Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Defekte Ware geliefert ordentlich umgehend zurück kein ASP seit 4W Abbuchung Ablehnung DHL Schadensanzeige OHNE PAKET!!!??

  • November 15, 2022
  • 11 Antworten
  • 179 Aufrufe


ALSOOOO,

ES WIRD LANG, DER TEXT UND FEHLERHAFT HINSICHTLICH GRAMMATIK DEFINITIV, DER ZEIT UND DER TATSACHE GESCHULDET DAS ICH S NUN SEIT BEGINN DES THEATER S ZUM X TEN MAL DECKUNGSGLEICH VERFASSE, BERICHTE, IN AUF MEHREREN WEGEN MIT NOCH MEHR INFO HINSICHTLICH ANHÄNGE VON BILDERN / VIDEO AICH NOCH VORHANDEN , ABER EIN CHAOS EIGENTLICH MITTLERWEILE MEHR ALS NICHT KUNDENORIENTIERUNG, EINE FRECHHEIT UND ICH BEZIEHE MICH DA AUSDRÜCKLICH NICHT AUF DIE MITARBEITER, FALLS ES WELCHE ECHTE MIT ENTSCHEIDUNG S KOMPETENZEN GIBT ÜBERHAUPT, SONDERN AUF DEN KONZERN, DIE KONZERNE MIT DHL UND DEREN FRECHHEITEN UND MIR NICHT MEHR ZU VERMITTELN!

 

DAS GANZE HAT MITTLERWEILE ECHT ROMAN CHARAKTER UND WÄRE ES NICHT SO SO NERVIG, TRAURIG FAST, NULL IN LÖSUNG UND EIN SO ZEITFRESSER, WÄRE DIE SACHE FAST SCHON…

 

MAN BILDE SICH SEIN EIGENES URTEIL UND SO HELFE MIR SEHR GERNE JEDE R , DER ERNSTHAFT KANN BITTE NUR!

DANKE VORAB SCHON MAL…

 

ICH WOLLTE EIGENTLICH NUR ( NUR ..;)) DEN TEXT AN DIE DAME , DIE ERSTE EMAIL PERSON DIE NICHT EIN BOT BZW AUTOMATISIERT WAR ,SONDERN NACH EINER SCHILDERUNG DER SACHE GEFRAGT HAT , DA SIE ANGEBLICH DIE PDF NICHT ÖFFNEN KONNTE ( MEINE EINE MAIL GESENDET VORHER, MIT WIEDER TEXT WO HIER IN DER EMAIL UND ALS FOTO S TEXT ANGEHÄNGTE BILD FORMATE UND EINE PDF. WAR! ,

ALSO IRGENDWELCHE INFO S ,DECKUNGSGLEICHE, SOLLTE O2 ÖFFNEN BZW LESEN KÖNNEN, WAS ABER NICHT GESCHEHEN IST WOHL ZIEMLICH SICHER SONST WÄRE DER ABLAUF NICHT SO GEKOMMEN UND SCHLIMMER ES WÄRE ENDLICH ERLEDIGT , IM GEGENTEIL!( ERNSTHAFT NACH 3 WOCHEN UND X MAL GE SCHILDERT INKLUSIVE MIT DER RETOURE NACH 3TAGEN UND DEN DOKUMENTEN DARIN  DEN FOLGENDEN EMAIL S, DEN ZWEIT TELEFONATEN, DEN FOTO S DES IPADS ZERSTÖRT GELIEFERT, DEN DEM…

 

DIE SACHE:

ICH HABE 4 VERTRÄGE UND 4(!) MY HANDY ZAHLUNGEN NUR AKTUELLE UND ICH BEDIENE TE DIESE IMMER UND WIE IM COPY PASTE TEXT ZU ENTNEHMEN WAR DAS GERÄT EIGENTLICH EIN GESCHENK FÜR MEINE TOCHTER, DIE 8T SPÄTER IHR VATER WOCHENENDE HATTE…

ICH HATTE DAS GLEICHE GERÄT GERADE BEZAHLT UND ONLINE FÜR SIE BESTELLT OHNE PROBLEME, WIE IMMER BIS DAHIN, HATTE NIE NIE , WEDER BEI O2 IRGENDWIE EINEN SCHADEN ODER REKLAMATION GAR RETOURE, MEHR, IN 30 JAHREN NIE EIN GERÄT IRGENDWIE DEFEKT ODER BESCHÄDIGT WEDER OPTIK NOCH TECHNIK, DA BIN ICH MEGA PENIBEL IM UMGANG UND DIE GERÄTE WURDEN ENTWEDER PRIVAT ODER AN REBUY ZB IMMER WIE NEU ZUSTAND, ICH HABE NUR IN DEN LETZTEN 2-3 JAHREN MEIN IPHONE 11, IPAD 9TE GENERATION MEIN MACBOOK AIR MEINE WATCH 4…

ALLE KEINEN HAAR GROSS KRATZER GEFUNDEN UND ENTSPRECHEND WAR AUCH DAS FEEDBACK DER KÄUFER!

