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Defekte Router

  • November 3, 2025
  • 2 Antworten
  • 23 Aufrufe

Hallo zusammen, vor einigen Wochen habe bei O2 Kundenservice wegen defekten Router (HomeSpot) angerufen. Mir wurde erklärt dass es nach der Zeit kaputt geht und ich wahrscheinlich einen neuen brauche. Den neuen Router bekomme ich kostenlos zugeschickt, ich muß nur den alten zurücksenden. Gesagt, getan! Jetzt aber ist das so, dass ich für den neuen Router Rechnung zzgl Versandkosten bekommen habe (insgesamt 59€). Hat damit evtl. jemand Erfahrung?

Freundliche Grüße

Bert 

2 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 3, 2025

Da Du keinerlei Detailinformationen wie Routertyp angibst, kannst Du nur in der Auftragsbestätigung nachsehen. Womöglich war das auch nur die Anzahlung zu einem Ratenkauf. Siehe eben mal nach in den Kaufunterlagen, die Du erhalten haben solltest. 

Wenn was nicht passt → Widerruf, s. Widerrufsbelehrung (Mail)


o2_Manga
  • November 6, 2025

Hallo ​@Bert777 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns schreibst. 🙂

Ein Routertausch ist bei Defekten grundsätzlich kostenlos. Wurde dir im Zuge des Umtauschs evt. ein höherwertiges Modell zugeschickt? 

Sieht der Router genauso aus wie der alte? 

Gib uns gern ein paar mehr Informationen für eine Beratung.

Grüße und danke an Klaus_VoIP für die Nachfragen.

Manga