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Der Kombi-Tarif für 2. Nummer entfällt laut o2


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Ich habe soeben ein Anruf erhalten von o2, dass der Kombi-Vorteil bei allen Kunden entfällt und deshalb meine Verträge neu gemacht werden müssen, sonst muss ich 5 EUR mehr zahlen im Monat. Ist da was dran? kann da ein o2-Mitarbeiter kurz mir das bestätigen?

 

 

13 Antworten

Sächsin
Legende
  • May 22, 2025

Nein, da ist nichts dran ... der Kombivorteil bleibt solange bestehen wie der Geber- und der Nehmertarif gleichzeitig aktiv sind.


Klaus_VoIP
Legende

Das war bestimmt ein Anruf über 0176 ….   Stimmt´s?


Bumer
Legende
  • May 22, 2025

Ich habe soeben ein Anruf erhalten von o2, dass der Kombi-Vorteil bei allen Kunden entfällt und deshalb meine Verträge neu gemacht werden müssen.

ich hoffe das hat Konsequenzen für den oder die Anrufer/in.


Sandroschubert
Legende

@Manta Dir ist das leider ja nicht zum ersten mal passiert. Mein Tip die Einstellungen anpassen das du keine Anrufe mehr von o2 bekommst. Ich bin erschüttert was den Kunden erzählt wird 


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  • Autor
  • Stammgast
  • May 22, 2025

@Klaus_VoIP Jepp 0176 88840125 ^^

@Sandroschubert Ja leider… hab ja gehofft das man mir ordentliche Verträge anbietet, aber diese komplett zu kündigen und mir dann zum gleichen Preis ein 24 Monatsvertrag aufdröselt (hab ja derzeit monatliches Kündigungsrecht) und dabei mir wieder ins Ohr nur die Halbwahrheit nennt, find ich schon frech. Echt schade… Aber das liegt vrmtl. an diese Vertragsprovisionen die die Vertriebler ständig bekommen für Neuverträge.


Klaus_VoIP
Legende

Das dürfte ein externes Callcenter sein, das wohl auf Provisionsbasis Märchen erzählt.


Bumer
Legende
  • May 22, 2025

Und das ist sicherlich nicht im Sinne von o2. ​@Manta warte hier auf einen o2 Mitarbeiter, damit man dieser Angelegenheit nachgeht.


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  • Einsteiger:in
  • May 22, 2025

Vielleicht sollte sich o2 mal die mitgezeichneten Telefonate “seiner” Callzentren stichprobenartig anhören und die externen Mitarbeiter aussieben bzw. besser schulen… oder aber Negativprovisionen einführen für Falschberatungen (was rechtlich leider nicht durchführbar ist...)


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Hallo ​@Manta,

danke für deine Nachricht.
Die Aussage ist in der Tat nicht richtig, Sächsin hat es bereits perfekt zusammengefasst.
Ich habe den geschilderten Sachverhalt auch direkt an den Fachbereich zur Überprüfung weitergeleitet.
Unsere Servicequalität ist uns sehr wichtig und so etwas darf natürlich nicht passieren.
Entschuldige bitte an dieser Stelle die entstandene Verwirrung.

Gruß
Antje
 

 


Bumer
Legende
  • May 22, 2025

@o2_Antje 

vielleicht wäre es hilfreicher wenn ​@Manta noch mitteilen könnte wann er/sie genau angerufen wurde, um den Übeltäter zu überführen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • May 22, 2025

Danke für den Hinweis.
Im Eingangtext konnte ich dazu bereits eine Angabe entnehmen und bin sicher, dass dies für die Überprüfung / Zuordnung auch bestimmt ausreichend ist.

Ich habe soeben ein Anruf erhalten von o2

@Manta Eine exakte Zeitangabe ist aber natürlich nicht verkehrt, sofern du diese noch übermitteln möchtest.

Gruß
Antje


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  • Autor
  • Stammgast
  • May 23, 2025

Anruf war am 22.05.25 um 12:17 Uhr eingegangen.

 

Habe aber soeben eine Feedback Mail bekommen, wo ich meinen “Frust” niedergeschrieben bzw. bewertet habe (Ich hoffe man bekommt kein Bonus für Bewertungen). Somit sollte der Agent bereits seine Infos bekommen bzw. sein/ihr Teamleiter.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 23, 2025

Vielen Dank, dass du dich noch einmal meldest ​@Manta. Dass du es ebenfalls weitergeleitet hast, ist super. Dann kommt es gleich von zwei Seiten und kann geprüft werden.
Liebe Grüße Bianca