 

AUCH NIE MUSSTE EINE VERSICHERUNG IN ANSPRUCH GENOMMEN WERDEN, AUCH DAS IPAD WÄRE, WIE ALLES, NICHT MAL AUS DER SCHACHTEL GENOMMEN BEVOR NICHT EINE DISPLAY FOLIE SCHUTZ UND EINE HÜLLE UND EINE TASCHE DRAN DRAUF DRUM…!!!

 

UND NUN, SO DUMM ES KLINGT, GERADE MIR PASSIERT SOWAS, DAS WARE VOLLKOMMEN ZERSTÖRT, ANDERS NICHT ZU BETITELN, ÜBERGEBEN WIRD! UND ICH FINDE, ICH BIN DAVON OHNE IRGENDWIE EINEN ZWEIFEL DAVON AUSGEGANGEN, LOSGELÖST OB ICH EIN GGF GUTER KUNDE BIN , DAS DAS IN 2-3 TAGEN NACH ERHALT IM RETOUREN ZENTRUM UND SICHTUNG UMGEHEND WIEDER UND EBEN EINWANDFREI GELIEFERT WÜRDE, ABER DAS THEATER TROTZ SO OFFENSICHTLICH SACHLAGE BIS ZU DEM KATASTROPHEN SUPPORT, ZUSTÄNDIGKEIT, ALLES DURCHEINANDER BZW NICHT S PERSÖNLICH UND WENN KEINERLEI HANDHABE IN DER SACHE…

 

ZU BEHAUPTEN DHL HÄTTE DIE WARE IN ORDNUNG ZUGESTELLT??? DAS WAR JA AUCH SO UND DAS ÄUSSERE BRAUNE PAKET HATTE MARGINALE ÜBLICHE TRANSPORT „ERSCHEINUNGEN“, ABER WOHER WEISS DHL OB UND WAS IM PAKET IST UND OB DAS IM PAKET IN ORDNUNG IST, ALSO IN DER APPLE VERPACKUNG???

 

ICH HAB SOGAR NOCH EIN VIDEO UND EINE ZEUGIN, EINMAL VOM ÖFFNEN ( HATTE ICH MEINER TOCHTER GEMACHT WAS WOHL IN DEM BRAUNEN PAKET IST ..!) UND MEINE MUTTER WAR IM HAUS UND HAT GESEHEN WIE DAS PAKET VON DEN HÄNDEN DES DHL ZUSTELLERS IN MEINE ÜBERGEBEN UND DANN ETWA 6 SCHRITTE WEITER IN S KINDER JUGEND ZIMMER ABGELEGT WURDE AUF NEM GROSSEN SICHEREN SCHREIBTISCH, WO NIEMALS JEMAND REINGEHT AUSSER WENN MEINE TOCHTER DA IST UND DA LAG ES DAFE UND SICHER WIE ÜBERGEBEN UND EGAL WO WANN DER ECHT MASSIVE SCHADEN NUN ENTSTANDEN IST, ICH KANN ZU 100% AUSSCHLIESSEN DAS ICH IRGENDWIE ETWAS DAMIT ZU TUN HABE BZW DAS DAS IPAD NICHT BEI ÜBERGABE DEFACTO SCHON SO WAR, DISPLAY ALS HÄTTE MAN MIT EINEM HAMMER DRAUF GESCHLAGEN!!! ICH WEISS NICHT WAS MAN TUN MUSS UM DAS ÜBERHAUPT HINZUBEKOMMEN,BEI DER  SELBST OHNE ZUSATZ FOLIE ROBUSTHEIT…ICH KANN NUR MUTMAẞEN DAS DAS PAKET IM TRANSPORT PROZESS WIE AUCH IMMER UND EIN ODER MEHRFACH NICHT GERADE SANFT BEHANDELT WURDE, ABER DAS SPIELT FÜR MICH ECHT KEINE ROLLE!

