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Warum O2
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Hallo,

eine meiner beiden Sim-Karten ist defekt. Bei der Hotline hat man mir erzählt, dass dies kein Garantiefall wäre und ich 30€ für eine Ersatzkarte zahlen müsste weil ich mich nicht in den ersten 14 Tagen gemeldet habe.. Ich habe meinen Vertrag bei O2 erst seit ca. einem Monat. Die Karte war von Anfang an defekt.

Ich sehe nicht ein die 30€ zu bezahlen. Und nach meinem Verständnis müsste für die Karte ja mindestens der normale gesetzliche Garantiezeitraum gelten. Bzw. kann O2 ja die gebuchten Leistungen mit einer defekten Karte gar nicht erbringen, und müsste eigentlich generell für Ersatz sorgen.

Kann mir hier bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Patrick

Du meinst Gewährleistung, nicht Garantie. Ja, diese gilt auch für die SIM-Karte. Ruf am besten nochmal an.


@frosty409 Verweise die Hotline auf den Passus auf der o2 Homepage. 

https://www.o2online.de/service/sim-karte-bestellen/

 


Hast du einen der Boost-Tarife?

 


Ja, es ist einer der Boost Tarife. Ist das Relevant?


Ist das Relevant?

Ja, so kannst du dir kostenlos eine zusätzliche Multicard bestellen, und nach Aktivierung die defekte deaktivieren.


Ne, leider nicht.

Es waren bei Bestellung zwei Karten inklusive. Zusätzliche Multcards kosten, meines Wissens nach, eine einmalige Gebühr.


Nein, eine ist noch möglich. Bestelle über die Startseite im Kundenportal unter dem Verbrauchskreis.

 


Zur Info: Ich habe nochmal die Service Hotline angerufen und diesmal eine Kompetente Mitarbeiterin erwischt. Ein Tausch war problemlos und kostenlos möglich.

Der Mitarbeiter von gestern hat dagegen bei mir leider keinen guten Eindruck hinterlassen….

Danke an alle aus der Community für eure Infos.


Hallo @frosty409 🙂

Schade, dass du mit dem Kundenhotline Gespräch gestern nicht zufrieden warst 😔 Aaaaaaber sehr schön, dass du heute erneut angerufen hast und nun eine kostenfreie SIM Karte zum Tausch zugeschickt bekommst.

Du hast ja 2 SIM Karten anfangs von uns bekommen. Aber nur eine von beiden ist vom defekt betroffen, richtig? Dann kannst du also bis zum Eintreffen der neuen SIM deine Multicard nutzen.

Viele Grüße

Kathi 🍁


Hallo @o2_Kathi 

ja, ich verwende den Vertrag ja schon fast ein Monat mit der zweit Sim. Ich konnte nur die erste Woche keine SMS empfangen, weil die Haupt-Sim kaputt ist. Deshalb konnte ich mich auch nicht bei MyO2 registrieren weil dort eine SMS für die Registrierung benötigt wird.

Die SMS habe ich dann geschafft über die Hotline auf die Zweitkarte umzustellen.

Ich dachte bis dahin noch ich muss die kaputte Sim noch irgendwie unter MyO2 freischalten…

Ein etwas holpriger Start bei O2 aber wenn es die nächsten zwei Jahre nicht so holprig weiter geht kommen vielleicht noch ein paar weitere Verträge zu O2.

Ich werde hier jetzt nicht weiter Antworten, das Thema ist für mich abgeschlossen.

Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten.


@o2_Kathi mal ehrlich, welcher SUpporter erzählt, dass ein Tausch kein Gewährleistungsfall ist, wenn die Bestellung erst 4 Wochen her ist? Das ist ja mal komplett daneben und muss für einen Supporter definitiv im Basiswissen vorhanden sein. Manchmal sitzen an euren Hotlines vermutlich komplett Querseinsteiger, die bis gestern noch Bäcker waren. 


Hallo @frosty409,

danke, dass du dich nochmal gemeldet hast, dann wissen wir Bescheid. 😊

Falls doch noch ein Auge von dir auf den Beitrag schauen sollte: Willkommen bei o2 und sorry für den holperigen Start. 💙

Gruß,

Michi 


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