung. Ich kann verstehen, weil es derzeit andere Dinge zu erledigen gibt, dass man es dabei belässt.

 

Wenn du magst, einfach hier dennoch Kritik äußern. 

 

Kontaktformular (o2online.de)


o2_Flo
  • Team
  • June 30, 2023

Hey @Humzuppler,

es freut mich, dass sich die Sache jetzt abschließend klären ließ, auch wenn das Deaktivierungsdatum nun noch ein paar Tage entfernt liegt :/ Tut mir Leid. 

Schön, dass du dich mit deinem Anliegen an uns gewandt hast. 💙

Viele Grüße,
Flo