 

JEDENFALLS BIN ICH , IM PAKET LAG EIN FLYER BZW DAS SCHREIBEN MIT „NICHT ZUFRIEDEN ODER BESCHÄDIGT ODER NICHT IN ORDNUNG „, ALLES EASY“, EINFACH AUF O2… RETOURE ERSTELLEN MIT RETOUREN SCHEIN WAS „NICHT IN ORDNUNG „ UND ZURÜCK SENDEN!!!

 

DAS HABE ICH, WIE HINREICHEND HIER ZUM X TEN MAL BESCHRIEBEN , DISPLAY DEFEKT KONNTE MAN NUR ANKREUZEN DAZU HABE ICH 3 SEITEN GEDRUCKT MIT ERÖRTERUNG ABLAUF VON TÜR AUF TISCH BIS ÖFFNEN , GELEGT UND ZURÜCK GESENDET…

 

UND NACH 2 T RETOURE ERHALTEN IN PRÜFUNG…

 

DAS WAR AM 24.10.22 RETOURE ERHALTEN UND SEIT HER KEIN ASP TELEFON NUR AUTOMATISCHE EMAILS OHNE IRGENDWELCHE ASP UM MAL DAS GANZE VOLLUMFÄNGLICH WEGEN MIR NOCHMAL ZU SCHILDERN UND WAS GGF NOCH NOCH ZU TUN DENN DER HAMMER KOMMT ERST DANN NACH ? 8-10 TAGE NACH ERHALTEN RETOURE DAS DHL DIE WARE BZW DAS PAKET „IN ORDNUNG ZUGESTELLT HABE“ UND DAS ICH NUN EINEN BRIEF ERHALTE ( WIEDER 4 T SPÄTER) WO ICH EINE EIDESSTATTLICHE VERSICHERUNG ABGEGEBEN SOLL DAS ES EBEN NICHT IN ORDNUNG WAR! 
WOBEI DAS ÄUSSERE BRAUNE PAKET KEINE MASSIVEN AUFFÄLLIGKEITEN HATTE ERST DIE APPLE VERPACKUNG EBEN IN DER ERSTEN BRAUNEN VERPACKUNG UND DANN EBEN DER INHALT!

 

ABER , NICHT S GUT, GEH AUF DIE POST UND DER MENSCH DORT IST ECHT EIN SEHR NETT UND KOMPETENTER MANN DER MICH AUCH GUT KENNT AM RANDE,

DER MIR DANN MITTEILTE DAS ICH ER KEINE ( RIESEN ZETTEL ANGABEN..) SCHADENSANZEIGE MACHEN KANN OHNE DAS PAKET!!!???

 

DAS HATTE ICH, WAS O2 MITTLERWEILE EIGENTLICH NACH NUN 14+ TAGEN AUCH GEMERKT HABEN SOLLTE, SOLLTE MAN MEINEN, GING ABER NICHT AUS DER EMAIL KORRESPONDENZ ( KORRESPONDENZ EIN MONOLOG EHER ODER MIT AUTOMATISCHEN MAILS…)

HATTE ICH JA SCHON LAAANGE ÜBERÖRTLICH ZURÜCK GESENDET UND UM EXAKT NEUE LIEFERUNG ,

ALSO GERÄT IN ORDNUNG NATÜRLICH UND EIN 3GB VERTRAG WAR ALS BUNDLE DABEI, WIEDER NEHME, WOVON ICH EHRLICH GESAGT MITTLERWEILE ABSTAND NEHMEN WÜRDE EIGENTLICH NACHDEM ANHALTENDEN ABSOLUT STRESS ZEITRÄUBER NERVEN AUFWAND, WEGEN EINEM SCHXXX SORRY IPAD! 
AM LIEBSTEN WÜRDE UND WERDE ICH AUCH GGF TUN, ALLES KÜNDIGEN UND ABLÖSEN IMMERHIN NOCH 1600€ OHNE DIE 505€ IPAD UND DEN VERTRAG 5€ (120€ in 2 JAHREN!) !

 

DAS EIGENTLICH NEIN NOCH NERVIGERE IST DAS NATÜRLICH WEITER SCHÖN DIE BETRÄGE ABGEBUCHT WURDEN UND WERDEN FÜR DIE ANDEREN GERÄTE UND VERTRÄGE UND DIE 4,99 VERSAND FÜR DAS DEFEKTE GERÄT HAB ICH AUCH NOCH ABGEHEN LASSEN AM 4-6.11.22,

ABER MIT DEN 22€.- HEUTE DEN 14.11.22 ALSO DIE ERSTE RATE 21€.- UND 1€.- EINMAL ANZAHLUNG FÜR DAS ( NICHT MAL MEHR DEFEKT IN MEINEM BESITZ !!) WAR MIR DANN ZU VIEL UND ICH HABE DIE 22€.- RÜCKBUCHUNG VERANLASST, IN DER HOFFNUNG INKLUSIVE GGF KOMPETENTER MENSCHEN HIER, DAS DER VORGANG ZU MEINEN GUNSTEN, DENN ICH HABE ZUM LETZTEN MAL, DEFACTO NICHT S DAZU BEIGETRAGEN DAS IRGENDWO EIN DER SCHAFEN ENTSTAND, ER WAR DEFACTO BEI ÜBERGABE VORHANDEN, WO IMMER IN DER LIEFERKETTE ZUVOR ENTSTANDEN AUCH,,,

 


SO, ICH BIN JEDER DEM SEHR DANKBAR DER SICH DEN ROMAN ANGETAN HAT UND DER KONSTRUKTIV ZU M EINER LÖSUNG NACH ZUSTELLUNG 19.11.22 AM AB 14/15.11.22 BEITRAGEN KÖNNTE!UND WAS LERNEN WIR ICH DARAUS , ZUKÜNFTIG PAKETE AB EINEM GEWISSEN WERT AM BESTEN WOHL VOR DEN AUGEN DES ZUSTELLERS ( DIE WEIBLICHEN SIND NATÜRLICH INKLUDIERT NUR WIE DIE GANZE KURIOSE RECHTSCHREIBUNG HIER NICHT ERWÄHNT WEIBLICH UND DIE FEHLENDEN KOMMAS ETC, DER UHRZEIT GESCHULDET UND DAS ICH S NUN ZUM FÜNFTEN MAL ERÖRTERE NUR SCHRIFTLICH INKLUSIVE ZWEI TELEFONATEN ZU 90Min DIE NUR MIT DEN AUSSAGEN ÜBRIGENS ENDETEN DAS SIE DA NICHT S TUN KÖNNEN NICHT ZUSTÄNDIG SEIEN ABER ES GAB AUCH KEINE NUMMER WO ICH MICH HINWENDEN KÖNNE, HATTE JA ALLES SCHRIFTLICH IND PER MAIL GETAN ALLES UND MEHR UND SEIT DEM PUNKT MIT ZU DHL GEHEN MIT DEM PAKET UND EINE SCHADENSANZEIGE MACHEN, NACHDEM DIE RETOURE ASTREIN SCHON FAST 14 T BEI O2 IM SYSTEM WAR…

ICH WIEDERHOLE MICH..;))) NICHT NUR HIER!

ICH WILL NIEMANDEN, WEDER O2 NOCH DEN ZUSTELLER IRGENDWIE EINE BÖSE ODER GAR ABSICHT UNTERSTELLEN, SCHEINT WOHL STANDARD VORGÄNGE ZU GEBEN, ABER WIR GESCHRIEBEN ICH HATTE GOTT SEI DANK NIE ETWAS NICHT S ZU BEMÄNGELN WEDER NACH NUTZUNG NOCH JE EIN PAKET ERHALTEN MIT DEFEKTEN GERÄTEN, KEINE AHNUNG ALSO OB DAS NUR O2 UND DHL SO MACHEN, ABER MIT KUNDENBINDUNG , SERVICE, TOLLE WERBE SLOGANS USW., DA HAT DAS ALLES …SOLL SICH JEDE R SEINE EIGENE MEINUNG BILDEN…

ICH HABE MIT RECHTSSCHUTZ IND DANN ANWALT VOR EINER WOCHE ETWA SCHON GESPROCHEN, REIN UM ZU WISSEN OB DAS ALLES SO IN ORDNUNG WAR IST UND WAS WEITER, WOBEI ICH DA IMMER NOCH NICHT ERNSTHAFT GEDACHT HABE UND ES GANZ AUCH OFFENSICHTLICH NICHT WEISS, O2 ABER ECHT AUCH NICHT, WIE DAS JETZT AUSGEHT…

 

SO DENN,

DANKE VORAB FÜR KONSTRUKTIVE HILFE GGF UND EINE GUTE NACHT…TB

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • November 15, 2022

Wenn du möchtest, dass jemand deinen (sehr langen) Text liest, solltest du ihn nicht in Großbuchstaben (=schreihen) verfassen!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Merci für den Hinweis…

 

Ist so eine  weitere Macke, am Handy gross schreiben…

 

GRUSS;(


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

So,

ich mach es , leider nur in teilweise korrekt optischer Gross / Klein Schreibung geschehen, nochmal als Screenshot, wesentlich kürzer und die letzte und erste Korrespondenz wo in einer E-Mail die ich gesendet habe, Verlauf E-Mail s war etwa der 25.10/4.11./8.11 die Letzte…

 

Antwort an Frau XXXXXX, im Anhang sind ursprünglich die Bilder der Apple Kartonage, des Ipads mit „Defekt“ und Ich habe Ihr in der E-Mail geantwortet und Bilder + Text vorangegangen als .pdf und Screenshot s von 3 Seiten in der Notiz App verfasst, zusätzlich geantwortet…!

Sie konnte , so hat Sie auf meine E-Mail geantwortet, die pdf nicht öffnen, obwohl der Text ( Die Alle logisch inhaltlich ob kürzer oder länger, gleich inhaltlich sind..) auch als einfache jpeg Dateien (2) in der Notiz App geschrieben und davon ein Screenshot und die Schaden s Bilder waren noch angefügt!

 

Meine, unbeantwortete Antwort, findet Ihr HIER im Anhang bzw als Bild (2)…

 

Kürzer kann Ich nicht, 

 

Edit o2_Sven 15.11.2022/09:02: Mitarbeiternamen entfernt


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Guten Morgen,

 

In der Hoffnung nicht gegen die Community Regeln zu verstoßen, mein Anliegen nochmal in nicht NUR GROSS BUCHSTABEN + in deutlich kürzerer Form!

Als Screenshot der letzten Korrespondenz, erneut, die erste von unzähligen E-Mails in der nicht nur steht, Eingang bestätigt, wird geprüft, wird an die Fachabteilung weitergehen und man wird sich melden…

Das Gerät liegt nun, nach Erhalt am 21.10.22 war es meine Ich und mit Montag s darauf rückgesendet mit Allen geforderten Info s / Dokumente und zusätzlich Bildern, Eingang im Retouren Zentrum am 26.10.22(!)…

 

Dann in Prüfung bis etwa 4/6.11.22 und Mitteilung doch eine eidesstattliche Versicherung bei DHL zu machen und auch zuzusenden, was aber nur mit dem Paket, laut DHL möglich ist und Telefonica eigentlich lange vorher wissen musste, da das Paket ja schon etwa 10 Tage vor der Aufforderung dieser EV DHL, im Retouren Zentrum angekommen war mit bis Heute Status unverändert „wird geprüft“!

 

Danke nochmal und guten Morgen mit Tag!

 

Tobias

 

Edit Vilureef: doppelte Themen zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 15.11.22/06:05


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2022

Und fas Ich meine Dinge aktuell, in der Vergangenheit und zukünftig immer bezahlt habe und natürlich werde, nur den aktuellen Betrag, angeführt auf der Liste als wäre alles in Ordnung und Ich hätte das Gerät und den Vertrag, zum Vertrag ist gestern auch noch die Bitte um Aktivieren gekommen!?

 

Soweit…


Vilureef
Legende
  • November 15, 2022

Hallo,

als netten Hinweis, wie das hier läuft:

LG


  • November 15, 2022

ICH HABE MIT RECHTSSCHUTZ IND DANN ANWALT VOR EINER WOCHE ETWA SCHON GESPROCHEN,

 

@Biasman 

hi, dann hat dir der Anwalt sicher erklärt, was zu tun ist.

Hier im Forum wirst du das nicht lösen können.

mfg

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • December 3, 2022

Hallo @Biasman ,

Erstmal begrüße ich dich ganz herzlich hier in unserer Community :) schön, dass du deinen Weg hierher gefunden hast.

Nicht so schön ist der Grund dafür. Dein Anliegen liest sich wirklich wie ein Roman und es tut mir Leid, wie das bisher gelaufen ist.

Um dein retourniertes und offensichtlich kaputtes iPad wieder zurück nehmen zu können brauchen wir die Eidesstaatliche Erklärung. Am Besten gibst du beim Lieferanten erst einmal eine Schadensanzeige auf. Das kannst du über ein Formular des Lieferanten machen, welches du dort auf der Website findest. Eventuell hat dich dein Anwalt dazu auch schon beraten?

Die Sendungsnummer findest du auf dem Lieferschein des Pakets, oder auch in deinen E-Mails, zum Beispiel der Paketankündigung. Solltest du die absolut nicht mehr finden können, kann ich sie dir auch gerne nochmal zukommen lassen.

Lass uns wissen, ob du hier noch Unterstützung brauchst, oder wie der Stand der Dinge ist.

LG, Rebecca